• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Gibt es denn keine vernünftige Spiele mehr?

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Hallo ich hab grad ein paar freie Tage und dachte mir schau mal was es so an neuen Spielen auf dem Markt gibt. Da muss sich doch was getan haben seit der Zeit als ich noch gespielt habe. Meine Favoriten waren Riven (aus der Myst Serie) z.B. Secrets of Luxor, Amazone, the dig... Adventurekram halt. Aber was muss ich feststellen? Es wird überall nur noch Krieg geführt. Was sich in der realen Welt abspielt läuft anscheinend auf euren Computern weiter. Zu meiner Schande muss ich zugeben dass ich beim Bund war, und das fand ich gar net lustig in Realität mit scharfen Waffen rumzuballern.

Also was ist los in der Spiele Welt? Langen grafisch gut gemachte Spiele nicht um zu unterhalten? Gut es gibt ganz nette Sportsimulationen, aber da mach ich lieber selber Sport, geh in die Berge... Bei Wirtschaftssimulationen schlafen mir die Füße ein. Gibt es keine guten Spieleideen mehr? Muss ja kein Macspiel sein, aber unter Windows find ich auch nix. Und wegen 1 oder 2 Spielen mir eine Konsole zu kaufen wäre albern.

Ihr kennt euch sicher besser aus, aber ich finde keine interessanten Spiele mehr...

Helft mir auf die Sprünge...

Gruß Schomo
 
Ratchet und Clank? Age of Empires?
Hmm...aber auf Ballerspiele steht doch die Jugend....:-)
 
Ratchet und Clank ist aber auch nicht sehr einfallsreich, das ist GTA IV mit Computeranimierten Zeichentrickfiguren, ohne Blut und erfundenen Waffen :p
 
Es gibt keine Guten Spiele mehr! Ganz eimfach, ich spiele nur noch gesellschaftsspiele mit freunden oder auf www.brettspielwelt.de

Einfach mal reinschauen.
 
Es gibt keine Guten Spiele mehr! Ganz eimfach, ich spiele nur noch gesellschaftsspiele mit freunden oder auf www.brettspielwelt.de

Einfach mal reinschauen.

manchmal denk ich auch, dass die selten dämlichen spielemacher nur noch auf
grafikwettbewerb aus sind... auch für die psp gibts nur noch ein paar lustige spiele :(
 
Ich hab ja nix gegen grafisch toll gemachte Spiele, aber es muss doch noch Games geben, die ohne Gewalt auskommen. Danke schon mal für eure Postings...
 
Also ich spiele total gerne Need for Speed Most Wanted. Das ist echt gut gemacht, im Gegensatz zu Carbon und Undercover soll ja auch nicht der Renner sein. Dann finde ich GTA San Andres und Splinter Cell gut. Die Spiele sind schon etwas älter und deshalb nicht mehr so teuer (9 Euro). Spiele ohne Gewalt: Die Sims, SimCity, Sportspiele, Rennspiele.
Da spiele ich hier und da ein bisschen rum, aber sonst stehe ich mehr auf das echte Leben. Da ist die Grafik besser und ich muss nicht so lange installieren. Zudem sind Updates für Lau.
 
Hallo ich hab grad ein paar freie Tage und dachte mir schau mal was es so an neuen Spielen auf dem Markt gibt....

3 Spiele kann ich empfehlen:

Tomb Raider - Underworld
(hat mich am laengsten gefesselt -> durchgespielt. Schulnote 1)

Prince of Persia (2008)
(fuer jump-and-run Fans ein muss, tolle Graphik, lustige Sprachdialoge. Langzeitspassfaktor: Schulnote 3)

Need for Speed - Undercover
(altbewaehrtes Spielprinzip und fuer Renn Fans ein muss, aber hohe Hardware Anforderungen. Langzeitspassfaktor: Schulnote 3)


Was die Schulnoten betrifft: Ist meine persoenliche Meinung...vielleicht bin ich aber auch zu streng ;-)
 
Ich hab ja nix gegen grafisch toll gemachte Spiele, aber es muss doch noch Games geben, die ohne Gewalt auskommen. Danke schon mal für eure Postings...

Also meine gewaltfreien Favoriten sind z.Zt.

