• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Gerüchteküche zum iPhone 6 befindet sich im Endspurt - verdirbt diese den Spaß?

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Bei der ATV stimme ich dir zu, aber was vermisst du am iPad Air?

Ehrlich gesagt, mehr Arbeitsspeicher und ggf. Split Screen.
Ich hatte ein Air für das Wohnzimmer angeschafft und habe es an meine Frau verloren ...
Wenn ich mir nun ein neues kaufe, hätte ich gern die neueste Version. Vielleicht überrascht Apple mit neuen Funktionieren und verbesserter Hardware.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Seine stärke spielt Apple m.E.n. sowieso nur in Kombination mit der Software aus und da ist sehr wenig bekannt.
Ich warte den 9. ab, dann werden wir alle schlauer sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Was soll man da anderes sagen. Warte es doch einfach ab und fange nicht wegen eines Chinesen-Leaks jetzt schon an zu heulen. Vielleicht kommt ja alles anders.

Naja, nichts anderes habe ich ja geschrieben...lies nochmal genau ;)

Ich muss zugeben dass ich auch bei den vorherigen iPhones (5 und 5s) zunächst nicht so überzeugt war (von den Bildern), dann nach dem anfassen und testen doch recht angetan war. Hoffen wir das Beste...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich finde es nicht schlimm. Wenn ich nichts von Apple wissen möchte dann würde ich wahrscheinlich nie diese Seite ansurfen. Ich schaue jetzt nicht nach neuen Gerüchten/Bauteilen/Leaks aber wenn hier was geschrieben wird dann lese ich mir das gern mal durch. Finde das ist doch viel angenehmer schon etwas in die Richtung zu wissen und Vorfreude zu haben als quasi nur an einem Tag.

Würde das iPhone aus dem Video fast so kaufen wenn da nicht der komische Sleepbutton und die durch und durch hässliche Kamera wäre. Wenn sie das iPhone so rausbringen muss man sich echt Gedanken um Apples Designphilosophie machen.
 
  • Like
Reaktionen: Gotteszorn

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
...

Würde das iPhone aus dem Video fast so kaufen wenn da nicht der komische Sleepbutton und die durch und durch hässliche Kamera wäre. Wenn sie das iPhone so rausbringen muss man sich echt Gedanken um Apples Designphilosophie machen.

Es gab mal das Gerücht, Apple arbeite an einem integriertem Objektiv im Kleinstformat. Könnte gut sein das Apple dies im iPhone 6 umsetzt, entweder würde das Gehäuse dicker oder die Optik kommt etwas aus dem Gehäuse hervor.
Wie gesagt, am 9. sind wir alle schlauer.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511

Ich antworte mal etwas unpräzise.
Zu einen diese, zum anderen erzählte meine Tante von ihrer Neuerwerbung (Camcorder), welche über eine neue und von einem Hersteller patentierten Technologie zur Bildstabilisierung verfügt. Als danach im Netz suchte stieß ich in US Foren auf entsprechende Gerüchte, welche die Verwendung im bald erscheinenden iPhone prophezeiten.
Leider kann ich nicht mehr sagen um welche Technologie es sich handelt, mir schwirrt noch etwas von einer schwimmenden Linse im Kopf umher ... aber diese wird von vielen verwendet ...
Ich gehe nochmals in mich oder rufe meine Tante an, dann kann ich ggf. den Forenlink posten.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Dann erkläre mir doch bitte mal warum sowohl mein iPhone 4s als auch mein iPad 2 ohne Probleme unter iOS 7 läuft. Ich kann nicht feststellen, dass da irgendwas "unbenutzbar" ist. Vielleicht verbreitest du hier nicht so einen Mist, wenn du du nicht weißt wovon du sprichst. Oder plapperst du nur nach was andere "Experten" sagen?

warte mal IOS 8 ab^^
1x darfst du noch Upgraden soweit ich weiss

---> mit dem Iphone 3g haben sie damals gezeigt wie der Hase läuft.
es interessiert sie einfach nicht mehr und wird kein stück auf die alten Geräte angepasst, weswegen das Os unverhältnismäßig viele Ressourcen benötigt und mit pech sogar ruckelt.
(dass sie das absichtlich tun, um damit die Leute von ihren alten Geräten wegkommen und sich ein neueres kaufen unterstelle ich jetzt nicht)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
warte mal IOS 8 ab^^
1x darfst du noch Upgraden soweit ich weiss

---> mit dem Iphone 3g haben sie damals gezeigt wie der Hase läuft.
es interessiert sie einfach nicht mehr und wird kein stück auf die alten Geräte angepasst, weswegen das Os unverhältnismäßig viele Ressourcen benötigt und mit pech sogar ruckelt.
(dass sie das absichtlich tun, um damit die Leute von ihren alten Geräten wegkommen und sich ein neueres kaufen unterstelle ich jetzt nicht)
Und wenn sie nicht gestorben sind verwenden sie im Jahre 2030 noch immer ein 3g. Schon mal daran gedacht, dass die Hardware irgendwann nicht mehr ausreicht um aufwendige Blingbling Websites und Apps, die jede Menge Daten und bunte Bilder und Animationen beinhalten und HD Bilder und Videos zu verarbeiten? Das ist nicht die Schuld von Apple, sondern eine allgemeine Entwicklung. Ich möchte mal mal sehen wie ein Full HD Film auf einem iPhone 3g läuft. Da ist meine Oma schneller den New York Marathon gelaufen. Mein 4s ist jetzt fast drei Jahre alt und läuft nach zig Updates noch immer wie ein Länderspiel. Dass irgendwann mal Schluss ist, ist doch nicht weiter schlimm. Frag mal die Kollegen mit ihren Androiden, wie alt die Geräte sind und wieviele Originalupdates sie bekommen haben. Mein HTC Gerät musste ich seinerzeit zwingend rooten um überhaupt mal ein Update zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: DocMO und Cohni

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
es interessiert sie einfach nicht mehr und wird kein stück auf die alten Geräte angepasst, weswegen das Os unverhältnismäßig viele Ressourcen benötigt und mit pech sogar ruckelt.

