• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Giana Sisters für Nintendo DS

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
:-D
Ohne Worte!
Ich spiels ab und an über einen Emulator;)
Rest: Siehe Sigantur...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Mittlerweile hat Spellbound eine offizielle Webseite gestartet:

logo_giana_sisters.png


http://www.giana-sisters.com/
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ich habe GS damalas geliebt, auch wenn ich selber keinen C64 hatte (durfte keinen haben) aber wir haben es bei nem Kumpel stundenlang gedaddelt. Eine Umsetzung fürs iPhone fänd ich gut aber ich bin mir nicht so sicher ob mir die Steuerung gefallen würde da ja irgendwie ein paar Knöppe fehlen... :innocent:
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Man merkt, dass die Entwickler dieses Mal ein deutlich jüngeres und weibliches Pulbikum ins Visir nehmen

Also ein Mädchenspiel. Und somit wird dieses Spiel für mich uninteressant, denn was Giana Sister u.a. ausgemacht hat war ja gerade der hohe Schwierigkeitsgrad.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… erinnert mich an laaaaaange Spiel-Nachmittage vor dem C64. :)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
PlanetDS hat ein paar Tage vor dem Release des Spiels einen Testbericht veröffentlicht:

Testbericht Giana Sisters DS

Naja, der Bericht von der Seite verkannt irgendwie den Grund, warum Giana Sisters überhaupt erstellt wurde mal völlig. Super Mario Brothers wurde nicht auf dem C64 und Amiga herausgebracht, da es Konkurrenzprodukte von Nintendo sind. Da gab es dann Giana Sisters für. Sicherlich ist es sehr plagiathaft, aber es tangierte auch eine andere Käuferschicht. ;)

20090330-b77xxdb2jadnp5wbcduwwaghin.preview.jpg
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Also ein Mädchenspiel. Und somit wird dieses Spiel für mich uninteressant, denn was Giana Sister u.a. ausgemacht hat war ja gerade der hohe Schwierigkeitsgrad.

Naja, damals warst Du wahrscheinlich noch jünger und hast den Schwierigkeitsgrad als "schwierig" empfunden. Aber eigentlich waren die Giana Sisters schon immer ein Einsteiger Spiel ins Jump & Run Genre.


Naja, der Bericht von der Seite verkannt irgendwie den Grund, warum Giana Sisters überhaupt erstellt wurde mal völlig.

Der Bericht konstatiert dass Giana Sisters DS einen geringen Innovationsfaktor besitzt:

"Mäßiger Touchscreen-Einsatz und leider kein Multiplayer."

An sich ist Giana Sisters DS ein klassisches Jump 'n' Run, was auf der Zeit der 80er Jahre stehengeblieben ist und sich genau an eine solche Zielgruppe richtet.

Als Retrofan der Giana Sisters kann man nur sagen: Zum Glück sind sich die Entwickler treu geblieben und haben nicht auf Biegen und Brechen versucht die Giana Sisters mit allem möglichen Schickschnack "aufzuwerten".
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ein Remake für's iPhone wäre echt nicht schlecht, wobei mir aber bislang keine Jump'n'Run am iPhone gefallen hat. Ich kann mich bei Spielen wo präzise Steuerung gefragt ist einfach nicht an den Touchscreen gewöhnen. Allerdings kam ich auch nie mit Steuerkreuzen zurecht. Bin ein reines Joystick-Kind. Vielleicht erfindet ja jemand mal einen kleinen Saugnapf-Joystick mit integrierter Fingerkuppe für's iPhone. ;)

Besser als ein Remake wäre eigentlich mal ein C64-Emulator. Einen SID-Player gibt es ja bereits, doch der lässt vermuten, dass das iPhone für einen kompletten Emulator zu schwach ist.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bitte mal die Beiträge hier lesen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Bei Golem gibt es jetzt auch einen Testbericht zu Giana Sisters DS.

GianaSistersDS_23.jpg


Fazit:
Kurze Level, wenig Gegnertypen, unspektakuläres Leveldesign: Giana Sisters DS versucht nicht zu verbergen, dass hier ein mehr als 20 Jahre alter Titel neu aufgelegt wurde. Wer gern an seine Heimcomputerzeit zurückdenkt oder puristische Hüpfspiele mag, wird das Spiel trotzdem lieben: Dank hervorragender Steuerung und einem durch zahlreiche Trophäen, Geheimräume und versteckte Diamanten hohen Wiederspielwert macht Giana Sisters mehr Spaß als unzählige technisch aufwendigere, aber inhaltlich enttäuschende Konkurrenztitel.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Das ist ja megamäßig cool! Das Spiel muss ich mir mal näher ansehen! :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
:-c

Branchenurgestein Armin Gessert überraschend gestorben
Kehl, Deutschland, 9 November 2009: Am Sonntag, dem 8. November um ca. 00:30 Uhr verstarb Armin Gessert, CEO der Spellbound Entertainment AG und Urgestein der deutschen Spielebranche, an einem Herzinfarkt.

Armin Gessert war bereits seit 1984 Spieleentwickler. Zu seinen ersten Erfolgen gehörten das legendäre „The Great Giana Sisters“ und „The Great Courts / Pro Tennis Tour“. Nachdem er 1994 Spellbound gegründet hatte, kamen zahlreiche weitere internationale Erfolgstitel, wie die „Desperados“-Serie und die „Airline Tycoon“-Serie hinzu.

Das Spellbound-Team trauert um seinen Gründer und Vorstand.

Quelle

etfmdz.jpg
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Jep, habe ich auch schon gehört, ist echt traurig. Spellbound entwickelt ja gerade Arcania - A Gothic Tale.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ende 2009 soll die iPhoneOS-Version folgen:
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Brauch ich, juhu, wieder mal was für meinen kleinen DS
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Einen "Hands-on" Vorgeschmack auf das im Januar 2010 erscheinende Giana Sisters für das iPhoneOS:

[YT]5fehPNCeUo0[/YT]