• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gestern war Johnsons letzter Tag bei Apple

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
asere, ich kann ich zwar ein wenig verstehen aber du hastdoch sicherlich die Releases der iphone im TV verfolgt? Das ist einfach unfassbar, wir Apple zu einer Art Religion geworden ist. Die Menschen sind fasziniert vom Apfel, war letztens im CentrO, der Applestore war rappelvoll. Auch wenn 90% nix gekauft haben, man will ja nur mal kurz schauen.DAS hat die Welt verändert. Purer Fanatismus.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Apples Grundidee war es immer Computer für alle einfach nutzbar zu machen. Dadurch haben sie, mehr oder weniger direkt, die Computer in die Wohnzimmer der Menschen gebracht. Wenn es nach Bill Gates gehen würde müssten wir vielleicht alle Programmieren können um einen Computer zu bedienen.Nicht mehr und nicht weniger. Aber immer gleich mit dem moralischen Hammer los hämmern muss auch nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Ich mecker nicht über Apple, aber zu sagen sie hätten die Welt verändert ist für mich ein bisschen fanatisch. Der Mann der das Internet erfunden hat, ja der hat wahrscheinlich die Welt verändert, oder Gottlieb Daimler. Apple hat nicht den Computer erfunden und hätten sie damals nicht die Maus von Xerox übernommen, hätte es eben ein anderer gemacht, oder wir würden jetzt eben ein anderes Eingabegerät benutzen, so what.
Das ist wieder dieses typische: "Ich mag die Firma nicht, also spreche ich ihr alles ab."

Natürlich hat Apple die Welt der Computer verändert und geprägt und damit auch die Welt, so wie wir sie kennen. Xerox hat zwar mit Alto und Star eine GUI und die Maus präsentiert, aber MS hat erst nach der Vorstellung von Apple darauf reagiert.

Und durch ihre Konzepte mit dem iPhone, aber auch mit dem iPad haben sie Geräteklassen erschaffen, die kein andere "erschaffen" hat in der Form.

Natürlich kann man dann sagen, dass es irgendwer anders vielleicht gemacht hat oder in einer anderen Form, es ist aber eben nicht passiert und Apple hat es getan und damit eine Veränderung eingeleitet, ob es dir passt oder nicht.

Apple hat die Welt der Personal Computer verändert und auch der Smartphones und der Tabletts. Daran gibt es nichts zurütteln. Ob man deswegen die Firma vergöttern muss, muss jeder für sich selbst entschieden.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
*hust*

Um dem Streit mal ein Ende zu setzten: Ohne Microsoft wäre Apple nie erfolgreich gewesen, und das sogar zweimal in der Geschichte. 1. Bill Gates wurde beauftragt, für den Apple II das BASIC-System zu schreiben, damit man mit dem Gerät überhaupt irgendwas anfangen konnte. 2: 1997, mehr sag ich nicht.Fanatismus für ein Unternehmen ist nicht gut.

Egal ob Apple, Mercedes-Benz, Coca-Cola oder McDonalds. Keines dieser Unternehmen hat die Welt verändert. Wenn, dann waren es Menschen, wie schon erwähnt Gottlieb Daimler, Henry Ford oder unser Herr Goodyear (um mal bei Autos zu bleiben).

Was Apple angeht: Woz war in den ersten Jahren weitaus wichtiger als Steve Jobs, wenn es um den Erfolg geht. Jobs konnte nichts, außer verkaufen. Woz musste das bauen, was Jobs erst verkaufen konnte.

Und nein: Das iPhone ist nichts besonderes und war es auch 2007 nicht. Nokia kam damals schon mit guten Produkten (maemo).

Und ob nun der Apfel so gut ist oder nicht: Kümmert euch um die Schule / Studium / Arbeit und vergeudet keine Zeit damit einen leuchtenden Apfel schön zu reden. Bleibt objektiv in eurer Meinungsfindung und lasst euch nicht manipulieren.

Achja: Meine Rechner sind von Apple, Handys nicht.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Das iPhone mag nichts besonderes sein, aber das iOS ist es schon. Besonders der gut funktionierende AppStore ist hervorzuheben. Und genau so ist es auch bei den echten Computern.
 

Lexingtin

Roter Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
92
Da muss ich mir kurz die Mühe machen als jemand der die TK-Branche sehr intensiv beobachtet hat und schon früh gemerkt hat, dass Nokia irgendwie auf dem falschen Weg unterwegs ist, zu sagen: doch. Apple hat was Mobiltelefone angeht definitiv die Welt verändert. Die etablierten Hersteller hatten alle den Fokus verloren. Apple hat es so gemacht, wie es gehört beim heutigen stand an Technik und usability. So ist das.