• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Gerüchteküche zum iPhone 6 befindet sich im Endspurt - verdirbt diese den Spaß?

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Berufsbedingt stehe ich total auf das Alu-Unibody-Design der MacBookPros (das Air gefällt mir weniger). Diese Rundungen aus Alu, gebrochen von scharfen Kanten ... Für mich eines der schönsten Designs im IT Bereich.
Würde das Design des iPhone 3G/3GS in Alu oder einem anderen Metall (Titan) neu aufgelegt werden, ein Käufer hätte Apple allein aufgrund des Designs!

Sollte das iPhone 6 wie hier gezeigt veröffentlicht werden, lehnt es sich sehr nah an das, für mich, perfekte Design an.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iShinji

Jonagold
Registriert
30.08.14
Beiträge
18
Guten Morgen,
Also mein kleiner Bruder nutzt auch den iPod Touch der letzen Generation.
Dort steht die Kamera auch ein Stück heraus.
Ich würd auch schätzen das es so um 0,5 - 0,8 mm sind.

Zum Thema iPhone 4 und iOS 7 kann ich sagen das mein 4er derzeit noch total gut läuft aber optisch einfach total fertig mit dem Leben ist.
In 4 Jahren hat es sich schon das ein oder andere mit stürzen abfinden müssen.

Daher hoffe ich das mich das 6er überzeugt.

Wie ich gestern schon einmal geschrieben hatte gehe ich zu fast 100% davon aus, das es sich um das Gerät aus diesem Thread handelt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Solang Apple weiter auf einen physischen Home Button setzt, solang werden sie zur Konkurrenz auch ein schlechtes Verhältnis zwischen eigentlicher Front eines Device und eigentlicher Displaygrösse aufweisen.
Stimmt auch wieder.
Ich bin allerdings überhaupt kein Fan von diesen berührungssensitiven Buttons am Gehäuse.
Hab schon so oft ein Android in der Hand gehabt und immer wenn ich nicht aufpasse komm ich auf irgendeinen Button und das Gerät reagiert darauf. Selbst wenn Apple in ferner Zukunft sowas mal bringen sollte um Platz zu sparen, da würde ich mich gar nicht erst umgewöhnen wollen, denn es ist definitiv nervig und da macht ein physischer Button wirklich mehr Sinn. Auch wenn es vielleicht ein bisschen mehr Platz einnimmt, das ist mir dann eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Und wenn sie nicht gestorben sind verwenden sie im Jahre 2030 noch immer ein 3g. Schon mal daran gedacht, dass die Hardware irgendwann nicht mehr ausreicht um aufwendige Blingbling Websites und Apps, die jede Menge Daten und bunte Bilder und Animationen beinhalten und HD Bilder und Videos zu verarbeiten? Das ist nicht die Schuld von Apple, sondern eine allgemeine Entwicklung. Ich möchte mal mal sehen wie ein Full HD Film auf einem iPhone 3g läuft. Da ist meine Oma schneller den New York Marathon gelaufen. Mein 4s ist jetzt fast drei Jahre alt und läuft nach zig Updates noch immer wie ein Länderspiel. Dass irgendwann mal Schluss ist, ist doch nicht weiter schlimm. Frag mal die Kollegen mit ihren Androiden, wie alt die Geräte sind und wieviele Originalupdates sie bekommen haben. Mein HTC Gerät musste ich seinerzeit zwingend rooten um überhaupt mal ein Update zu bekommen.


ich rede nicht von bunten Bildchen in 4k auflösung sondern von der Software die ohne, dass auch nur ein Programm ausgeführt wird ruckelt. MERKLICHE unterscheide in der performance ohne dass man sein nutzerverhalten ändert.

aber ich verstehe schon, du bist nix weiter als ein Verblendeter apple Jünger ohne jeglichen hauch von eigenständigem denken.
Damit ist die Diskussion dann beendet. Wenn ich mit ner hohlen Wand reden will melde ich mich wieder.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Du musst aber auch die Leute verstehen die Deine Probleme nicht nachvollziehen können (da sie - wie ich - die gleiche Kombi nutzen wie Du - also iPhone 4 / 4s mit iOS 7.xx - und diese Probleme nicht haben...)

Viele Grüsse

Mark
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
ich rede nicht von bunten Bildchen in 4k auflösung sondern von der Software die ohne, dass auch nur ein Programm ausgeführt wird ruckelt. MERKLICHE unterscheide in der performance ohne dass man sein nutzerverhalten ändert.

aber ich verstehe schon, du bist nix weiter als ein Verblendeter apple Jünger ohne jeglichen hauch von eigenständigem denken.
Damit ist die Diskussion dann beendet. Wenn ich mit ner hohlen Wand reden will melde ich mich wieder.
Technikelse ist begeisterter Windows Phone-User.