"iOS wird nicht an die alten Geräte angepasst"... ja ne ist klar, was glaubst du wieso teilweise sogar ressourcenintensive Features rausgenommen werden. Und wenn es sie nicht interessiert, wieso haben sie dann iOS 7.1 nachgeschoben welches das iPhone 4 beschleunigt hat? iOS 7 lief auf meinem iPhone 4 gut, und Safari, eigl. meine wichtigste App überhaupt, wird auch mit jedem iOS Update schneller.

Es liegt in der Natur der Sache dass wenn man mal neuere Geräte gesehen oder ausprobiert hat die alten dagegen langsam findet. Das iPhone 3G war in Wahrheit schon immer arschlangsam, es war damals eben Stand der Technik.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es ist eine immer wiederkehrende Diskussion und Meckerei. Selbst mein altes 4er ohne s läuft bei meiner Liebsten mit iOS7 ohne Probleme. Sicherlich, die eine oder andere App braucht im Vergleich zu meinem 5s etwas länger beim Öffnen, aber sonst läuft alles.
Für diese Aussage wurde ich schon teilweise angefeindet und als Fanboy bezeichnet...:)

Aber ich kann leider nichts dagegen tun. Bevor ich mein 5s bekam, habe ich das 4er mit iOS7 selbst noch einige Zeit genutzt und trotz "Hardcore"-Anwendung, wie Tomtom, Runtastic, Geocaching, Pocketearth, also Outdoor-Geschichten vom Feinsten, ist das Ding gut gelaufen. Natürlich funktioniert das alles mit dem 5s geschmeidiger im Vergleich. Aber unbrauchbar ist selbst ein 4er mit iOS7 nicht. Jedenfalls ist dies meine persönliche Erfahrung.

Wenn man die Hardware zwischen den Generationen vergleicht wird schnell klar, dass irgendwann Schluss ist. Ich finde es teilweise auch gut nachvollziehbar, dass halt irgendwelche resourcefressenden Optionen weggelassen werden, um einem älteren Gerät ein stabiles System und vor allem sicherheitsmäßig auf dem neuesten Stand befindliches OS zu bieten.

Natürlich ist Apple kein Wohltätigkeitsverein und will verkaufen. Aber extra die älteren Geräte langsamer oder unbrauchbar zu machen? Ich glaube, das gehört eher in die Kategorie Verschwörungstheorie. Das haben die nicht nötig.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Och, die Leaks sind doch immer wieder interessant. Dabei kann dann jeder für sich abwägen, ob er dabei alles für bare Münze nimmt.
Dabei ist es doch auch zum iPhone 6, wie zu jedem neuen iPhone im Vorfeld, da wird verbreitet auf Teufel komm raus, was am Ende die US-Blogs liefern. Viele schreiben da auch einfach nur stumpf ab, was dann schon wenig lustig ist, denn da schalten offensichtlich Redakteure einfach das Hirn ab oder stecken einfach nicht in der Materie.

Wie auch immer, ich werde auch am 9.9. wieder mit Spannung die Keynote verfolgen. Dabei wird dann auch verglichen, wie dicht denn die Garküchen mit ihrem Apfelmus an der Wahrheit lagen.
Bisher hat Apple es noch immer geschafft und auf einer Keynote dann doch mit Details überrascht, welche im Vorfeld nciht bekannt waren.

Das Apple Leaks am Ende nicht verhindern kann, das sollte jedem klar sein. Ich gehe zudem davon aus, bis zu einem gewissen Punkt werden auch die Kalifornier die Presse im Vorfeld positiv betrachten. Nichts wäre für das Unternehmen schlimmer, als wenn keiner mehr über dieses spricht...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich glaube nicht, dass die Teile echt sind. Apple würde kein iPhone mit seinem Logo versehen, bei dem die Kamera hinten vorsteht. Das können die besser und eher würde der Release-Termin verschoben als das so in die Regale zu stellen.
Kommt genau so. Leider :(
Wurde ja beim iPod Touch auch so umgesetzt (also die Cam schaut raus).

Und ich wette wir erreichen die 999 € mit 128 GB.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja, erst einmal abwarten. Es wurde zwar schon erwähnt, aber wichtig ist letztendlich tatsächlich, wie das Ding dann in der Wirklichkeit aussieht und sich anfässt. Selbst, wenn die ganzen Leaks stimmen sollten.

Obwohl ich erst in ein paar Jahren wieder über ein neues iPhone oder was auch immer nachdenken werde, freue ich mich auf die Keynote. Zumindest ist es gutes Entertainment, auch wenn schon vieles vorher bekannt wurde. Also zumindest finde ich persönlich es als unterhaltenswert. Ich kenne da ein oder zwei Leute, die zeigen mir deswegen einen Vogel...;).


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
... Nur echt schade das Apple die alten Geräte mit den neuen Softwareupdates langsamer macht. So könnte man das iPhone 4s noch ewig nutzen...


Also ich habe jetzt iOS 8 beta 5 drauf und die läuft schneller als iOS 7.1. Und iOS 7.1 war bei mir ganz ok. Bist du sicher, dass du iPhone 4s besitzt? Oder lässt du 35 Apps im Hintergrund über mehrere Wochen geöffnet?