• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature [Gewinnspiel] Frage der Woche: Wirst du dir die Apple Watch kaufen?

Wirst du dir die Apple Watch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    601
  • Umfrage geschlossen .

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
1. CarPlay?
2. Halterung fürs Smartphone?
3. Vielleicht mal aufs Autofahren konzentrieren? Mir wird immer ganz Angst und Bange, wenn ich auf der Autobahn bei 130 mal nach links und rechts gucke und die Leute ihre SMS/WA tippen sehe...vor allem wird dann ja noch erwartet, dass man für diese ignoranten Leute mitdenkt, falls ihnen kurz vor der Ausfahrt einfällt 'oh, da muss ich ja raus'...

Ein schwächeres Argument für die Apple Watch hab ich noch nicht gehört...

Wie bitte?

Hast du überhaupt mein Beitrag mal gelesen. Und was hat CarPlay mit dem überhaupt zu tun? Oder habe ich was verpasst, ist das schon so verbreitet? Kann man das schon fast so gut wie bei jedem Auto mit bestellen? Und vielleicht wird bei deiner Version sogar noch mehr angezeigt als nur Nachrichten ...

Und weder spreche ich vom Telefon in der Hand halten beim Autofahren oder irgendwelche andere Ablenkungen.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Die Umfrage Ergebnisse bleiben ja relativ konstant, d.h. wenn sie jeder 5. Apple-Interessent kauft, wird die Uhr mit Sicherheit ein Erfolg.
Und selbst wenn sie nur jeder 25.(!) iPhone-Besitzer kauft, werden es trotzdem Verkaufszahlen sein, von denen Samsung- oder Moto-Uhren nur träumen können!
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
... so eine habe ich auch, die hat nun schon 20 Jahre auf dem Buckel und funktioniert tadellos:D

Und von solchen Laufzeiten werden Android sowie Apple Geräte nur träumen können. Denn mehr und mehr werden wir eine reine Wegwerfgesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Und weder spreche ich vom Telefon in der Hand halten beim Autofahren oder irgendwelche andere Ablenkungen.

Wenn man auf die Apple Watch schaut und sieht das eine Nachricht gekommen ist bekommt man ja automatisch den Drang zu Antworten. Und dieser Drang veranlasst den Benutzer eine illegale (oder legale, jedoch ablenkende) Tat zu begehen. Denn auch schon das telefonieren mit Headset lenkt sehr vom Verkehr ab. Ergo wird es, wenn es dann ausartet, verboten werden im Auto eine Uhr zu tragen.
Muss man wirklich rund um die Uhr erreichbar sein? Auch dann wenn man seine Mitmenschen gefährdet?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.642
Und weder spreche ich vom Telefon in der Hand halten beim Autofahren oder irgendwelchen andere Ablenkungen.

Guckst du auf dein Smartphone oder nicht? Wenn ja, ist das eine Ablenkung. Punkt.

Ich habe ja nicht behauptet, dass du einer von diesen Leuten bist, die angeblich so unglaublich wichtig sind, dass sie eine WA Nachricht während einer Autofahrt nicht unbeantwortet lassen können; aber es gibt einfach zu viele Menschen, die den Respekt bzw. die Verantwortung gegenüber anderen beim Autofahren immer mehr verlieren.
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Ich werde mir eine kaufen, welche kann ich noch nicht sagen... Maximal würde ich 500€ ausgeben...
 

JB75

Bismarckapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
76
Stichwort Akku:

Sollte dieser bei durchschnittlicher Nutzung wirklich nur einen Tag durchhalten, dann frage ich mich wie es nach einem Jahr aussieht. Der Akku wird schwächer und die Watch wird dann wohl ihre eh schon begrenzte Alltagstauglichkeit verlieren. Und auch für den Weiterverkauf ist dieser Umstand dann wohl ein großes Manko.

Ich meine, wenn mein iPad nach einem Jahr 10-20 % der Akkukapazität verliert, dann ist das verkraftbar. Beim iPhone wird´s da schon enger. Aber bei einem Gerät welches sich diesebezgl. neu schon im Grenzbereich bewegt, ist das ein massiver Grund es nicht zu kaufen.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Und von solchen Laufzeiten werden Android sowie Apple Geräte nur träumen können. Denn mehr und mehr werden wir eine reine Wegwerfgesellschaft.