Du hingegen scheinst mir einer derjenigen zu sein, welche immer sofort die Fanboy-Keule auspacken, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Kleiner Denkanstoß: Ab und zu macht auch Apple was richtig. Mist; jetzt bin ich ja auch ein Fanboy...
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Unterlass diese Beleidigungen bitte. Solche Sprüche sind hier nicht erwünscht, Sachliche Diskussionen werden anders geführt.
hier wird die grenze gezogen, wirklich?

Technikelse ist begeisterter Windows Phone-User.

Du hingegen scheinst mir einer derjenigen zu sein, welche immer sofort die Fanboy-Keule auspacken, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Kleiner Denkanstoß: Ab und zu macht auch Apple was richtig. Mist; jetzt bin ich ja auch ein Fanboy...

Von immer zu reden, ist bei meiner geringen Aktivität hier, wohl absolut fehl am platz ;)
Zum thema Argumente ausgehen: Ich habe genug weitere aber ich sehe wenn Jem nicht verstehen will.
Oder versuchst du seit 8 Jahren Deiner Katze das sprechen beizubringen?

Du musst aber auch die Leute verstehen die Deine Probleme nicht nachvollziehen können (da sie - wie ich - die gleiche Kombi nutzen wie Du - also iPhone 4 / 4s mit iOS 7.xx - und diese Probleme nicht haben...)

Viele Grüsse

Mark

Da ist was wares dran, mich aber einen Dummschwätzer zu nennen weil er nicht versteht was ich schreibe finde ich auch nicht korrekt und in so einem Fall habe ich dann auch keine Lust mehr höflich meine Lage nahelegen zu müssen, nur weil bei dem Herren irgendwo was schief gelaufen ist.

Die Ausgangslage War das 3g mit der Letzten möglichen software (ich glaube es war Ios 4)
mir dann den Hund vom Iphone 4s zu erzählen (was ich ebenfalls nutze) das sogar noch Ios 8 laden darf ist....sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Neue Hardware wird immer softwareseitig ausgenutzt. Das war seit 30 Jahren so und wird in Zukunft immer so bleiben. Hier von gewollter Ausbremsung älterer Hardware zu spekulieren ist sinnfrei.

Zudem ist niemand gezwungen auf das neuste OS upzudaten: Wer ein 4er oder 4s gekauft hat der kann weiterhin iOS 6 nutzen. Denn genau dies hat er gekauft und bezahlt. Niemand hat irgendwo versprochen oder garantiert das dieses Telefon auch in 5 Jahren noch mit dem aktuellsten OS rennt wie ein Ferrari.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Technikelse ist begeisterter Windows Phone-User.
Als verblendeter Apple Jünger ohne jeglichen Hauch von selbstständigem Denken weiß ich gar nicht wie das passieren konnte. Plötzlich war das Lumia 930 in der Post obwohl ich eigentlich ein iPhone bestellt hatte. Aber als es dann schon mal da war habe ich es behalten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und rene-xy

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Neue Hardware wird immer softwareseitig ausgenutzt. Das war seit 30 Jahren so und wird in Zukunft immer so bleiben. Hier von gewollter Ausbremsung älterer Hardware zu spekulieren ist sinnfrei.

Zudem ist niemand gezwungen auf das neuste OS upzudaten: Wer ein 4er oder 4s gekauft hat der kann weiterhin iOS 6 nutzen. Denn genau dies hat er gekauft und bezahlt. Niemand hat irgendwo versprochen oder garantiert das dieses Telefon auch in 5 Jahren noch mit dem aktuellsten OS rennt wie ein Ferrari.

Teilweise richtig.
Klar wird keiner gezwungen, trotzdem freut man sich (anfangs) dass man eine neue software laden darf.
Wenn diese dann allerdings Nicht funktioniert, wie man es sich vorstellt, weil die Software zu resourcenhungrig geworden ist. Kann man allerdings auch nichtmehr zurück. Und in deisem falle sollten sie die neue SOftware ganz einfach nicht zugägnglich machen für ältere geräte wenn die performance nicht stimmt.

Aber jetzt is wirklich genug spekuliert. Eventuell läuft ios8 ja ganz passabel. Aber das Risiko besteht.

Als verblendeter Apple Jünger ohne jeglichen Hauch von selbstständigem Denken weiß ich gar nicht wie das passieren konnte. Plötzlich war das Lumia 930 in der Post obwohl ich eigentlich ein iPhone bestellt hatte. Aber als es dann schon mal da war habe ich es behalten. ;)

Also hast du dich in eine Diskussion eingemischt von der du noch viel weniger Ahnung hast als ich dir zugestanden habe. Bravo
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und in deisem falle sollten sie die neue SOftware ganz einfach nicht zugägnglich machen für ältere geräte
Na, das Geschrei will ich erleben! Dann heisst es ja erst recht das Apple das nur macht damit man sich ein neues iPhone kauft.

Wie du siehst: Wie man es auch macht, es scheint immer falsch zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Gotteszorn

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also hast du dich in eine Diskussion eingemischt von der du noch viel weniger Ahnung hast als ich dir zugestanden habe. Bravo

Liest du eigentlich auch mal Beträge oder trollst du hier nur rum und beleidigst andere Forenteilnehmer?

