• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Get a Mac' ist die beste Kampagne des Jahrzehnts

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
[preview]Das Adweek Magazin, eine Zeitung rund um Werbung und Marketing, hat in 33 Kategorien Werbestrategien verschiedener Firmen unter die Lupe genommen und Apples 'Get a Mac' Spots zur besten Kampagne des Jahrzehnts gewählt. Von der Adweek-Redaktion wurde die Kampagne ausgewählt, weil es zeigt wie Menschen Technik emotional wahrnehmen. In der Leserabstimmung landete Apples Kampagne auf Platz drei, hinter MasterCards 'Unbezahlbar' und der 'truth' Kampagne von einer Antiraucher-Organisation.
Auf der Webseite 'bestofthe2000s' sind alle weiteren Kategorien und Gewinner aufgelistet.[/preview]

Auch in weiteren Kategorien konnte Apple abräumen: Marke des Jahrzehnts, Vermarkter des Jahrzehnts, Produkt des Jahrzehnts und Außenwerbung des Jahrzehnts
 

Anhänge

  • mac-sad-song.jpg
    mac-sad-song.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 1.248
Zuletzt bearbeitet:
Echt?

Nun, die Kampagne ist auch sehr gut.

Aber das Votum wundert mich dennoch.

Nun werde ich mir erst mal die Abstimmung genauer ansehen.

;-)
 
Apple Werbung ist wie die von Lucky Strike "State of the Art" - ein Genuss für jeden Kommunikationsdesigner. ;)
 
Apple hat da ja generell ganz schön abgeräumt...

Product of the decade (iPod), Brand of the decade (Apple), Marketer of the decade (Steve Jobs) und Campaign of the decade (Get a Mac)...

Nicht schlecht...
 
Ja, entweder sind das Apple Fans bei denen in der Redaktion. Oder Apple macht wohl mit Abstand die beste Arbeit wenn man in so vielen Kategorien gewinnt.
 
Also ich muss auch zugeben, die "Get a Mac" Spots sind schon wirklich klasse! Vor Allem ist jeder Spot anders und man sitzt immer davor und denkt sich "was kommt jetzt?!". :)
 
Ich finde es berechtigt. :-)

Ich freue mich für Apple.
Wie sich das wohl für morgen auf die Kurse auswirkt. :-I

Ich bin gespannt!
tim
 
Also ich finde die Spots eigentlich überhaupt nicht lustig, was sie ja eigentlich sein sollten. Von daher kann ich das nicht wirklich verstehen.
 
Ja Geil, derzeit befinde ich mich aber noch auf der PC seite;-)