• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gestern war Johnsons letzter Tag bei Apple

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Al Gore sagte vor kurzem, jeder von Apples leitenden Angestellten könnte ein hervorragender CEO sein. Steve Jobs war konstant besorgt, andere Unternehmen könnten Teile seines Teams aus "A-Players" abwerben. Und beide Annahmen werden heute bestätigt: Ron Johnson, ehemaliger Vice-President for Retail, ist nun CEO von J.C. Penny, einer Warenhauskette. Der Stanford- und Harvard-Absolvent kam im Jahr 2000 zu Apple, als man dort beschlossen hatte, eigene Läden zu gründen. Bis gestern war er verantwortlich für etwa 350 Stores weltweit. Auf ihn gehen unter anderem Konzepte wie die Genius Bar zurück. Johnsons Ausstieg ist schon länger bekannt, wurde aber erst heute Realität. Ein Ersatz ist nicht in Sicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

ref_Johnson.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Was die Leute wohl an Kohle verdienen...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Tja, manche Leute verkaufen tatsächlich lieber Zuckerwasser... Ich kann es nicht nachvollziehen. o_O
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Soll er bei Penny glücklich werden und jeden Dienstag im November iTunes Karten mit 5 € Preisvorteil verkaufen ;)
 

fma

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
1
Also zunächst einmal heißt es J.C. Penney, von daher verbieten sich eigentlich Vergleiche mit einem deutschen Discounter. Auch könnte man sich darüber informieren, was J.C. Penney überhaupt ist und was sie so verkaufen. Dann würde man möglicherweise zu dem Schluss kommen, dass die Verantwortung als Chef für 1.100 Warenhäuser mit einem "etwas" größerem Warenangebot als die Applestores reizvoller ist, als Vize-Direktor für 350 Geschäfte zu sein.
 

cpujohnny

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Tipp: Links mit http:// werden von den meisten Browsern besser interpretiert...Ansosnten: Schade, ich bin mal gespannt, wie es mit Apple weitergehen soll...
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Nur das Apple die Welt verändert hat und weiter verändern wird.
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
@harun wer denn sonst in Sachen Telekommunikation ? Etwa android ?
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Selbsverständlich hat Apple die Welt verändert. * Es gibt schon seit Ewigkeiten Tablets aber keine gescheiten bis zum iPad. *PPC´s -> beispielsweise mit Windows Mobile -> seit Urzeiten!! Aber erst seit dem iPhone ohne Nerd-Attitüde. * Ohne iMac würden wohl die meisten von uns noch immer versuchen diese :x Tower mit Neon-Tokyo-Super-Modding wie DesignerMöbel aussehen zu lassen. etc. etc.
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
@Ziffer und die meisten würden nicht Angry Birds, sondern Snake auf ihrem Handy spielen.
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Wir hätten dicke mp3-Player, anstatt schöne iPods und hätten dieses Forum nicht ;)
 

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Oje Leute, ich merk da hatten einige schon ne Gehirnwärsche hinter sich. Ich würde niemals so einer Firma/Marke hinterherlaufen, schon aus dem Grund da es sich lediglich um eine banale Firma/Marke handelt, gibt wichtigers im Leben. Irgendwie ein bisschen gruselig was hier manchmal für Menschen rumrennen. Naja Apple freut sowas natürlich...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
≥und ohne Apple hätte es vielleicht nie die Mouse als Eingabemedium gegeben, weil Xerox sie vermutlich eingestellt hätte…Apple hat definitive die Welt wie sie heute ist entscheidend beeinflusst und dementsprechend die Welt von früher verändert.Ich kann dennoch verstehen, dass man nach 100 Jahren mal einen anderen Job machen möchte.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
also die Welt von Computer Nerds hat Apple sicher beeinflusst, genauso wie Microsoft, HP, Cisco, Sun und andere. Aber in der Welt wird immer noch gehungert, es gibt sinnlose Kriege und anderes. Aber das passt nicht in die heile Welt in der man nur noch seinen Apfelguru und dessen Produkte wahrnimmt. Da ist ein scheidender Mitarbeiter sogar einen Forenbeitrag und etliche Diskussionsbeiträge wert. und man wundert sich, warum nicht alle Menschen ein Apfelprodukt haben möchten.;)
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Die, die am meisten über Apple meckern, sind die, die ihre Bude voll mit Apple Produkten ausstatten. Das Angry Birds Bsp. War vielleicht nicht das treffendste, aber es ist einfach Tatsache, fanboy hin oder her. Ich kann mich nur noch schwer an die zeit ohne iPhone erinnern, es müsste schwer sein. Ich persönlich habe momentan ein Desire HD als Telefon und bin sehr zufrieden. Die letzten Generationen hat Apple einfach gepennt.Aber : ohne Apple kein Android. Ohne Apple kein Microsoft.
 

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Die, die am meisten über Apple meckern, sind die, die ihre Bude voll mit Apple Produkten ausstatten. Das Angry Birds Bsp. War vielleicht nicht das treffendste, aber es ist einfach Tatsache, fanboy hin oder her. Ich kann mich nur noch schwer an die zeit ohne iPhone erinnern, es müsste schwer sein. Ich persönlich habe momentan ein Desire HD als Telefon und bin sehr zufrieden. Die letzten Generationen hat Apple einfach gepennt.Aber : ohne Apple kein Android. Ohne Apple kein Microsoft.

Ich mecker nicht über Apple, aber zu sagen sie hätten die Welt verändert ist für mich ein bisschen fanatisch. Der Mann der das Internet erfunden hat, ja der hat wahrscheinlich die Welt verändert, oder Gottlieb Daimler. Apple hat nicht den Computer erfunden und hätten sie damals nicht die Maus von Xerox übernommen, hätte es eben ein anderer gemacht, oder wir würden jetzt eben ein anderes Eingabegerät benutzen, so what.