1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

'Get a Mac' ist die beste Kampagne des Jahrzehnts

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 14.12.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Das Adweek Magazin, eine Zeitung rund um Werbung und Marketing, hat in 33 Kategorien Werbestrategien verschiedener Firmen unter die Lupe genommen und Apples 'Get a Mac' Spots zur besten Kampagne des Jahrzehnts gewählt. Von der Adweek-Redaktion wurde die Kampagne ausgewählt, weil es zeigt wie Menschen Technik emotional wahrnehmen. In der Leserabstimmung landete Apples Kampagne auf Platz drei, hinter MasterCards 'Unbezahlbar' und der 'truth' Kampagne von einer Antiraucher-Organisation.
    Auf der Webseite 'bestofthe2000s' sind alle weiteren Kategorien und Gewinner aufgelistet.[/preview]

    Auch in weiteren Kategorien konnte Apple abräumen: Marke des Jahrzehnts, Vermarkter des Jahrzehnts, Produkt des Jahrzehnts und Außenwerbung des Jahrzehnts
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 14.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.09
  2. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.128
    Echt?

    Nun, die Kampagne ist auch sehr gut.

    Aber das Votum wundert mich dennoch.

    Nun werde ich mir erst mal die Abstimmung genauer ansehen.

    ;)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    neee, ich schreib das nur so…
     
    Gokoana, bobandrews und Balkenende gefällt das.
  4. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Die sind ja auch cool
     
  5. lx88

    lx88 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.012
    wieso schreibst du das dann nur so?
     
  6. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Apple Werbung ist wie die von Lucky Strike "State of the Art" - ein Genuss für jeden Kommunikationsdesigner. ;)
     
  7. Etiennemac

    Etiennemac Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    236
    Ich finde die Videos einfach genial:-D
     
  8. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.128
    Das war die Antwort auf meine Frage oben, die versehentlich zu früh abgesandt wurde.

    Da stand zunächst nur " echt " - my fault :)
     
    arris gefällt das.
  9. lx88

    lx88 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.012
    ich weiß ;)
    war auch eher zum Fortführen einer unsinnigen Unterhaltung gedacht :p
     
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.128
    Okay. Ich muss deutlich ins Bett :eek:
     
  11. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    ich wusste es doch :p
     
  12. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Apple hat da ja generell ganz schön abgeräumt...

    Product of the decade (iPod), Brand of the decade (Apple), Marketer of the decade (Steve Jobs) und Campaign of the decade (Get a Mac)...

    Nicht schlecht...
     
  13. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Eine schöne Kampagne die nun gewürdigt wird.
     
  14. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    ich auch. Gute nacht
     
  15. Apfel Joe

    Apfel Joe Stechapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    160
    Ja, entweder sind das Apple Fans bei denen in der Redaktion. Oder Apple macht wohl mit Abstand die beste Arbeit wenn man in so vielen Kategorien gewinnt.
     
  16. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also ich muss auch zugeben, die "Get a Mac" Spots sind schon wirklich klasse! Vor Allem ist jeder Spot anders und man sitzt immer davor und denkt sich "was kommt jetzt?!". :)
     
  17. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Soso ...

    Mich nerven diese Mac vs. Windows-Werbungen zwar; aber das ist Geschmacksache.
     
  18. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Ich finde es berechtigt. :)

    Ich freue mich für Apple.
    Wie sich das wohl für morgen auf die Kurse auswirkt. :-I

    Ich bin gespannt!
    tim
     
  19. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Also ich finde die Spots eigentlich überhaupt nicht lustig, was sie ja eigentlich sein sollten. Von daher kann ich das nicht wirklich verstehen.
     
  20. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ja Geil, derzeit befinde ich mich aber noch auf der PC seite;)
     

Diese Seite empfehlen