• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Gerüchteküche zum iPhone 6 befindet sich im Endspurt - verdirbt diese den Spaß?

iShinji

Jonagold
Registriert
30.08.14
Beiträge
18
Guten Abend zusammen,
Schaut man sich alle Leaks an so könnte das Gerät im Video tatsächlich das iPhone 6 oder Air oder wie auch immer sein.

Die hervorstehende Kameralinse könnte das schon vor einiger Zeit in Berichten aufgetauchte objektiv sein, welches etwas aufträgt.

Zudem passen einfach viele Leaks gut zusammen.
Siehe in etwa die Skizzen von Foxcon.

Ich benötige auf jeden Fall ein neues iphone da nein iphone 4 ziemlich langsam geworden ist.



Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.361
Guten Abend zusammen,
Schaut man sich alle Leaks an so könnte das Gerät im Video tatsächlich das iPhone 6 oder Air oder wie auch immer sein.

Die hervorstehende Kameralinse könnte das schon vor einiger Zeit in Berichten aufgetauchte objektiv sein, welches etwas aufträgt.

Zudem passen einfach viele Leaks gut zusammen.
Siehe in etwa die Skizzen von Foxcon.

Ich benötige auf jeden Fall ein neues iphone da nein iphone 4 ziemlich langsam geworden ist.



Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Willkommen hier!
Ja, ich denke, wir warten einfach ab.
Ich werde auch einen Gerätetausch vornehmen und bin auch sehr gespannt.
 

Benutzer 127548

Gast
Ich arbeite beim größten Mobilfunkanbieter in D...und jedes Jahr sind die Reaktionen und Vorbestellungen für ein neues iPhone-Modell mehr ausgeartet....einfach unglaublich.

Irgendwelche Spekulationen bezüglich der Technik oder Ausstattung spielen absolut KEINE Rolle...um hier einmal dem Autor des Textes ganz klar zu sagen, dass seine Theorie völlig abwegig ist!

Es gibt hingegen einen Spruch in der Branche, der geradezu 300%ig gilt: einmal iPhone, immer iPhone!

In der täglichen Arbeit gibt es bei den hunderten Anrufen immer wieder die gleichen oder zumindest ähnlichen Argumente: mein Handy ist kaputt, bekommt keine Updates mehr oder funktioniert schlichtweg nicht mehr. So etwas hören wir immer wieder von Samsung-Besitzern....früher auch von HTC oder Sony....aber in letzter Zeit hat sich das verschoben.

HTC, Sony, LG und Huawei machen Samsung das Leben schwer....und wer sich nicht an Android klammert, geht zu Apple! Blackberry und Nokia sind tot....ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal ein derartiges Handy verkauft habe.

Der einzige Kritikpunkt, den ich absolut teile, ist die bescheidene Garantieleistung....ich will hier eigentlich 3 oder 4 Jahre Garantie haben, wenn ich schon einen höheren Preis zahle.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Der einzige Kritikpunkt, den ich absolut teile, ist die bescheidene Garantieleistung....ich will hier eigentlich 3 oder 4 Jahre Garantie haben, wenn ich schon einen höheren Preis zahle.

Naja für mich zählen da diese Argumente auch schon, den höheren Preis zu rechtfertigen:
  • Ausgezeichneter Service
  • Sicherheit (Quasi keine Schadsoftware, wenig Angriffsmöglichkeiten, etc.)
  • Softwareupdates (durchschnittlich 4 Jahre lang und ohne Verspätung)
Aber mindestens 2 Jahre Garantie wäre schon schön, da muss ich dir recht geben. Zwar ist Apple oft sehr Kulant, gerade wenn man direkt im Apple Store nachfragt, aber eine generelle Garantie auf 2 Jahre würde einem da mehr Sicherheit geben. Mit AppleCare könnte man dann immer noch auf 3-4 Jahre verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und iMerkopf

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
16GB Kapazität, mehr gegen Aufpreis? Könnt ihr jetzt schon behalten...
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Beim iPod touch 5g jedenfalls nicht!
doch tut sie?

Zum Thema Garantie:
Ein Apple Store Mitarbeiter meinte mal zu mir, dass wenn man das Gerät direkt bei Apple kauft sie die Gewährleistung wie Garantie behandeln, dann hätte man theoretisch 2 Jahre Garantie. Inwiefern die Aussage von den Mitarbeiter auch wirklich stimmt kann ich jedoch leider nicht beurteilen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539

thinnest_hero.jpg

Sieht mir nicht danach aus!

Zum Thema Garantie:
Ein Apple Store Mitarbeiter meinte mal zu mir, dass wenn man das Gerät direkt bei Apple kauft sie die Gewährleistung wie Garantie behandeln, dann hätte man theoretisch 2 Jahre Garantie. Inwiefern die Aussage von den Mitarbeiter auch wirklich stimmt kann ich jedoch leider nicht beurteilen.

