1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gibt es eigentlich noch andere Trekkies unter den AT'lern?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Thaddäus, 07.03.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, die Frage sagt eigentlich schon alles.

    Bin selbst bekennender Star Trek Fan (Vorallem TNG und Voyager), und habe dazu auch mal ein Interessengemeinschaft gegründet (Star Trek allgemein).

    Wer ist denn hier sonst noch Trekkie?
     
  2. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    *meld*

    vor allem voyager, aber auch die anderen....nur mit TOS kann ich nix anfangen ^^
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Naja, ein "Trekkie" bin ich nicht wirklich.
    Jedoch fand ich den Ansatz der letzten Serie "Star Trek - Enterprise" ganz interessant, schade nur das sie nach 4 Staffeln abgesetzt wurde.
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Star Trek und Star Wars sind Kult. :)

    Mochte ich und mag ich immer noch sehr
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    TOS mag ich auch nicht mehr so sehr. Ist halt einfach schon sehr altbacken. Allerdings hatten die damals teils hervorragende Drehbücher. Ich meine damit Episoden wie "TOS - Patterns of force" (Schablonen der Gewalt)...

    Enterprise mocht ich ÜBERHAUPT nicht... Spielt vor Kirks Zeit, und die Bedienelemente der Enterprise sehen aus wie bei Jean-Luc auf der Brücke... :p
     
  6. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Natürlich bin ich ein Trekki. :)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hier noch der Trailer in HD zu Star Trek 11

    [YT]CPGlA2pFNpI[/YT]

    Und hier noch ein Link zu einer echt gelungenen Star Trek Parodie welche von Fans gedreht wurde, aber dafür super Professionell wirkt:

    http://www.starwreck.com/

    Der Download ist kostenlos und natürlich legal... :)
     
    DaFeeT gefällt das.
  8. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Sieht interessant und actionreich aus. Jedoch fehlt mir irgendwie die Starbesetzung aus Nemesis.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    trekkie? for sure!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hier noch Outtakes:

    [YT]pv-qBPzW-DY[/YT]
     
    Ikezu Sennin gefällt das.
  11. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Data... :)

    Leider ist er in Nemesis über den Jordan gegangen.
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nemesis find ich ja witzig... Die Enterprise wird auf Deck 29 geentert, obschon das Schiff in First Contact noch 24 Decks hatte. :p

    Ausserdem: Wieso hat Data nicht die Transporter der Shuttles benutzt, diese Arbeiten vom Mutterschiff unabhängig... Nene, der Brent Spiner war einfach zu alt, und deswegen musste er gehen. Vermutlich auch wegen den HD-Aufnahmen, da wird das extrem schwierig bei der Maske.

    Allerdings könnte ich mich auch irren, denn B-4 hat am Ende das Lied "Blue Skies" von Irving Berlin gesungen.

    Wie Worf und Picard im Shuttle Singen (Der Aufstand) ist auch witzig. Aber ich mag Gilbert & Sulivan allgemein... :)
     
  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    "Der Erste Kontakt" war ein sehr, sehr, sehr spanndender Film. Auch nach dreimaligem Gucken.

    Das war eine Liga für sich!
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    War halt sehr actionlastig, wo "Der Aufstand" zwar auch gut Actionelemente hatte, allerdings vermehrt auf moralische und ethische Ansätze verwiesen hat...

    Ich find beide sehr gut. Nemesis fand ich dann etwas zu überspitzt. Die Crash-Szene wo Picard die Enterprise in die Scimitar rammt ist aber genial umgesetzt worden.

    Nemesis hat soweit ich weiss in den Kritiken ziemlich miserabel abgeschnitten... :(
     
  15. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    In Meiner nicht. ;)
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    In meiner auch nicht. Aber ich finde ihn auch nicht den besten Star Trek Movie ;)
     
  17. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815

    Halt etwas moderner und anders gestaltet, aufgebaut und umgesetzt, als die Vorgänger.
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wobei JJ Abrams glaube ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hat.

    Auch die letzte Staffel von DS9 ging für mich mit dem Dominion-Krieg in eine Richtung, der meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Gene Roddenberrys Vision zu tun hatte. Aber wie so oft ist natürlich auch das Geschmacksache...
     
  19. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    also ich find - im Gegensatz zu den meisten Kritiken - Nemesis auch sehr gelungen.

    Aber der beste Kinofilm ist und bleibt First contact :) Da stimmt einfach alles: Witz. Tragik. Action. Philosophisches. Einfach topp!

    Naja. und Enterprise mochte ich eigentlich sehr und trauere auch darüber, dass es so zeitig abgesetzt wurde. Die Charaktere waren toll.

    An TOS stört mich eigentlich weniger das "altbackene" als viel mehr, dass es VIEL zu klischee-lastig ist. :eek:

    naja und wie gesagt, Voyager ist mein ungeschlagener Favourit, danach kommen gleichauf DS9 und Enterprise und dann TNG ^^

    und ja, ich würde mich schon als waschechten trekki bezeichnen. nicht mehr so krass, wie vor ein paar jahren, aber doch schon. damals habsch alles mitgenommen, von FanFics schreiben, Conventions, ST-Nächte mit meiner besten Freundin, Role plays ... und und und ^^
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt, TOS strotzt nur so von Klischees...

    Mein favorisierter Kinofilm ist auch First Contact, dicht gefolgt von "The Wrath Of Khan"...

    Wobei auch der Walfilm sehr witzig ist. Wie Chekov in San Francisco nach den Atombetriebenen Schiffen fragt (in einer Zeit wo ein Russe das in Amerika wohl besser nicht fragte... :p)
     

Diese Seite empfehlen