1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es bald eine Suchmaschine von Apple?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marlena, 14.11.08.

  1. Marlena

    Marlena Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    91
    [preview]Die Website TechCrunch vermutet, dass Apple an einer eigenen Suchmaschine arbeitet. Gründe dafür könnten sein, dass Apple durch MobileMe bereits viele Nutzer einer Suchfunktion hat und hier expandieren möchte. Die Prognose für eine solche Suchmaschine wäre also vielversprechend. Hinzu kommt, dass Googles CEO Eric Schmidt, der in Apples Aufsichtsrat sitzt, als Folge der Gerüchte um ein Google-Handy seinen Posten angeblich bald aufgeben muss.[/preview]

    Dagegen spricht aber, dass TechCrunch sich bei Suchmaschinen-Entwicklern umgehört hat - niemand hat von einem solchen Vorhaben gehört. Außerdem hat Apple auch bisher nicht versucht, Experten abzuwerben. Was könnte also hinter diesem Gerücht stecken? Wahrscheinlich plant Apple lediglich, die Such-Ergebnisse auf iPhone und iPod ansprechender zu präsentieren. Die Neuentwicklung von Apple wäre dann also nur eine neue Oberfläche, die Suchergebnisse stammen aber weiterhin von Google.

    via TechCrunch
     

    Anhänge:

  2. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    "gegoogelt" klingt aber viel besser als "geapplet" ...
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hat sich nicht herausgestellt, dass das GPhone eig. nur ein betriebssystem für Handys ist?
     
  4. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Es beschweren sich immer alle, dass Google "böse" ist (siehe mein Userbild)
    Aber wenn Apple "die Welt beherrschen" möchte, ist es egal o_O
     
  5. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hm hört sich mal interessant an... mal schauen was dabei rauskommt :) und ob es sich durchsetzen könnte...
     
  6. Kyrios

    Kyrios Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    92
    Ach, und Steve Jobs sagte noch vor einem Jahr "We're not trying to be great at search, we do not believe one company can do everything".
     
  7. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Halte ich auch für unwahrscheinlich, weil Apple mit Google in vielen Bereichen einen festen Partner hat, man denke nur an die ganze iPhone-Apps wie Maps.
     
  8. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Apple wird es sich kaum leisten wollen, sich ganz gegen Google zu stellen, Android hin, Android her.
    Um dazu mal eine Grøssenordnung zu nennen: Nokia kaufte die Karten fuer das, was auf deren Telefonen heute "Nokia Maps" ist letztes Jahr fuer 8,1 Milliarden Dollar.
     
  9. Strahl3mann

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    52
    Denke auch, eine Konkurrenz sehe ich da nicht. Google ist und bleibt in diesem Bereich eine Macht, da könnte auch Apple mit seinem Ruf nichts ändern. Zudem haben sich doch beide lieb.
     
  10. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Apple sollte nicht an allen Ecken neue Baustellen eröffnen...
     
    CRiMe gefällt das.
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das wäre bestimmt cool...jedoch google überhaupt erstmal ansatzweise eine Konkurrenz zu werden, ist sehr schwer!
    Ich glaube nicht dran...
     
  12. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    das ding is auf dem markt ist einfach kein platz mehr fuer ne neue suchmaschine....sry Apple aber das haettet ihr euch 10-12 jahre frueher ueberlegen sollen.
     
  13. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    so schwer wäre es auch nicht für Apple, schließlich hat ja Apple einen guten Ruf.
     
  14. soelli

    soelli Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    96
    Naja, der gute Ruf alleine wird da glaub ich nicht reichen. Googles grundsätzliches Konzept ist einfach genial gewesen und aufgegangen (simples Design für "langsame" User). Ihre momentane Firmenpolitik sei jetz mal dahingestellt o_O

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple da was eigenes plant.
     
  15. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Joa, warum den nicht? Noch ne Suchmaschine aufm Markt. Danach kommt AppleEarth, wo man dann sehen kann wo welche Apfelsorte auf der Weltkarte wächst.

    :D
     
  16. FelixBoy

    FelixBoy Carola

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    110
    Man sagt auch gespotlightet:-D
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Eine Websuche für Spotlight wäre schon was...
    Einfach google: [hier Suchbegriff einsetzen] in Spotlight eintippen und dann erscheinen die Ergebnisse in der Auswahl. Dann nur noch das Ergebnis auswählen, das einem zusagt und der Browser öffnet sich gleich mit der entsprechenden Seite.
     
  18. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Apple hat mit Spotlight ja bereits eine eigene Suchmaschine/Suchtechnologie, diese müsste also «nur» noch auf das Web ausgeweitet werden. Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt in Zukunft eine Suchmaschine von Apple zu benutzen, allerdings müsste ich die genauen Vorteile kennen und der Datenschutz müsste besser sein als bei Google. Ansonsten lohnt sich für mich ein Umstieg nicht...
     
  19. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In puncto Datenschutz ist Apple nun ja auch kein Engel: Man bedenke nur die Installation von OS X, die ohne Angabe einer Telefonnummer (!) nicht fortgesetzt werden kann.
     
  20. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    Total unnötig sowas, es gibt genug suchmaschienen.
    Die sollen sich mal lieber um ihre Hardware kümmern.
     

Diese Seite empfehlen