Ja, das ist quasi ein offenes Geheimnis, das man direkt im Apple Store bessere Konditionen hat, auch nach der Garantie! Aber dennoch wäre eine generelle Garantie von 2 Jahren durchaus wünschenswert!

16GB Kapazität, mehr gegen Aufpreis? Könnt ihr jetzt schon behalten...
Den Unterschied zwischen Fakten & Gerüchten kennst du?
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
@Bio Exorzist ich weiß jetzt nicht wie weit sie beim iPod touch raussteht aber bei iPhone 6 sollen es den Gerüchten zufolge ja grad mal 0,7 mm sein, also nicht mal ein mm vllt sieht man das einfach auf den Bild nicht.
Aber sie steht definitiv raus, auf diesen Bild hier vllt besser erkennbar
ipod-touch-5g-geschwindigkeit-kein-vergleich--L-lXlikw.png
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
thinnest_hero.jpg

Sieht mir nicht danach aus!

Auf Deinem Bild ist die Seite mit den beiden Knöpfen zu sehen, das heißt, die Kameralinse ist auf der anderen Seite, wodurch sie zu weit von der vorderen sichtbaren Kante entfernt ist und deswegen nicht mehr zu sehen (Fluchtpunkt) - fotografiert man den iPod wiederum von der anderen Seite, ist der kleine Linsenring zu sehen, weil er sich dann nahe an der Kante befindet..

iPod touch.jpg
Das Bild ist von Apples Webseite..

PS: Und das im Video gezeigte iPhone 6 ist echt und wird auch so kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tofffl

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.950
Natürlich funktioniert das alles mit dem 5s geschmeidiger im Vergleich. Aber unbrauchbar ist selbst ein 4er mit iOS7 nicht. Jedenfalls ist dies meine persönliche Erfahrung.

Wenn man die Hardware zwischen den Generationen vergleicht wird schnell klar, dass irgendwann Schluss ist. Ich finde es teilweise auch gut nachvollziehbar, dass halt irgendwelche resourcefressenden Optionen weggelassen werden, um einem älteren Gerät ein stabiles System und vor allem sicherheitsmäßig auf dem neuesten Stand befindliches OS zu bieten.

Natürlich ist Apple kein Wohltätigkeitsverein und will verkaufen. Aber extra die älteren Geräte langsamer oder unbrauchbar zu machen? Ich glaube, das gehört eher in die Kategorie Verschwörungstheorie. Das haben die nicht nötig.

Die Erfahrung kann ich bestätigen. Das iPhone 4 meiner Frau, welches sie von ihrem Bruder bekommen hat, läuft mit iOS7 ziemlich geschmeidig. Dass die Performance aktueller Modelle besser ist, darf man glaube ich auch erwarten. Mag sein, dass viele hinzugekommene Funktionen und Hintergrundprozesse an den Ressourcen der älteren Generationen nagen. Aber das wird immer so sein, und ich finde, Apple schlägt sich hier noch ziemlich wacker.

Zu den Leaks: Naja, man kann irgendwie kaum weggucken, wenn man sich auf Apfeltalk, Heise usw. aufhält. Ich finde das Design nicht schlecht. Ob das Objektiv nun etwas rausschaut, ist mir egal...sowas braucht halt Platz. Ich fände es eher nicht so toll, wenn Apple irgendwann wirklich die Klinkenbuchse zugunsten der Gerätedimension killt und Kopfhörer nur noch via Lightning-Stecker unterstützt. Reicht doch schon, dass es keinen Ethernetport mehr bei Macbooks gibt.

Was jedoch beachtlich ist, dass es in Sachen iWatch keine oder kaum richtige Leaks gibt, bis auf Glasöfen. Zum MacPro konnte man auch nicht wirklich im Vorfeld was zeigen. Also wenn Apple will, dann können sie auch was für sich behalten.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Leide ich an besonderer Geschmacksverirrung, wenn ich den Ring gar nicht so übel finde? ;)

Insgesamt gefällt mir allerdings immer noch das Design der 4er-Reihe am besten. Aber das ist alles persönliche Sicht und letztendlich entscheidet der Gesamteindruck, wo auch die Haptik noch eine sehr entscheidende Rolle spielen wird.

Interessant wird für mich auch noch die allgemeine Reaktion auf den (sehr vermutlich) größeren Bildschirm werden. Lange habe ich mich auch gegen eine Vergrößerung gewehrt und fand die 3,5" des 4er absolut ausreichend. Allerdings gewöhnte ich mich letztes Jahr sehr schnell an die Größe des 5s und gerade bei Navigationsgeschichten macht ein größerer Screen durchaus Sinn.