  • Guitar Hero
  • Pure
  • Tiger Woods PGA Tour '09

HTH,
Dirk
 
Hm, Schomo für dich könnte eine Nintendo Wii oder ein Nintendo DS was sein. PC ist halt für Ego-Shooter und Strategiespiele eine sehr ideale Plattform wegen Maus und Tastatur. In der OpenSource Szene findet man ansonsten auch mal zwei drei gute Spiele. Für zwischendurch kann ich dir SuperTuxKart empfehlen - ist eine "nach Ahmung" von Super Mario Kart.
 
Für Wii gäbe es dann vielleicht Super Mario Galaxy, was ich klasse finde, oder Mario Kart Wii.

Oder wie wäre es mit World of Goo? (Windows, Mac, WiiWare)

In Sachen DS: 2009 kommt der neue DSi, mit eingebauter 3 Megapixel-Kamera, WLAN-Empfang, Chat-Kamera innen u. v. m.!

Link zum DSi
 
Geheimakte Tunguska lässt sich ja mal gut an. Die Spielsteuerung ist aber auch schon ein wenig veraltet. Ist ja auch schon ein paar Jahre alt .
 
Geheimakte Tunguska lässt sich ja mal gut an. Die Spielsteuerung ist aber auch schon ein wenig veraltet. Ist ja auch schon ein paar Jahre alt .

Gibt ja inzwischen schon einen 2. Teil soweit ich weiß, der 1. Teil ist aber schon neu für 9,99 Euro zu kriegen.
 
Mich stört es das die wirklich guten Spiele meistens ab 16 oder 18 Jahren sind.
z.B. Assasins Creed,GTA IV,Mass Effect.
Da kommt zwar ne Menge Gewalt usw. drin vor aber mich intressiert besonders die Grafik und die Engine.
Gute Spiele für unter 16-jährige sind meistens Reihen von Rennspielen,Sportspielen oder Spiele zu Filmen obwohl es da auch ne Menge Mist gibt.
Die Besten aktuellen Spiele für unter 16-jährige sind FIFA 09(Das Beste FIFA aller Zeiten),Burnout Paradies(NFS kann in die Tonne)CIVI 4,Star Wars The Force Unleshead,Super Mario Galaxy

Die Besten älteren Spiele sind Star Wars Knights of the old Republic,NFS Underground 2,Fussball Manager 07,New Super Mario Bros.,Dr. Kawashima,Warcraft 3 und zwar Steinalt aber immer noch das Beste Siedler ist Siedler 3.

Für die etwas jüngere Generation zwischen 6-10 Jahren sind die Lego,Harry Potter,Zoo Tycoon,Siedler und Super Mario gut.Die achten "noch" nicht so stark auf realismus,Grafik,Story sondern mehr auf die Hauptfiguren und Spielspass.Für Kinder sollten die Spiele auch nicht zu schwer sein sonst ist die Konsole bald hin(aus eigener Erfahrung).
 
Und ich sehne mich nach dem Alter wo man jedes Spiel "Cool" fand auch wenn es der letzte Dreck war.
Im Alter wird man halt Anspruchsvoller.
 
manchmal denk ich auch, dass die selten dämlichen spielemacher nur noch auf
grafikwettbewerb aus sind... auch für die psp gibts nur noch ein paar lustige spiele :(

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich persönlich halte Spore für sehr unterhaltsam... Habs sogar auf dem iPhone... :)
 
Für Wii gäbe es dann vielleicht Super Mario Galaxy, was ich klasse finde, oder Mario Kart Wii.

Oder wie wäre es mit World of Goo? (Windows, Mac, WiiWare)

In Sachen DS: 2009 kommt der neue DSi, mit eingebauter 3 Megapixel-Kamera, WLAN-Empfang, Chat-Kamera innen u. v. m.!

Link zum DSi

Gott ist dieser DS hässlich... Äh ich kann gar nicht mehr schreiben, die Hässlichkeit hat mich geblendet... :-p
 
Das Spiel ist auch zu empfehlen:

Ski Challenge 2009
Kostenloser Spielespaß auf kalten Pisten

http://www.macnews.de/news/113503.html

Eigentlich bin ich kein Fan von kostenlosen Spielen (die taugen meist nicht viel), aber das hier macht mal richtig viel Spass!
 
ich mag auch Spore...
aber die iPhone Version ist halt nur die Zellenphase...

Sonstige Spiele die ich empfehlen kann:

Enigmo
Cro-Mag Ralley


(beide Mac und iPhone - Beide super )
 
Zuletzt bearbeitet: