1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Giana Sisters für Nintendo DS

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Retrax, 10.12.08.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    vielleicht gibt es in der Apfeltalk Community noch den einen oder anderen der früher die "Giana Sisters" gern gespielt hat. Ein kleiner Traum wird nun wahr. Armin Gessert und sein Team legen die Schwestern neu auf und bringen es auf den Nintendo DS. (vielleicht ja auch auf das iPhone OS?).

    Hier die Pressemitteilung:

    [yt]TxsVV9a5J9I[/yt]
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Da bin ich echt mal gespannt, habe zwar keinen DS, aber hoffen das es vielleicht auf meiner wii oder iPhone laufen wird, darf man ja (auch wenns unwarscheinlich ist).
     
  3. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Hmm jetzt überlege ich doch meinen C64 nochmal zum Laufen zu bringen ... :D
     
  4. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Wie war das nochmal?:
    LOAD "GIANA SISTERS",8,1
    RUN

    ??
    Aber wie war nochmal der Befehl um sich die Dateien anzusehen?
    LOAD LIST oder so?

    Wie konnte ich das vergessen. Ich hab diese Befehle als Kind bestimmt zigtausend mal benutzt...
    :)
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Sehr geil, da werden Kindheitserinnerungen wach. Also wenn das auf dem iPhone veröffentlicht würde, wäre es wohl das erste Spiel das bei mir den Weg dorthin finden würde.
     
  6. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Also Entweder ist Super Mario absolut geklaut oder Giana Sisters ist absolut geklaut... ^^
     
  7. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Giana Sisters ist von Super Mario geklaut, deshalb wurde das Spiel seinerzeit 1987 auch schnell wieder vom Markt genommen da Nintendo geklagt hatte.

    Die Ironie der Geschichte ist dass das neue Giana Sisters offiziell für eine Nintendo Konsole released wird.
     
  8. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Die Umsetzung auf andere Systeme wie dem iPhone scheint vom finanziellen Erfolg von "Giana Sisters DS" abzuhängen. Nachfolgend die Mail des Supports von Spellbound:

    BTW: Im aktuellen Sonderheft der PC Action "Classic Gaming findet sich ein mehrseitiger Artikel über die "Giana Sisters" damals und dem Nachfolger "Giana Sisters DS". Desweiteren wurde auch ein Interview mit Armin Gessert, dem Kopf hinter "Giana Sisters" und "Giana Sisters DS", zu "Giana Sisters DS" geführt. Außerdem sind auf der Heft-DVD auch das Video mit und ohne Redakteurskommentare in besserer Qualität als oben enthalten.

    Hier noch die offizielle Seite von "Giana Sisters DS"
     
  9. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Der DSi (Nächstes Jahr Release in Deutschland) wird allein für dieses Spiel gekauft. :)
     
    #9 qwert, 15.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.08
  10. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Mir gefällt Giana Sisters viel besser als Mario und Luigi. Die Landschaften und alles Darinbefindliche sind viel ansprechender. Vielleicht liegt es daran, dass es sich nicht um so eine völlig abgedrehte Kaugummiwelt wie bei Nintendo handelt, sondern eher in Richtung Märchen geht.
     
  11. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Geil Giana Sisters hatte ich damals auch gespielt. Da kannte ich Mario und co. noch gar nicht. Das krasse ist das ich die Anfangsmelodie des Spiels nie vergessen habe. Sie hat sich praktisch in mein Gehirn gebrannt. Leider war sie im obigen Video nicht zu hören. Kann sie jetzt auch schlecht vorsingen aber sie war eher traurig....kennt die noch wer?
     
  12. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Damals ist mir das nicht so aufgefallen aber das ganze Spiel ist echt fast schon dreist von Mario kopiert.
     
  13. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Es ist verrückt, aber das werd ich Dir gleichtun. Es stellt sich für mich die Frage ob es dann doch nicht lieber ein "DS lite" anstelle eines "DSi" werden soll. Der Preis des "DS lite" dürfte angesichts des neuen "DSi" etwas fallen. Außerdem soll beim "DS lite" die Akkulaufzeit besser sein und man kann in diesem Modell noch GBA-Module nutzen.

    Klar, die ist eingänglich. Ich häng sie mal als Anhang an. Abspielbar ist dieses .MOD File mit dem VLC-Player.
     
  14. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Cool Danke für das Lied :)
     
  15. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Diese Thematik habe ich bereits auch durchgemacht. GBA-Modul muss leider wegfallen - stört mich auch. Allerdings ist ein SD-Kartenslot nun dabei, der dank einer sehr aktiven Community mit Homebrew gefüttert werden kann.

    Im DSi-Shop können alte Klassiker gekauft und heruntergeladen werden. Ob dieses Konzept Nintendo folgt, muss sich erst zeigen. Ich erwarte da ein ähnliches Shop-Konzept wie auf der Wii. Und dank der Kamera werden noch weitere innovative Games erwartet. Da bin ich mir sicher. :)

    Der Nachteil ist wohl die Akkulaufzeit, die du bereits erwähnt hast. Der DSi soll kürzer halten als der aktuelle DSlite. Wie ich aus dem unten verlinkten Bericht erfahren konnte, kann man die Helligkeit der Bildschirme regulieren. Stufe 3 bis 5 entspricht dem DSlite. Dadurch, so glaube ich, sollte die Akkulaufzeit wieder auf dem gleichen Stand wie dem DSlite sein.

    Einen ausführlichen Test findet du auf 4players.de
     
  16. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    "Homebrew" klingt schonmal gut. Da werden Erinnerungen wach! ;)

    Super, danke! Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll dass BigN seine Handhelds immer mehr zu Multimedia-Geräten entwickelt? Die Zeiten des "einfachen" Handhelds a la GameBoy für Games scheinen vorbei... :innocent:

    Ich persönlich brauch weder die AAC/MP3-Fähigkeiten, noch die Fotografie / Bearbeitung, noch einen Webbrowser etc... auf einer portablen Nintendo Konsole... :eek:
     
  17. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    solche geilen spiele gibt es heute viel zu selten. ich liebe dieses alte einfache.

    man man, da kommen mir sogar die tränen :D
     
  18. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Gefällt mir gar nicht, Regional Codes, ihhhhhh.
     
  19. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Geht mir genauso. Aber der Konsolenmarkt hat sich stark geändert. Früher war eine Konsole nur zum Spielen da; mehr nicht. Heute stellt man sie neben den Fernsehen und schaut sich Bilder, Video und Musik darauf an. Xbox 360 und Playstation 3 sind da nur die ersten Konsolen, die ein solches Konzept verfolgen. PSP ist eine "kleine PS3" für unterwegs. Und Nintendo versucht dieses Konzept auf ihre Produkte zu übertragen. Man muss sich schließlich den Markt anpassen.

    Auch wenn die Wii Mühe hat sich "Multimedia-Konsole" zu nennen. Ich erwarte deshalb eine neue Wii, die ebenfalls Multimediafunktionen mitbringt. Wobei bald ein dehnhafter Begriff ist. 2-3 Jahre evtl.

    Eigentlich wäre der Game Boy Micro die perfekte Konsole, wenn Nintendo bloß darin einen Touchscreen verbauen würde. Sieht sehr schick aus und ist nur für das Spielen gebaut wurden. Allerdings liest er keine DS-Module. Auch kein Touchscreen vorhanden. Und irgendwie findet ich irgends einen GBM zu erwerben. :(

    Apropo: Auf 4players.de findet sich auch ein kleines Preview zu Giana Sisters. Release soll der 3. April 09 sein.
     
  20. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Bei eBay findest Du hin und wieder GBMs. Wieso ist dir der Touchscreen eigentlich so wichtig? Eigentlich hab ich überhaupt keine Lust noch einen "DS" zu kaufen, da er gegenüber der iPhone/iPod touch Eleganz wie ein antiquiertes Stück Technik wirkt mit seinem Stylus und den Doublescreens... außerdem ist der DS ja nun auch bald 5 Jahre auf dem Markt...

    Und der Trend geht ja auch bei Nintendo in Richtung "App Store". Ich spekuliere mal, dass der nächste neue Nintendo Handheld seine Games nur noch über einen eigenen "Online Store" bezieht. Das war eine geniale Idee von Apple mit dem "App Store" und Nintendo wude davon ziemlich überrascht, und bringen jetzt mit dem DSi das selbe Konzept.

    Tja, als alter Gianist muss der ungeliebte DS dann wohl doch her... :mad: ;)
     

Diese Seite empfehlen