• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eigentlich noch andere Trekkies unter den AT'lern?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja, die Frage sagt eigentlich schon alles.

Bin selbst bekennender Star Trek Fan (Vorallem TNG und Voyager), und habe dazu auch mal ein Interessengemeinschaft gegründet (Star Trek allgemein).

Wer ist denn hier sonst noch Trekkie?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
*meld*

vor allem voyager, aber auch die anderen....nur mit TOS kann ich nix anfangen ^^
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja, ein "Trekkie" bin ich nicht wirklich.
Jedoch fand ich den Ansatz der letzten Serie "Star Trek - Enterprise" ganz interessant, schade nur das sie nach 4 Staffeln abgesetzt wurde.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Star Trek und Star Wars sind Kult. :)

Mochte ich und mag ich immer noch sehr
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
*meld*

vor allem voyager, aber auch die anderen....nur mit TOS kann ich nix anfangen ^^

TOS mag ich auch nicht mehr so sehr. Ist halt einfach schon sehr altbacken. Allerdings hatten die damals teils hervorragende Drehbücher. Ich meine damit Episoden wie "TOS - Patterns of force" (Schablonen der Gewalt)...

Enterprise mocht ich ÜBERHAUPT nicht... Spielt vor Kirks Zeit, und die Bedienelemente der Enterprise sehen aus wie bei Jean-Luc auf der Brücke... :p
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Natürlich bin ich ein Trekki. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hier noch der Trailer in HD zu Star Trek 11

[YT]CPGlA2pFNpI[/YT]

Und hier noch ein Link zu einer echt gelungenen Star Trek Parodie welche von Fans gedreht wurde, aber dafür super Professionell wirkt:

http://www.starwreck.com/

Der Download ist kostenlos und natürlich legal... :)
 
  • Like
Reaktionen: DaFeeT

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Data... :)

Leider ist er in Nemesis über den Jordan gegangen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nemesis find ich ja witzig... Die Enterprise wird auf Deck 29 geentert, obschon das Schiff in First Contact noch 24 Decks hatte. :p

Ausserdem: Wieso hat Data nicht die Transporter der Shuttles benutzt, diese Arbeiten vom Mutterschiff unabhängig... Nene, der Brent Spiner war einfach zu alt, und deswegen musste er gehen. Vermutlich auch wegen den HD-Aufnahmen, da wird das extrem schwierig bei der Maske.

Allerdings könnte ich mich auch irren, denn B-4 hat am Ende das Lied "Blue Skies" von Irving Berlin gesungen.

Wie Worf und Picard im Shuttle Singen (Der Aufstand) ist auch witzig. Aber ich mag Gilbert & Sulivan allgemein... :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
"Der Erste Kontakt" war ein sehr, sehr, sehr spanndender Film. Auch nach dreimaligem Gucken.

Das war eine Liga für sich!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
War halt sehr actionlastig, wo "Der Aufstand" zwar auch gut Actionelemente hatte, allerdings vermehrt auf moralische und ethische Ansätze verwiesen hat...

Ich find beide sehr gut. Nemesis fand ich dann etwas zu überspitzt. Die Crash-Szene wo Picard die Enterprise in die Scimitar rammt ist aber genial umgesetzt worden.

Nemesis hat soweit ich weiss in den Kritiken ziemlich miserabel abgeschnitten... :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
In meiner auch nicht. Aber ich finde ihn auch nicht den besten Star Trek Movie ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wobei JJ Abrams glaube ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hat.

Auch die letzte Staffel von DS9 ging für mich mit dem Dominion-Krieg in eine Richtung, der meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Gene Roddenberrys Vision zu tun hatte. Aber wie so oft ist natürlich auch das Geschmacksache...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
also ich find - im Gegensatz zu den meisten Kritiken - Nemesis auch sehr gelungen.

Aber der beste Kinofilm ist und bleibt First contact :) Da stimmt einfach alles: Witz. Tragik. Action. Philosophisches. Einfach topp!

Naja. und Enterprise mochte ich eigentlich sehr und trauere auch darüber, dass es so zeitig abgesetzt wurde. Die Charaktere waren toll.

An TOS stört mich eigentlich weniger das "altbackene" als viel mehr, dass es VIEL zu klischee-lastig ist. :eek:

naja und wie gesagt, Voyager ist mein ungeschlagener Favourit, danach kommen gleichauf DS9 und Enterprise und dann TNG ^^

und ja, ich würde mich schon als waschechten trekki bezeichnen. nicht mehr so krass, wie vor ein paar jahren, aber doch schon. damals habsch alles mitgenommen, von FanFics schreiben, Conventions, ST-Nächte mit meiner besten Freundin, Role plays ... und und und ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Stimmt, TOS strotzt nur so von Klischees...

Mein favorisierter Kinofilm ist auch First Contact, dicht gefolgt von "The Wrath Of Khan"...

Wobei auch der Walfilm sehr witzig ist. Wie Chekov in San Francisco nach den Atombetriebenen Schiffen fragt (in einer Zeit wo ein Russe das in Amerika wohl besser nicht fragte... :p)