• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es bald eine Suchmaschine von Apple?

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also eine Suchmaschine von Apple wäre super, wenn sie eben genau so arbeitet wie spotlight...
Allerdings wär' das ja eigentlich auch nur ein Interface für andere Suchmaschinen, was auch näher liegt, weil Apple letztendlich eigentlich doch ziemlicher Google-Supporter ist und die ja normaler Weise nicht versuchen 'das Rad neu zu erfginden'...

Dann wiederum wär's doch super, wenn Apple einfach Sherlock wiederbelebt...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
würde es eine suchmaschne von apple geben die halbwegs was taugt würde ich diese nutzen...
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Also ich glaube das auch nicht. Apple und Google arbeiten doch super zusammen und haben die perfekte coexistenz. Es kostet auch viel zuviel Geld und aufwand auch nur ansatzweise dahin zu kommen wo google jetzt ist. ich denke eher das sie durch mobileme gemerkt haben, dass sie das doch eher anderen überlassen sollten.
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Ja sehe ich auch so, hätte keinen Sinn mit Google zu konkurieren!
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ja ne is klar... ich glaub ja nicht dran! Es gibt sooo viele Suchmaschinen und dann gibt es Google. Gegen Google und die G-Apps und so wie so hat niemand ne Chance auch Apple nicht!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Im Übrigen finde ich es eine nette, wenn auch überhebliche Anlehnung des News-Bildes an Pacman, wenn es denn eine ist.
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Halte ich auch für unwahrscheinlich, weil Apple mit Google in vielen Bereichen einen festen Partner hat, man denke nur an die ganze iPhone-Apps wie Maps.

Google und Apple = zwei unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch und einem sich ergänzenden Produkteportfolio (es gibt ausser beim Android, der sowieso eher ein Betriebssystem ist als ein Handy - das kommt ja von T-Mobile) kaum Überschneidungen. Ich denke Apple wird sich eher in Richtung iTunes (Musik) und Hardware weiterentwickeln und Google macht das grosse Geschäft mit der Suchabfrage welche Millionen bringt, wenn der Kunde direkt angesprochen werden kann und das erst noch angepasst für ihn (add-words).
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Bitte nicht!!
Apple soll nicht noch größer werden und noch mehr Kunden kriegen.
Irgendwann hat jeder einen Mac und Google und Microsoft gibt's nicht mehr:D.
Außerdem sollte man sein Aufgabenfeld nicht erweitern sondern ersteinmal die Probleme bei den bestehenden Baustellen lösen!
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
"gegoogelt" klingt aber viel besser als "geapplet" ...

Das heißt ja deswegen dann auch gegopplet :D und die Website heißt dann, gopple.de :D
Aber auf Lange sicht wird die ganze Produktlinie dann umgestellt, es heißt dann gPod,gMac und gServe, gLife und mein persönlicher Favorit (nachfolger des Airport Extreme) die gHDD ...
(der letzte braucht ne Weile, sprecht es mal vor euch her... xD)

Ok tut mir leid, ich bin wieder scheußlichst unlustig heute xD Aber ich hab meinen Spaß :D
 
  • Like
Reaktionen: seno

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Warum nicht einfach ein starkes Google mit schicker Oberfläche, wie die apple.com Suche: Suggestions mit Website Vorschau und Spotlight-ähnlichen Suchergebnisse. Die Oberfläche ist vorhanden, das System auch, warum nicht zusammenführen? Kann doch jedes Kind jeder gute Webdesigner innerhalb von ein paar Stunden oder sogar Minuten?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
also ich wuensche mir schon ewig eine bessere suchmaschine als google...
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Apple sollte nicht an allen Ecken neue Baustellen eröffnen...

stimmt.
lieber erstmal die Qualität der bestehenden Produkte verbessern. Zwei grosse offenen Baustellen sind meiner Meinung nach mobileme und iPhoneOS.
 

Mitglied 45517

Gast
Google ist und bleibt doch eh die Nummer eins weil es jeder kennt.
Bis auf So ne Franze Lehrerin.
Junge:"ICh brenn die Cd"
Paukerin:"Du gehst da nicht mit dem Feuerzeug dran,OK!!!!"

Die weiß BEscheid ;) :D