• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschwindigkeitsvergleich aller iPod touch/iPhone Modelle

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Mann muss aber auch bedenken, dass alle Modelle mit iPhone OS 3.1 getestet worden sind. Als das Ur-iPhone erschien, war aber noch die erste Version drauf, die wesentlich weniger Ressourcen verbraucht. Das erste iPhone war also am Anfang schneller.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
ich sehe es nicht ein,mr einen neuen Touch zu holen, es sei denn, die Spieleentwickler lassen den 2G links liegen und es laufen da gar keine Spiele mehr. Dann wäre ich gezwungen, den neuen zu nehmen. Aber in einem Jahr gibt es sowieso den nächsten iPod Touch, da kann ich diesen getrost überspringen. Der nächste wird hoffentlich ein wenig auffälliger von den Neuerungen her.

Steve Jobs hat sich da vor der Präsentation des neuen Touch zurecht versteckt, war ja im Grunde nix neues, den peinlichsten Teil der Keynote hat er doch lieber anderen überlassen, sonst wären wahrscheinlich Schuhe geflogen :) "Was der Touch hat keine Kamera?!?" ... :D
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
ich finde es zwar super, dass apple innovativ bleibt aber ich finde sie bringen viiiiiiel zu schnell neue iphone und vorallem ipod touch produkte raus!

unteranderem denke ich auch, dass apple in der entwicklung jetzt bestimmt schon beim 5. oder 6. iphone model ist aber den markt künstlich klein hält um eben immer von zeit zu zeit eine erneuerung zu bringen anstatt jetzt das übermodel auf den markt zu werfen welches dann ein kunde 3-4 jahre behält ohne sich ein neues apple produkt zu kaufen!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
ich finde es zwar super, dass apple innovativ bleibt aber ich finde sie bringen viiiiiiel zu schnell neue iphone und vorallem ipod touch produkte raus!

unteranderem denke ich auch, dass apple in der entwicklung jetzt bestimmt schon beim 5. oder 6. iphone model ist aber den markt künstlich klein hält um eben immer von zeit zu zeit eine erneuerung zu bringen anstatt jetzt das übermodel auf den markt zu werfen welches dann ein kunde 3-4 jahre behält ohne sich ein neues apple produkt zu kaufen!

Es ist zu schnell, dass Apple jedes Jahr *ein* neues iPhone Modell rausbringt? Schonmal darauf geachtet, wieviele Nokia- und Sony Ericsson Modelle so im Jahr rauskommen?
 
  • Like
Reaktionen: Flinx

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
mich wundert es, dass das alte erste iPhone schnelle ist in einem Punkt, als das das 3G
 

larsm

Idared
Registriert
17.07.08
Beiträge
29
richtig!

vor allem bei der Kategorie Webpage.. Fragwürdig, find ich.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Gut gemacht, aber dann fühle ich mich mit meinem iPod touch minderwertiger! :p
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Bin ja mal auf die Geschwindigkeit des nächsten iPhones gespannt. Wenn das auch noch mal 100% schneller wird, hat man ja tatsächlich bald eine Desktop-Erfahrung. :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Sehr interessant. Wie macht man denn so eine Überprüfung?
 

mikkam

Boskoop
Registriert
13.02.08
Beiträge
41
Kann ich so bestätigen. Habe letzte Woche endlich mein 3Gs bekommen und das gegen das Ur-iPhone getauscht. Der Unterschied ist wahrlich beeindruckend!
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
sagen wir es mal so: ich bin noch immer mit der Geschwindigkeit des Ur-iPhone sehr zufrieden. Ich habe mir gerade "Real Racing" gegönnt, und mit einer tollen Grafik läuft es auch sehr flüssig.
Ergo kann man folgendes feststellen: Viele Anwendungen seit dem 3GS können nicht viel mehr als die davor, allerdings wird "schlampiger" programmiert, da die Geschwindigkeit ja da ist. Vorher hat man sich mehr Mühe gegeben, um mehr Leistung zu erhalten.
 
Registriert
11.03.09
Beiträge
51
verdammt schnell............

hab am donnerstag meinen ersten ipod touch geliefert bekommen, der neue 32gb
deswegen hab ich keinen vergleich zum vorgängermodell
aber kann nur sagen das ding ist verdammt schnell, alles, hochfahren, seiten laden aus dem internet, videos abspielen von youtube usw. alles absolut problemlos
bin absolut begeistert, ein echter minipc
gruss
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
zu der grafik kann ich sagen, dass der ipod touch G3 (32gb) knapp 24sekunden braucht um hochzufahren, vllt sind die 2x32gb module im 64gb modell in nem raid array^^
aber ich weiss au ned wie die messen, ob die beim knopfdrücken anfangen zu messen oder wenn das erste mal das apple logo erscheint, also wenn der bildschirm halt angeht
und es kommt auch darauf an wie voll das iphone/ der ipod touch is, da ich gemerkt habe, dass jetzt wo er voll is, knapp 5 sekunden länger braucht um hochzufahren
und die unterschiede von 0.1 sekunden sind ganz einfach messfehler

ok nochmal, wenn ich mess beium drücken des knopfs, dann bin ich bei 24 sekunden,
wenn ich mess wenn zum ersten mal das apple logo kommt bin ich bei 19sekunden