Ich habe neben dem Lumia ein iPhone 4s, ein iPad 2 mit iOS 7 und ein iPad Air, meine Frau hat ein 4s, ein iPad 2 und ein iPad mini (erste Generation) mit iOS 7.
Ich kann mir also sehr gut ein Urteil darüber erlauben ob ein neues OS auf alter Hardware läuft, weil ich es täglich erlebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.106
Moderatoren-Info

hier wird die grenze gezogen, wirklich?
...
Die Grenze wird da gezogen, wo einem anderen die Fähigkeit, eigenständig zu denken, abgesprochen wird. Ja. Beleidigungen werden nicht dadurch unwirksam, dass man sie hinterfragt.
...
mich aber einen Dummschwätzer zu nennen
...
Dieses Wort kam in diesem Thread zum ersten Mal vor, als Du selbst es geschrieben hast.

Allmählich solltest Du Dein Mütlein etwas kühlen und vielleicht eine Nacht drüber schlafen, bevor Du Dich zu weiteren Beleidigungen hinreissen lässt. Alternativ würden wir Dir unsererseits zu einer Denkpause verhelfen.

Ich bitte an dieser Stelle generell alle hier Mitdiskutierenden um Sachlichkeit und etwas Zurückhaltung.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Gulla geh doch mal ein Eis essen oder so, und kühl Dich etwas ab - Thema ist übrigens iPhone 6 und da kann ich Dir versprechen läuft iOS 8 problemlos.. :p
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Als verblendeter Apple Jünger ohne jeglichen Hauch von selbstständigem Denken weiß ich gar nicht wie das passieren konnte. Plötzlich war das Lumia 930 in der Post obwohl ich eigentlich ein iPhone bestellt hatte. Aber als es dann schon mal da war habe ich es behalten. ;)

Vermutlich hast du das 930 mit apfelgrüner Rückseite, und es daher für ein Apple gehalten ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Damit ist die Diskussion dann beendet...
Du hättest Deiner Ankündigung gerne folgen können...;)

Anyway...genau solche Reaktionen meinte ich. Befremdlich in einem Forum, wo es trotz konträrer Diskussionen normalerweise weniger persönlich zugeht.

Gulla, es mag ja sein, dass Du Deine Erfahrungen hast. Ich denke, dass spricht Dir keiner ab. Nur solltest Du vielleicht auch anerkennen, dass es andere Erfahrungen gibt. Vielleicht ist Erfahrung in diesem Falle auch ein viel zu hoch gegriffener Terminus.

Vielleicht ist es nur die unterschiedliche Sichtweise und Einschätzung einer Situation. Natürlich fällt einem der Unterschied auf, wenn man ein 4er mit iOS7 mit einem 5s vergleicht. Logisch...aber was verlangt man eigentlich? Ob die etwas schlechtere Performance des älteren Gerätes als unbrauchbar oder als problemlos eingeschätzt wird, ist vielleicht einfach nur persönliche Präferenz.

Ich hatte schon zig Androiden in der Hand, von denen in diversen Foren (nicht hier) in tatsächlicher Apple-Fanboy-Manier behauptet wurde, diese würden ruckeln ohne Ende und wären kein Vergleich zu einem iPhone. Bullshit, die Google-Dinger liefen hervorragend. Nichts ruckelte. Sie hatten nur einen Fehler...Google...:)

Aber wenn Du magst, kannst Du mich auch als Fanboy zu bezeichnen, weil ich ein olles 4er mit iOS7 als vollkommen ausreichend bedienbar betrachte. Und ich finde es einfach genial, dass solche "alten" Geräte noch supported werden. Auch dieser Umstand hat mich von meiner Handywechselsucht befreit. Auch wenn ich durchaus weiter interessiert auf die Erfahrungen z.B. von Technikelse mit seinem 930iger schaue.

Vielleicht bist Du Gulla einfach nur viel sensitiver hinsichtlich irgendwelcher Performanceprobleme.
Das würde ich allerdings nicht unbedingt als vorteilhaft betrachten. Macht das Leben deutlich anstrengender...;).
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
dann tu das bitte, bevor du dumm rauslaberst. Danke
Klar wird es nicht absichtlich sein, trotzdem sind alte Geräte mit neuerer software unbenutzbar.
(komischerweise immer die letzte bevor man nicht mehr upgraden kann/darf)

und abstehende Kamera nogo?
---> das größere display ist bereits das nogo
Die letzte Firma, die an "Traditionen" festhängt ist wahrscheinlich Apple. Es gibt kein Nogo, welches Apple brechen könnte. Das Nogo existiert nur in unseren Köpfen, wo es aber schleunigst verschwinden sollte.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die Frage ist auch nicht unbedingt, welche Ansichten oder Erfahrungen man hier vertritt, sondern welcher Tonart man sich bedient. Und da gibt es durchaus bewertbare Unterschiede.