1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Geschwindigkeitsvergleich aller iPod touch/iPhone Modelle

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 19.09.09.

1. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

[preview]Die Hardware der iPod touch beziehungsweise der iPhone-Modelle wird zunehmend besser und gleicht inzwischen schon fast einem kleinen Computer. Doch aufgrund der Gewohnheit von Apple, alle Geschwindkeitssteigerungen mit Faktoren wie 'doppelt so schnell' anzugeben, fehlt der oft direkte Bezug zur wirklichen Steigerung. Aus diesem Grund hat Jason Snell für die Macworld einmal alle Modelle genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse diverser Benchmarks seht ihr, wenn ihr auf das rechte Bild klickt.[/preview]

2. AnMarb

AnMarb Kaiser Wilhelm

Interessante Gegenüberstellung

3. KidBuster

KidBuster Boskoop

interessant, zumal man dort ganz klar erkennen kann, das bis auf den bootvorgang das 3GS schneller ist als der aktuelle touch, was ich wirklich nicht erwartet hätte.

4. muffin_man

muffin_man Reinette Coulon

Aber warum ist das iPhone 3G so langsam?

5. AnMarb

AnMarb Kaiser Wilhelm

ältere bzw. nicht so leistungsfähige Hardware

6. mrbenedict

mrbenedict Fießers Erstling

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Passt leider nicht so ganz zu der wirklich sehr guten, intuitiven Bedienung, wenn man Ewigkeiten auf eine Reaktion des Geräts warten muss. Ich würds mir nicht nochmal holen...

7. Kruemel952

Kruemel952 Uelzener Rambour

Hui! Endlich! Habe schon lange nach Benchmarks für den iPod Touch G3 gesucht... Sein Prozessor ist anscheinend aber nicht nochmals schneller als der vom 3Gs getaktet... Nunja. Auf jeden Fall ganz interessant die Liste...

8. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

Alles eine Frage der Entwicklung. Die Programme, die das 3G zum Teil meistern muss, sind auf einem 3GS entwickelt worden. Hast du dich noch nie gefragt, wieso ein iMac von 2004 damals viel schneller war als heute?

9. macgyver95

macgyver95 Fießers Erstling

jetzt sieht man endlich mal, wie groß der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten iPod-touch ist

10. iTelebim

iTelebim Aargauer Weinapfel

Ich finde die Verbesserung der Geschwindigkeit vom Ur-iPhone bis zum iPhone 3G S sehr interessant. Das haut mich einfach um.

11. Punschman

Punschman Doppelter Prinzenapfel

Aha.. ist dein iMAC 2004 auch mit iWork 09 schneller als der Jetzige ?

LePunsch

12. jarod

jarod Spartan

Naja, vielleicht sollt eich doch noch mal über einen neuen iPod touch nachdenken.
    Wobei ich den meist eh nur zum Musikhören nutze, spielen tu ich relativ wenig.

13. 92Phips

92Phips London Pepping

S bedeutet ja tatsächlich Speed. :D

14. chenzo

chenzo Braeburn

Auch das läßt sich mit einem neuen iPod Touch viel schneller erledigen!

15. Eosaner

Eosaner Englischer Kantapfel

wirklich interessant, vor allem wie langsam der erste touch ist im vergleich.

16. Niklas Marxen

Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

Und das aktuelle iPhone braucht wirklich eine halbe Minute bis es gestartet ist?

17. jan-w

jan-w Rheinischer Winterrambour

Du hast seinen Satz falsch verstanden. Der iMac 2004 ist nicht schneller als heutige Modelle, er hat gesagt, dass der iMac 2004 damals schneller war als er heute ist, weil die Programme ressourcenfressender geworden sind. Alte Programme laufen gleichschnell, klar, aber aktuelle Programme wurden auf schnelleren Systemen entwickelt.

MacMunic gefällt das.
  18. Mac_my_life

Mac_my_life Eifeler Rambour

Aber ich finde es gut, dass zwischen dem neuen Touch und dem 3G S nicht mehr viel Unterschied ist.

19. DerHeldimZelt

DerHeldimZelt Eifeler Rambour

Ich habe auch schon sehr lange auf solch eine Benchmarkliste gewartet… Sehr interessant mit anzusehen, wie das iPhone 3G hinterherhinkt ^^

20. SaucyJack

SaucyJack Roter Delicious

Apfeltalk hat eindeutig was nicht verstanden. Auf der Apple Seite steht dass der neue iPod touch 50% schneller ist. Das ist die Hälfte. Und auf einigen Benchmarks ist er sogar DOPPELT so schnell also 100% schneller.

Diese Seite empfehlen