5" sind mir nach eigenem Probieren doch zu groß, aber 4,3-4,7" könnten meinen Widerstand gegen die Vergrößerung ins Wanken bringen...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Diese Kamerageschichte sieht schon abgrundtief bescheiden aus. Das hat mit der Designphilosophie eines SJ ja nichts mehr zu tun.

Aber Mann will ja dünnere Geräte und dann macht man eben die Kamera wieder größer weil man irgendwann eben nicht mehr mit Software tricksen kann, was Lichtausbeute und Schärfe anbelangt.

Aber warten wir mal die Keynote ab, vielleicht ist das ja auch ein neues 'amazing' Feature ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab mir jetzt mal das Video angesehen. Finde das in Space Grey eigentlich verdammt schön, trotz der viel kritisierten Antennen. Sieht toll aus.
Passt auch wunderbar zu Apple, weil es jetzt wie die iPods aussieht. Und so einen hab ich mir letztens mal bei Saturn angesehen als ich da war, das mit der Kamera hat sich gar nicht so schlimm angefühlt wie man sich das vorstellt.
Glaube nicht, dass die 0,7 mm da zum Problem werden. Das wird, wenn man es auf den Tisch legt, wahrscheinlich noch nichtmal auffallen weil das so wenig ist, aber mal sehen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Interessant wird für mich auch noch die allgemeine Reaktion auf den (sehr vermutlich) größeren Bildschirm werden. Lange habe ich mich auch gegen eine Vergrößerung gewehrt und fand die 3,5" des 4er absolut ausreichend. Allerdings gewöhnte ich mich letztes Jahr sehr schnell an die Größe des 5s und gerade bei Navigationsgeschichten macht ein größerer Screen durchaus Sinn.

5" sind mir nach eigenem Probieren doch zu groß, aber 4,3-4,7" könnten meinen Widerstand gegen die Vergrößerung ins Wanken bringen...

Man gewöhnt sich an fast alles, an ein größeres Display besonders schnell. Wobei es meiner Meinung nach weniger auf die Größe des Displays ankommt, sondern vielmehr auf die Abmessungen des Smartphones allgemein. Da hat bislang noch kein iPhone wirklich gut abgeschnitten, gerade mal 60% der Vorderseite nimmt das Display ein - die Konkurrenz ist bei über 75%. Wenn Apple also den Rahmen etwas verkleinert, fällt ein größeres Display gar nicht mehr so ins Gewicht.

Wenn die Maße von 138,14 x 66,97 x 6,9 mm allerdings stimmen bei 4,7 Zoll, ist der Rahmen leider doch noch recht groß.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
gerade mal 60% der Vorderseite nimmt das Display ein - die Konkurrenz ist bei über 75%. Wenn Apple also den Rahmen etwas verkleinert, fällt ein größeres Display gar nicht mehr so ins Gewicht

Was nutzt aber das schmale Gehäuse um´s dicke Display...wenn sich dann darin Risse bilden? Aktuell hat es zB das LG G3 erwischt, einfach so Spannungsrisse...
Solang Apple weiter auf einen physischen Home Button setzt, solang werden sie zur Konkurrenz auch ein schlechtes Verhältnis zwischen eigentlicher Front eines Device und eigentlicher Displaygrösse aufweisen. Das Apple auf den besagten Button mal verzichtet? Never! Zu zentral ist diese Bedienelement für iOS und mit Touch ID auch noch zusätzlich wichtig geworden.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Auf Deinem Bild ist die Seite mit den beiden Knöpfen zu sehen, das heißt, die Kameralinse ist auf der anderen Seite, wodurch sie zu weit von der vorderen sichtbaren Kante entfernt ist und deswegen nicht mehr zu sehen (Fluchtpunkt) - fotografiert man den iPod wiederum von der anderen Seite, ist der kleine Linsenring zu sehen, weil er sich dann nahe an der Kante befindet..

Anhang anzeigen 111491
Das Bild ist von Apples Webseite..

Das andere auch^^ Hatte deines allerdings nicht gesehen, als ich dort nachgeschaut hatte :D

Aber gut in dem Punkt kann ich das Design nicht verstehen. Man nimmt also absichtlich einen Designfehler mit diversen Nachteilen in Kauf nur um das Gerät dünner zu machen?^^ Da könnte man es doch auch einfach soviel Dicker machen, das es nicht überstehen muss und den so gewonnenen Platz mit Akku füllen :)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Was nutzt aber das schmale Gehäuse um´s dicke Display...wenn sich dann darin Risse bilden? Aktuell hat es zB das LG G3 erwischt, einfach so Spannungsrisse...

Keine Ahnung was da Sache ist, aber Risse hatte schon das iPhone 3G / 3GS, was alles andere als dünn/schmal war.