Hach ja, die Metro-Gruppe, immer ein Platz der Freude, des Lachens (meistens über andere) und manchmal auch zum Weinen. Ich habe zu meinem letztem Geburtstag einen Saturn-Gutschein bekommen. Da dieser Laden meinen Einkaufsregeln klar widerspricht (ich unterstütze eigentlich nur Einzelhändler), ich aber denn och diesen Gutschein hatte, habe ich mir halt mal was gekauft. Mein Objekt der Begierde war ein Nintendo GC-Controller. So, nach zwei Tagen war das Teil kaputt, Verarbeitungsfehler, der Control-Stick hatte einen Linksdrall, was die Benutzung unmöglich machte. Somit konnte ich ja von meinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen. Gehe also zum Saturn, in die Spiele-Abteilung und treffe einen Verkäufer an. Dolce&Gabanna Hose, Gürtel, T-shirt, das vole Assi-Programm halt. War vielleicht 25. Ich spreche ihn auf den kaputten Controller an, er meint, kein Umtauschgrund. Ich sage, ich kann von meinem zweijährigen Gewährleistungsrecht Gebrauch machen, da ein Verarbeitungsfehler vorliegt. Er sagt, das könnte ich auch mutillig zerstört haben. Nunja, an dem Controller habe ich zweimal gezockt, ihn nicht aufgeschraubt oder ihn sonst maltretiert, das ließe sich nachprüfen, antwortete ich. Er erwiderte nur, dass dies kein Umtauschgrund sei. Da wurde es mir zu viel und ich habe mir von ihm den Weg zum Büro des Geschäftsführers zeigen lassen und ihm die SAche geschildert. Er zeigte sich sachlich und kompetent und bot mir sogar an mein Geld zurückzubekommen. Davon habe ich auch Gebrauch gemacht, mein Geld wiederbekommen, bin in den Videospieleladen meines Vertrauens gegangen und habe mir da einen Controller gekauft. Seitdem steht für mich fest: Nie wieder Saturn, Media Markt oder sonstiger Nippes...