• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eigentlich noch andere Trekkies unter den AT'lern?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hier noch mein absolutes Star Trek Lieblingszitet aus der TNG-Episode "Gefangen in einem Temporeln Fragment"

He just kept talking in one long incredibly unbroken sentence moving from topic to topic so that no one had the chance to interrupt him it was really quiet hypnotic... :p
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Persönlich habe ich "Nemesis" als absoluten Tiefpunkt der Spielfilmreihe empfunden. Schon der Plot erscheint -selbst nach Science-Fiction-Maßstäben - hanebüchen: Ein Picard-Klon als Oberfiesling löscht mal eben den romulanischen Senat aus und entmachtet die komplette Führungsriege.

Man hat das Gefühl, als ob dieser Film auf Köpfe zurückgeht, die keine Ahnung von den Erwartungen der Fans haben. Wir erwarten keinen reinen Action-Streifen, sondern eine gute Geschichte, ohne die auch jede Star Trek-Serienfolge zum Scheitern verdammt ist. Action ist kein Selbstzweck.

Ich erinnere mich gerne an die letzten Staffeln von DS9. Obwohl zunächst alles andere als spannend, vermochte dieser Ableger durch die komplexen politischen Verwebungen zwischen Föderation, Dominion und Cardassia mehr und mehr zu begeistern. Hiervon hätte ich gerne mehr im Kino gesehen.

Leider hat es diese Serie genausowenig auf die Leinwand geschafft wie Star Trek - Enterprise. Bei DS9 kann ich das bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Gerade der politische Hintergrund wäre aus Sicht der Paramount-Bosse vielleicht eine geistige Überforderung des Durchschnittskinogängers gewesen, dem Roddenberrys Ideale ziemlich schnuppe sind und der in erster Linie Unterhaltung wünscht (möglichst laut und bunt). Für die eigentlich Vision dieses Mannes, eine Zukunft, in der die Menschheit es geschafft hat, ihre wirtschaftlichen, politischen wie strategischen Differenzen zu überwinden und sich in eine neue, größere Gemeinschaft einzubringen, in Frieden und Freiheit, dafür besteht meines Erachtens bei vielen kein Gespür.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, daß die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
Picard

(fragt mich aber nich, aus welcher folge. ich notier mir zwar zitate, merk mir aber nie, woher *pfeif*)

Und außerdem find ich ganz toll:

"We're Starfleet Officers. Weird is part of the job"
Janeway :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Das obere Zitat kommt meines Wissens nach aus Star Trek - Generations. Und ja, ist auch ein sehr schönes und philosophisches Zitat... :)

Zitat Janeway:

What the hell have they done to my ship?!

aus Year of hell
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
FUKOOOOOOOOOV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ab heute mein neues Lieblings-Zitat in Bezug auf Star Trek :p

Star Wreck ist nur noch oberhammer. Eine der besten ST-Parodien, die ich bisher gesehen habe.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Jepp.
Und der Unfall ist nur passiert, weil Fukov den Heizungsregler für sein Zimmer mit dem Temperaturregler für den Reaktor verwechselt hat. :-D
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Hab nie wirklich DS9 oder TNG geschaut aber Voyager bis zum abwinken !
Schaue gerade alle 171 Episoden nochmal. Hocke aktuell irgendwo mitte Season 4 (ja ich schaue Voyager auf Englisch denn die deutsche Syncro ist wirklich übel)