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- 21.04.08
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Hallo!
Ich habe folgendes Problem;
Vor kurzem hat es sich ein Gewittertierchen http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen hinter meinem Macbook-Pro-Display (d.h.zischen dem eigentlichen Display und der Glasscheibe) gemütlich gemacht und ist dort nun auch verendet. Ergo; ich habe nun einen Fleck im Display mit dem Ausmaß von ca. 10 Pixelfehlern. Weitere Tierchen krabbelten auch schonmal durchs Display, sind aber zum Glück von selbst wieder raus.
Also habe ich versucht den Fall zu reklamieren. Ich habe mein Macbook Pro Mitte November 2007 gekauft und bin nun auch schon leider aus der Garantiezeit (aber nicht aus der Gewährleistungszeit) raus.
Zunächst habe ich mit der Apple-Servicelin telefoniert. Diese meinten ich muss mein MBP zu einem autorisierten Apple-Händler bringen. "Das wird sicher auf Kulanz gewechselt." Gesagt getan. 150km !!! zum nächsten Händler gefahren und nach 1 Woche kommt der Anruf, das Display wird nicht auf Kulanz gewechselt,da hier ganz klar kein Produktionsfehler vorliegt.
Hierbei muss man auch erwähnen, dass das Display von Anfang an 3 Pixelfehler hatte, und dies trotz Reklamation ebenfalls nicht getauscht wurde!
Also nochmal mit der Apple Serviceline telefoniert und die meinten ebenfalls dass hier kein Produktionsfehler vorliegt. (Unterschwellig wurde mir sogar Eigenverschulden vorgeworfen!)
Ich meine was soll das? Da kauft man sich ein (vermeintlicherweise) Premiumprodukt für 2000 Euro und dann sowas?
Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass hier die Versiegelung nicht richtig gemacht wurde. Wie soll da sonst eine Mücke reinkommen?
Alles in Allem bin ich nun 300 km mit dem Auto umsonst in der Gegend rumgefahren und habe dabei 2 Nachmittage "verschissen" und mein NB 2 Wochen lang nicht gehabt.. Weiters habe ich 3 Stunden telefoniert und alles was ich nun habe ist ein Display mit 3 Pixelfehlern und 1 totem Gewittertierchen dahinter. Weitere werden wohl noch folgen.
Ich habe im Moment so einen Hass auf Apple. Solchen Schrott unters Volk zu bringen und mir dann am Telefon irgendeinen Sh** von wegen Eigenverschulden und "das Gerät hat keinen Fehler" zu erzählen.
Ich werden nun versuchen von meiner Gewährleistung Anspruch zu nehmen (wobei ich nicht denke dass das was nützen wird - auch hier muss ich beweisen können, dass der Defekt schon von Anfang an vorgelegen hat, was ich als Privatmann nicht kann).
Die einzige Konsequenz die ich nun daraus schließe ist, dass ich mich nach jahrelanger! Mac/iPhone-Nutzung dazu entschlossen habe mir in Zukunft keine Apple-Produkte mehr ins Haus zu holen, falls dieses Display nicht kostenlos gewechstelt wird.
Ein Dankeschön für jeden der sich das hier nun durchgelesen hat. Für irgendwelche nützlichen Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Vielleicht ist einem anderen User ja bereits etwas ähnliches untergekommen.
Ich habe folgendes Problem;
Vor kurzem hat es sich ein Gewittertierchen http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen hinter meinem Macbook-Pro-Display (d.h.zischen dem eigentlichen Display und der Glasscheibe) gemütlich gemacht und ist dort nun auch verendet. Ergo; ich habe nun einen Fleck im Display mit dem Ausmaß von ca. 10 Pixelfehlern. Weitere Tierchen krabbelten auch schonmal durchs Display, sind aber zum Glück von selbst wieder raus.
Also habe ich versucht den Fall zu reklamieren. Ich habe mein Macbook Pro Mitte November 2007 gekauft und bin nun auch schon leider aus der Garantiezeit (aber nicht aus der Gewährleistungszeit) raus.
Zunächst habe ich mit der Apple-Servicelin telefoniert. Diese meinten ich muss mein MBP zu einem autorisierten Apple-Händler bringen. "Das wird sicher auf Kulanz gewechselt." Gesagt getan. 150km !!! zum nächsten Händler gefahren und nach 1 Woche kommt der Anruf, das Display wird nicht auf Kulanz gewechselt,da hier ganz klar kein Produktionsfehler vorliegt.
Hierbei muss man auch erwähnen, dass das Display von Anfang an 3 Pixelfehler hatte, und dies trotz Reklamation ebenfalls nicht getauscht wurde!
Also nochmal mit der Apple Serviceline telefoniert und die meinten ebenfalls dass hier kein Produktionsfehler vorliegt. (Unterschwellig wurde mir sogar Eigenverschulden vorgeworfen!)
Ich meine was soll das? Da kauft man sich ein (vermeintlicherweise) Premiumprodukt für 2000 Euro und dann sowas?
Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass hier die Versiegelung nicht richtig gemacht wurde. Wie soll da sonst eine Mücke reinkommen?
Alles in Allem bin ich nun 300 km mit dem Auto umsonst in der Gegend rumgefahren und habe dabei 2 Nachmittage "verschissen" und mein NB 2 Wochen lang nicht gehabt.. Weiters habe ich 3 Stunden telefoniert und alles was ich nun habe ist ein Display mit 3 Pixelfehlern und 1 totem Gewittertierchen dahinter. Weitere werden wohl noch folgen.
Ich habe im Moment so einen Hass auf Apple. Solchen Schrott unters Volk zu bringen und mir dann am Telefon irgendeinen Sh** von wegen Eigenverschulden und "das Gerät hat keinen Fehler" zu erzählen.
Ich werden nun versuchen von meiner Gewährleistung Anspruch zu nehmen (wobei ich nicht denke dass das was nützen wird - auch hier muss ich beweisen können, dass der Defekt schon von Anfang an vorgelegen hat, was ich als Privatmann nicht kann).
Die einzige Konsequenz die ich nun daraus schließe ist, dass ich mich nach jahrelanger! Mac/iPhone-Nutzung dazu entschlossen habe mir in Zukunft keine Apple-Produkte mehr ins Haus zu holen, falls dieses Display nicht kostenlos gewechstelt wird.
Ein Dankeschön für jeden der sich das hier nun durchgelesen hat. Für irgendwelche nützlichen Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Vielleicht ist einem anderen User ja bereits etwas ähnliches untergekommen.