• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Gibt es denn keine vernünftige Spiele mehr?

jan.kroeger

Idared
Registriert
30.12.08
Beiträge
25
Also wie ich das deute, hast du nicht so bock auf Spiele wie Fussballmanager oder Fifa.
Rennsimulationen, Wirtschafts und Aufbau Simulationen, sowie sämtliche Shooter und ihre Ableger kommen auch nicht für dich in Frage.
Also bleibt ja nur noch Jump n`Run oder Adventure wie du schon angedeutet hast.
Außerdem sollen sie auf dem Pc oder Mac laufen:
http://www.amazon.de/Flashpoint-AG-A-Vampyre-Story/dp/B000WKXUYQ
Monky Island Reihe ist ganz witzig auch ein Adventure Spiel.
Das Schwarze Auge: Drakensang
Is ein auf einem pen-paper Rollenspiel pasiernedes Game.

Vllt.+
findet sich ja was von den 3en


mfg jan aus hamburg
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
oh ja, drakensang ist wirklich zu empfehlen, wenn man ein chilliges offline-Rollenspiel zocken möchte.

etwas ältere, aber unheimlich charmante adventure-kost ist the longest journey (der erste teil!) - ein witziges, liebevoll gestaltetes adventure mit "lebendigen" characteren.
nebenbei: der nachfolger "dreamfall" ist deutlich anders und wohl nicht so der bringer.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ratchet und Clank? Age of Empires?
Hmm...aber auf Ballerspiele steht doch die Jugend....:)

Also ich halte rein gar nichts von Ballerspielen...

Age of Empires 3 kann ich sehr empfehlen, einfach ein sehr gutes Spiel. Und auch wenn die Grafik nicht mehr dem neuesten Stand entspricht, ist sie dennoch ziemlich ansprechend. Das Spiel kann man den ganzen Tag spielen, wenn man nichts zu tun hat.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Und ich sehne mich nach dem Alter wo man jedes Spiel "Cool" fand auch wenn es der letzte Dreck war.
Im Alter wird man halt Anspruchsvoller.
Ja... Da fällt mir ein, ich habe noch ein Pong-Spiel aus den späten Siebzigern… Habe das mal aus Spaß angeshclossen und mit ein paar Kumpels festgestellt, dass es echt langweilig ist. Auch Pac-Man fesselt mich nicht mehr so sehr. Aber beispielsweise SuperMario spiele ich immer noch mal gerne…

Ansonsten ist's halt so, dass die Grafik inzwischen bei spielen enorm wichtig ist, aber nur, weil gutes Gameplay und eine interessante Story einfach auch viel aufwendiger und teurer in der Produktion sind…

Eins meiner absoluten Favoritenspiele ist ansonsten Shenmue auf der Dreamcast, kann ich nur jedem empfehlen, ersteigert euch eine günstige Dreamcast (by the way, Sega hatte das weiße Design schon vor Apple…) und Shenmue 1+2 damit habt ihr viele stunden enorm geile Rollenspiel-/Adventure-Story… Habe die Spiele etwa 3 mal durchgespielt und glaube ich fange demnächst mal wieder damit an…
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Endlich spricht mal jemand aus, was ich mir schon lange denke: Warum treffen sich diverse Leute meines Alters online, um sich gegenseitig abzuballern? Ist das nicht rotzöde?
Ich hab's auch ausprobiert und muss sagen: Ja, es ist rotzöde! Ich habe kein Problem damit, wenn in einem Spiel ab und zu jemand stirbt, das passiert ja selbst bei Super Mario ständig:p, aber Spiele wie Counter Strike und Konsorten langweilen mich einfach zu Tode!