Das kann man doch nicht vergleichen! Was kann denn eine Citizen, außer der Zeit anzeigen?
Klar kommen immer mehr Dinge hinzu, die eine kurze Lebenszeit haben. Das ist bei allem so und das ist der Lauf der Dinge! Werkzeug aus dem 16 Jahrhundert wurde auch noch weitervererbt, heute aber nicht mehr.
Leute kommt doch endlich in der Gegenwart bzw. Zukunft an und hört auf, NORMALE Uhren mit etwas zu vergleichen, was ihr noch gar nicht kennt!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Apple hat sich doch biegsame Akkus patentieren lassen, die man in einem Uhrenarmband unterbringen könnte.
Da kann ich mir die nächste Keynote so vorstellen:
Der oder die aus dem Vorstand präsentiert die Apple-Watch. Alles toll, super Apps schon verfügbar, unglaublich modisch und best thing ever. Beim Abgang von der Bühne (unter Standing Ovations) dreht sich der oder die um und sagt sinngemäß "Aber wenn ich die Watch den ganzen Tag getragen habe, nach der Arbeit im Fitnesscenter war und dann gleich zu einer Party eingeladen bin, ist der Akku leider leer. Und erst ein paar Stunden aufladen ist ja mal doof. Und ohne Watch kann ich mich da nicht sehen lassen.
Aaaaber da haben wir one more thing!" Nestelt an der Gucci-Tasche und zieht ein Wechselarmband mit eingebautem Akku hervor. "Einfach anklipsen und die Nacht ist gerettet."
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und für den Sommer gibt es das Solar-Armband :D
 

Nimmse

Erdapfel
Registriert
03.05.10
Beiträge
1
Erst mal abwarten was die "Uhr" alles kann! Und wie lange der Akku hält!
Andreas


p.s: Kann man den USB-Stick auch kaufen? Wie sieht der aus?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Ich denke, solche Wechselarmbänder (ob nun ohne oder mit Akku) könnten eine Goldgrube für Zubehörhersteller werden.
Da hat man/frau dann eine Watch und zehn Armbänder, und dann paßt die Uhr zu jedem Outfit. Zuzüglich "Special Editon Olympia in Berlin", "BER is open" und "Ich bin Single und auf der Suche"-Modell.
 

SORAR

Pomme au Mors
Registriert
16.08.12
Beiträge
859
An und für sich ist die Idee von Wearables nicht schlecht.
Man denke nur an Spy Kids 2 zurück, als kleiner Junge war ich von der Technik total fasziniert und dachte mir "so nen Computer mit Holo-Kram würd ich auch gern mal am Arm tragen! Hauptsache es sieht cool aus"

spykids.png


Die Apple-Watch sagt mir jedoch nicht zu, insbesondere die Akkutechnologie müsste branchenweit massiv verbessert werden (und das wird sie auch, wir müssen nur noch etwas Geduld haben). Außerdem ist mir das Display zu klein und das Design zwar hübsch, aber mir "zu elegant". Bei mir darf es ruhig etwas technoider aussehen. ;)
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Ich denke, solche Wechselarmbänder (ob nun ohne oder mit Akku) könnten eine Goldgrube für Zubehörhersteller werden.
Da hat man/frau dann eine Watch und zehn Armbänder, und dann paßt die Uhr zu jedem Outfit. Zuzüglich "Special Editon Olympia in Berlin", "BER is open" und "Ich bin Single und auf der Suche"-Modell.
Die Wechselarmbänder werden so oder so eine Goldgrube, denn die Arretierung bleibt dieselbe. In ein paar Monaten wird es bestimmt mehr als 100 verschiedene Armbänder von Drittherstellern geben.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Die Umfrage Ergebnisse bleiben ja relativ konstant, d.h. wenn sie jeder 5. Apple-Interessent kauft, wird die Uhr mit Sicherheit ein Erfolg.
Und selbst wenn sie nur jeder 25.(!) iPhone-Besitzer kauft, werden es trotzdem Verkaufszahlen sein, von denen Samsung- oder Moto-Uhren nur träumen können!

Eben. Kannste drehen und wenden wie Du willst, das Ding wird ein Kracher.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Mir fehlt eine Antwort möglichkeit: "Smartwatches interessieren mich, kann die Apple Watch aber nicht nutzen, wegen einem Android Smartphone" :)