1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geschwindigkeitsvergleich aller iPod touch/iPhone Modelle

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 19.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die Hardware der iPod touch beziehungsweise der iPhone-Modelle wird zunehmend besser und gleicht inzwischen schon fast einem kleinen Computer. Doch aufgrund der Gewohnheit von Apple, alle Geschwindkeitssteigerungen mit Faktoren wie 'doppelt so schnell' anzugeben, fehlt der oft direkte Bezug zur wirklichen Steigerung. Aus diesem Grund hat Jason Snell für die Macworld einmal alle Modelle genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse diverser Benchmarks seht ihr, wenn ihr auf das rechte Bild klickt.[/preview]
     
  2. AnMarb

    AnMarb Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    179
    Interessante Gegenüberstellung
     
  3. KidBuster

    KidBuster Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    41
    interessant, zumal man dort ganz klar erkennen kann, das bis auf den bootvorgang das 3GS schneller ist als der aktuelle touch, was ich wirklich nicht erwartet hätte.
     
  4. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Aber warum ist das iPhone 3G so langsam?
     
  5. AnMarb

    AnMarb Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    179
    ältere bzw. nicht so leistungsfähige Hardware
     
  6. mrbenedict

    mrbenedict Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    131
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Passt leider nicht so ganz zu der wirklich sehr guten, intuitiven Bedienung, wenn man Ewigkeiten auf eine Reaktion des Geräts warten muss. Ich würds mir nicht nochmal holen...
     
  7. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Hui! Endlich! Habe schon lange nach Benchmarks für den iPod Touch G3 gesucht... Sein Prozessor ist anscheinend aber nicht nochmals schneller als der vom 3Gs getaktet... Nunja. Auf jeden Fall ganz interessant die Liste...
     
  8. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Alles eine Frage der Entwicklung. Die Programme, die das 3G zum Teil meistern muss, sind auf einem 3GS entwickelt worden. Hast du dich noch nie gefragt, wieso ein iMac von 2004 damals viel schneller war als heute?
     
  9. macgyver95

    macgyver95 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    131
    jetzt sieht man endlich mal, wie groß der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten iPod-touch ist
     
  10. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Ich finde die Verbesserung der Geschwindigkeit vom Ur-iPhone bis zum iPhone 3G S sehr interessant. Das haut mich einfach um.
     
  11. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Aha.. ist dein iMAC 2004 auch mit iWork 09 schneller als der Jetzige ?


    LePunsch
     
  12. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Naja, vielleicht sollt eich doch noch mal über einen neuen iPod touch nachdenken.
    Wobei ich den meist eh nur zum Musikhören nutze, spielen tu ich relativ wenig.
     
  13. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    S bedeutet ja tatsächlich Speed. :D
     
  14. chenzo

    chenzo Braeburn

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    43
    Auch das läßt sich mit einem neuen iPod Touch viel schneller erledigen!
     
  15. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    wirklich interessant, vor allem wie langsam der erste touch ist im vergleich.
     
  16. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Und das aktuelle iPhone braucht wirklich eine halbe Minute bis es gestartet ist?
     
  17. jan-w

    jan-w Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    928
    Du hast seinen Satz falsch verstanden. Der iMac 2004 ist nicht schneller als heutige Modelle, er hat gesagt, dass der iMac 2004 damals schneller war als er heute ist, weil die Programme ressourcenfressender geworden sind. Alte Programme laufen gleichschnell, klar, aber aktuelle Programme wurden auf schnelleren Systemen entwickelt.
     
    MacMunic gefällt das.
  18. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Aber ich finde es gut, dass zwischen dem neuen Touch und dem 3G S nicht mehr viel Unterschied ist.
     
  19. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Ich habe auch schon sehr lange auf solch eine Benchmarkliste gewartet… Sehr interessant mit anzusehen, wie das iPhone 3G hinterherhinkt ^^
     
  20. SaucyJack

    SaucyJack Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    93
    Apfeltalk hat eindeutig was nicht verstanden. Auf der Apple Seite steht dass der neue iPod touch 50% schneller ist. Das ist die Hälfte. Und auf einigen Benchmarks ist er sogar DOPPELT so schnell also 100% schneller.
     

Diese Seite empfehlen