Früher war ich ein Riesenfan von GTA, aber das Konzept hat sich imho mittlerweile totgespielt. Ich meine, ich habe mit Vergnügen GTA 1 bis San Andreas gezockt(ja, auch da geht es ums Töten, aber es ist wenigstens kein reiner Shooter), aber es ist immer das Gleiche. Deshalb langweilt mich GTA4 auch ziemlich.
Zum Glück gibt es da noch die Rennspiele! Wer bei Forza Motorsport Siege einfahren will, muss gut und fair fahren! Einfach den Gegner von der Strecke rammen bringt einen da nicht weiter.
Für Wirtschaftssimulationen bin ich leider zu blöd und die Sims hängen mir seit Jahren zum Hals raus und langweilen mich auch. Also was kann man noch spielen außer den ständigen Autorennen? Ich habe mir jetzt "Der König der Löwen" für die PSone ersteigert:D Habe das Spiel schon vor Jahren bei Freunden gespielt und möchte nun einen meiner Lieblingsfilme auf der Playstation wiederauferstehen lassen:)
Aber so ein Jump n Run schätzt "die Jugend von heute" ja nicht mehr. Das reizt nur noch die ganz Kleinen.
Auf dem Handy spiele ich übrigens auch sehr gerne Tetris, ein Klassiker, der süchtig macht!
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Ich kann da schomo alterstechnisch nur zustimmen. In meiner Schublade liegt noch ein Spiel, das aber PC benötigt: Outcast.
Ist zwar schon länger her, aber es hat echt Spaß gemacht.
Ausserdem liegt hier noch: The Riddle of Master Lu! Das Teil hat ebenfalls Riesenspaß gemacht, ich kriegs aber nicht mehr ans laufen (mangels PC und DOS).

Das einzige, was mich spieletechnisch fasziniert hat, war der MS Flusi. den hab ich lange Zeit online gespielt, mit allem drum und dran( Echtzeit Flugplanung, Kartenstudium usw.) Auch die Interaktion mit den gerade online anwesenden Fluglotsen (irgendein Server war immer besetzt) hat mega Spaß gemacht.

Und sonst...hauts einen Spieletechnisch nicht vom Hocker...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Früher war ich ein Riesenfan von GTA, aber das Konzept hat sich imho mittlerweile totgespielt. Ich meine, ich habe mit Vergnügen GTA 1 bis San Andreas gezockt(ja, auch da geht es ums Töten, aber es ist wenigstens kein reiner Shooter), aber es ist immer das Gleiche. Deshalb langweilt mich GTA4 auch ziemlich.
Dein Profil sagt du bist 18… Ich bezweifle, dass du GTA1 und GTA2 gespielt hast, ich kenne noch GTA2, 1 habe ich nie gesehen, aber2 war 2D und aus der Vogelperspektive zu sehen, ich glaube du meinst GTA3, ViceCity, San Andreas etc… Nur so am Rande…
GTA2 war auf jeden Fall noch extrem Lustig, das war eigentlich nur ein Amok-Lauf-Spiel mit vielen Gags, wie einer Horde Elvisw-Doppelgänger zum Überfahren und so, ja ist zwar auch brutal gewesen, aber eben noch mit Mid-Neunziger Pixel-Grafik…
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Erst mal Dank an euch für die rege Beteiligung an den thread. Langsam kommen immer schöner Vorschläge raus:

Hab mir dank knacky baphomets Fluch 2.5 (WIn) runtergeladen und finde das schon klasse. (Ist ein Fan Projekt und dafür ziemlich gut) Das Spiel ist aber von der Grafik und vom Interface her eher alt. Aber einem geschenkten Gaul schaut man net ins maul.

Ist schon seltsam dass es recht wenig Spiele gibt, bei diesen wahnsinnig duften Grafikkarten die heute verbaut werden ist das Angebot mau.

Jump n run wie bei Prince of Persia war genial. Miese Grafik zwar, aber damals klasse.

Gruß Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das alte Prince of Persia war einfach was anderes. Ist schon klasse die neue Version. Jump n run war aber früher anders. Damals ist man ausgeflippt bei myst, was einfach popelig ist wenn man es mit modenen Spielen vergleicht. Beispielsweise gefällt mir fallout 3 von der Grafik sehr, aber die Gewalt stört mich einfach. Ein Spiel mit der Grafik von fallout 3, aber einer anderen Story wäre toll.

Gruß Schomo
 

Olvar

Golden Delicious
Registriert
01.12.08
Beiträge
6
Da fällt mir spontan "Oblivion" ein. Ist ein Fantasy Rollenspiel. Zählt für mich zu den besten Rollenspielen.
Man hat sehr viel Freiheiten und hat eine sehr fesselnde Story. Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber die Grafik überzeugt noch voll und ganz.

