1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es denn keine vernünftige Spiele mehr?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Schomo, 31.12.08.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hallo ich hab grad ein paar freie Tage und dachte mir schau mal was es so an neuen Spielen auf dem Markt gibt. Da muss sich doch was getan haben seit der Zeit als ich noch gespielt habe. Meine Favoriten waren Riven (aus der Myst Serie) z.B. Secrets of Luxor, Amazone, the dig... Adventurekram halt. Aber was muss ich feststellen? Es wird überall nur noch Krieg geführt. Was sich in der realen Welt abspielt läuft anscheinend auf euren Computern weiter. Zu meiner Schande muss ich zugeben dass ich beim Bund war, und das fand ich gar net lustig in Realität mit scharfen Waffen rumzuballern.

    Also was ist los in der Spiele Welt? Langen grafisch gut gemachte Spiele nicht um zu unterhalten? Gut es gibt ganz nette Sportsimulationen, aber da mach ich lieber selber Sport, geh in die Berge... Bei Wirtschaftssimulationen schlafen mir die Füße ein. Gibt es keine guten Spieleideen mehr? Muss ja kein Macspiel sein, aber unter Windows find ich auch nix. Und wegen 1 oder 2 Spielen mir eine Konsole zu kaufen wäre albern.

    Ihr kennt euch sicher besser aus, aber ich finde keine interessanten Spiele mehr...

    Helft mir auf die Sprünge...

    Gruß Schomo
     
    hades, BusPfarrer und @pollo gefällt das.
  2. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ratchet und Clank? Age of Empires?
    Hmm...aber auf Ballerspiele steht doch die Jugend....:)
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ratchet und Clank ist aber auch nicht sehr einfallsreich, das ist GTA IV mit Computeranimierten Zeichentrickfiguren, ohne Blut und erfundenen Waffen :p
     
  4. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Es gibt keine Guten Spiele mehr! Ganz eimfach, ich spiele nur noch gesellschaftsspiele mit freunden oder auf www.brettspielwelt.de

    Einfach mal reinschauen.
     
  5. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    manchmal denk ich auch, dass die selten dämlichen spielemacher nur noch auf
    grafikwettbewerb aus sind... auch für die psp gibts nur noch ein paar lustige spiele :(
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ich hab ja nix gegen grafisch toll gemachte Spiele, aber es muss doch noch Games geben, die ohne Gewalt auskommen. Danke schon mal für eure Postings...
     
  7. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Also ich spiele total gerne Need for Speed Most Wanted. Das ist echt gut gemacht, im Gegensatz zu Carbon und Undercover soll ja auch nicht der Renner sein. Dann finde ich GTA San Andres und Splinter Cell gut. Die Spiele sind schon etwas älter und deshalb nicht mehr so teuer (9 Euro). Spiele ohne Gewalt: Die Sims, SimCity, Sportspiele, Rennspiele.
    Da spiele ich hier und da ein bisschen rum, aber sonst stehe ich mehr auf das echte Leben. Da ist die Grafik besser und ich muss nicht so lange installieren. Zudem sind Updates für Lau.
     
  8. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    3 Spiele kann ich empfehlen:

    Tomb Raider - Underworld
    (hat mich am laengsten gefesselt -> durchgespielt. Schulnote 1)

    Prince of Persia (2008)
    (fuer jump-and-run Fans ein muss, tolle Graphik, lustige Sprachdialoge. Langzeitspassfaktor: Schulnote 3)

    Need for Speed - Undercover
    (altbewaehrtes Spielprinzip und fuer Renn Fans ein muss, aber hohe Hardware Anforderungen. Langzeitspassfaktor: Schulnote 3)


    Was die Schulnoten betrifft: Ist meine persoenliche Meinung...vielleicht bin ich aber auch zu streng ;)
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Also meine gewaltfreien Favoriten sind z.Zt.

    • Guitar Hero
    • Pure
    • Tiger Woods PGA Tour '09

    HTH,
    Dirk
     
  10. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Geheimakte Tunguska schon mal probiert?
     
  11. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Hm, Schomo für dich könnte eine Nintendo Wii oder ein Nintendo DS was sein. PC ist halt für Ego-Shooter und Strategiespiele eine sehr ideale Plattform wegen Maus und Tastatur. In der OpenSource Szene findet man ansonsten auch mal zwei drei gute Spiele. Für zwischendurch kann ich dir SuperTuxKart empfehlen - ist eine "nach Ahmung" von Super Mario Kart.
     
  12. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Für Wii gäbe es dann vielleicht Super Mario Galaxy, was ich klasse finde, oder Mario Kart Wii.

    Oder wie wäre es mit World of Goo? (Windows, Mac, WiiWare)

    In Sachen DS: 2009 kommt der neue DSi, mit eingebauter 3 Megapixel-Kamera, WLAN-Empfang, Chat-Kamera innen u. v. m.!

    Link zum DSi
     
  13. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Geheimakte Tunguska lässt sich ja mal gut an. Die Spielsteuerung ist aber auch schon ein wenig veraltet. Ist ja auch schon ein paar Jahre alt .
     
  14. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Gibt ja inzwischen schon einen 2. Teil soweit ich weiß, der 1. Teil ist aber schon neu für 9,99 Euro zu kriegen.
     
  15. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Mich stört es das die wirklich guten Spiele meistens ab 16 oder 18 Jahren sind.
    z.B. Assasins Creed,GTA IV,Mass Effect.
    Da kommt zwar ne Menge Gewalt usw. drin vor aber mich intressiert besonders die Grafik und die Engine.
    Gute Spiele für unter 16-jährige sind meistens Reihen von Rennspielen,Sportspielen oder Spiele zu Filmen obwohl es da auch ne Menge Mist gibt.
    Die Besten aktuellen Spiele für unter 16-jährige sind FIFA 09(Das Beste FIFA aller Zeiten),Burnout Paradies(NFS kann in die Tonne)CIVI 4,Star Wars The Force Unleshead,Super Mario Galaxy

    Die Besten älteren Spiele sind Star Wars Knights of the old Republic,NFS Underground 2,Fussball Manager 07,New Super Mario Bros.,Dr. Kawashima,Warcraft 3 und zwar Steinalt aber immer noch das Beste Siedler ist Siedler 3.

    Für die etwas jüngere Generation zwischen 6-10 Jahren sind die Lego,Harry Potter,Zoo Tycoon,Siedler und Super Mario gut.Die achten "noch" nicht so stark auf realismus,Grafik,Story sondern mehr auf die Hauptfiguren und Spielspass.Für Kinder sollten die Spiele auch nicht zu schwer sein sonst ist die Konsole bald hin(aus eigener Erfahrung).
     
  16. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Und ich sehne mich nach dem Alter wo man jedes Spiel "Cool" fand auch wenn es der letzte Dreck war.
    Im Alter wird man halt Anspruchsvoller.
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich persönlich halte Spore für sehr unterhaltsam... Habs sogar auf dem iPhone... :)
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gott ist dieser DS hässlich... Äh ich kann gar nicht mehr schreiben, die Hässlichkeit hat mich geblendet... :p
     
  19. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Das Spiel ist auch zu empfehlen:

    Ski Challenge 2009
    Kostenloser Spielespaß auf kalten Pisten

    http://www.macnews.de/news/113503.html

    Eigentlich bin ich kein Fan von kostenlosen Spielen (die taugen meist nicht viel), aber das hier macht mal richtig viel Spass!
     
  20. Joker4D

    Joker4D Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    4
    ich mag auch Spore...
    aber die iPhone Version ist halt nur die Zellenphase...

    Sonstige Spiele die ich empfehlen kann:

    Enigmo
    Cro-Mag Ralley


    (beide Mac und iPhone - Beide super )
     
    #20 Joker4D, 01.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09

Diese Seite empfehlen