Gruß Olvar
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich bin seid kurzem ein großer Fan von Civilization 4 und den beiden Addons Warlords und Beyond the Sword geworden. Langwierige (schlichtweg epische) Szenarien sind ebenso moeglich wie kurze Runden gegen den Computer. Man kann auch Hot-Seat oder per Email mit freunden Spielen, meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel, leider nur unter CrossoverGames oder Parallels wirklich gut zu spielen. Ich spiele es auf einem MacBook Pro4.1 2.5 4GB mit der 8600GT mit 512MB RAM.

Dazu kann ich eines dieser Kriegsspiele empfehlen: Savage2 von S2GAMES ist ein sogenannter First-Person-Shooter (nicht aufhoeren zu lesen!) mit Rollenspiel-Komponenten (minimal, man bekommt waehrend einer Runde ein paar Faehigkeiten, kann Attribute erhoehen und Gegenstaende kaufen, sowie einige wenige Gegenstaende sogar fuer laenger aufbewahren) und einem Melee-Combat-System - will meinen die effektivste Art und Weise sich seiner Haut zu erwaehren und sein Team zum Sieg zu verhelfen sind scharfer Stahl oder wahlweise Klauen. Hektisch, aber erfrischend und dazu vollkommen kostenlos. Will man sich in das Spiel vertiefen, bietet es darueber hinaus noch andere interessante Features. Unter anderem uebernimmt jede Runde ein Spieler die Rolle des Commanders und kann in Warcraft3- oder Command&Command-Manier das eigene Team mit unterstuetzenden Gebaeuden und Upgrades zum Sieg fuehren. Sieger ist in jedem Fall, wer die Festung des Feindes als erstes dem Erdboden gleich gemacht hat. Grandios!

Ich hoffe ich konnte Euch meine 2 Lieblingsspiele vorstellen, beide lassen sich mit einem relativ kleinen Zeit-Budget mit viel Spaß auch mit Freunden betreiben und geben immer wieder neue strategische, taktische und sogar motorische Hoehepunkt fuer meiner meinung nach wenig Geld.

Savage2 gibt es kostenlos unter: http://savage2.s2games.com/main.php Ein nativer Mac-Client ist vorhanden, eine 3D Grafikkarte ist von großem Vorteil.

Und Civilization4 inklusive addons gibt es unter: http://store.steampowered.com/ Civilization4 benoetigt nicht so eine starke Hardware - eine Installation von Steam ist natuerlich nur mit CrossoverGames oder Parallels3&4 moeglich.

Viel Spaß und Cheers,
:wx:
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Das alte Prince of Persia war einfach was anderes. Ist schon klasse die neue Version. Jump n run war aber früher anders. Damals ist man ausgeflippt bei myst, was einfach popelig ist wenn man es mit modenen Spielen vergleicht. Beispielsweise gefällt mir fallout 3 von der Grafik sehr, aber die Gewalt stört mich einfach. Ein Spiel mit der Grafik von fallout 3, aber einer anderen Story wäre toll.

Gruß Schomo



Hi,


Fallout 3 fußt auf der Engine von Oblivion. Obwohl vollkommen anderes Szenario dürfte sich das "Handling" der Spielfiguren und v.a. die Optik sehr überschneiden. Für Oblivion stehen außerdem neben den hunderten Stunden Spieldauer der Originalspiele auch noch hunderte Stunden Spieldauer durch MODs und inoffizielle Erweiterung bereit, worunter sich auch einige "Krimis" befinden, in denen du keinem einzigen NPC eine runterhauen musst. Die sind außerdem dramaturgisch / erzählerisch ziemlich interessant gestaltet. Allerdings ist das mit ein wenig Zeitaufwand verbunden, sich in Oblivoin reinzuspielen, die richtigen MODs zu finden usw. usf. Ist nicht was für jeden.



Neben dem bereits erwähnten Geheimakte Tunguska (1+2) kann ich dir auch noch Jack Keane empfehlen. Point 'n Click-Adventure mit sehr guten Synchronsprechern, witziger & durchdachter Story und einer spannenden Story.


Da du ja gesagt hast dass du eigentlich bloß ein paar Stündchen mit einem schönen Spiel verbummeln willst und du nirgends shootern möchtest, würde ich eins von den Adventures packen... die sind günstig, haben "Kino"-feeling und sind spannend.