• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchteküche: iPhone 2020 mit Lightning-Anschluss

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Damit könnte man es zumindest beim laden noch benutzen.

Bleibt vA die Frage ob der wirklich fest sitzt und ob Apple da überhaupt Kabel plant.
Smart Connector Kabel fürs iPad gibts nämlich keine ;🤷‍♂️
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Was mich an der ganzen Diskussion am meisten ärgert ist die viel zu häufig vorkommende Argumentation: "also ICH brauch das Kabel nicht, also kann das für alle anderen auch weg"
 

Benutzer 239228

Gast
Weil keiner was anderes dazu beitragen kann, als nur das, was einen selbst betrifft.

😉
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Weil keiner was anderes dazu beitragen kann, als nur das, was einen selbst betrifft.
Dann reicht ja ein "also mir persönlich würde es nicht fehlen" als Wortmeldung. Nur diese "wenn ich es nicht brauche, dann braucht es niemand. Und was ich brauche sagt mir Apple"-Attitüde...

USB-C hat sich auch nach all den Jahren de facto nicht durchgesetzt und reine USB-C Notebooks siehst du immer in Begleitung einer ganzen Armada von Adaptern, Reise Dockingstations, USB-HUBs, usw. Da schimpfen gerade professionelle Kreise immer noch ganz massiv über Apples Weg bei den MacBook Pros.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Sollte ich ein iPhone mangels eines Anschlusses nicht mit meinem kabelgebundenen CarPlay verbinden können, könnte ich mir das iPhone nicht kaufen, solange ich dieses Auto habe. Das wäre nervig...es sei denn es gäbe irgendeine Lösung davor....Mist...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hab keinen anderen passenden Thread gefunden.

Es gab ja Gerüchten über nen 64 MP-Sensor für die Kamera des neuen iPhones...

Nun stand in nem weiteren Artikel, dass die Entwickler wohl bei den Tests nicht zufrieden waren mit der Qualität waren und deswegen wohl auch dieses Jahr nen 12 MP-Sensor zum Einsatz kommt...

Damit wäre für mich auch dieses Jahr nen Neukauf ausgeschlossen. iPhones sind durch iOS allgemein extrem ähnlich, mein X hat ebenfalls das aktuellste "Design" - und somit ist für mich die Kamera das Haupt-Kaufargument bei einen neuen iPhone-Generation...

Und hier hinkt Apple schon wieder Jahre hinter den anderen Herstellern hinterher - allein 5 Jahre 12MP schon, lediglich ergänzt durch ne 2-fach-Zoom-Linse und ne Weitwinkelkamera glaube - auch die Einstellmöglichkeiten in der Kamera-App werden weiterhin stiefmütterlich behandelt...

Das reicht nicht, und das beweisen auch immer wieder Vergleichstests - sowohl bei Detailreichtum beim ranzoomen, als auch was Fotos bei Nacht angeht...
Bei normalen Bedingungen mag die Qualität ja völlig in Ordnung und sehr gut sein, aber das wars dann auch schon...

Für mich gibt es erst wieder nen neues iPhone, wenn nen Quantensprung bei der Kamera (was nen 64MP-Sensor gewesen wäre) gibt, sodass sich der Umstieg lohnt von meinem X. Solange wird dieses noch problemlos seine Dienste tun und ich auch völlig zufrieden mit sein...

Im übrigens gehts mir nicht um die übertrieben wirkenden 64 MP - aber das Festhalten an 12 MP geht mir einfach auf den Senkel - selbst 18-20-40 MP hätten völlig gereicht um zu zeigen "wir entwickeln uns weiter" - so hat man leider den Eindruck, dass Apple seit dem 6s den gleichen Sensor verbaut - lediglich durch oben genannte 2 Zusatzlinsen ergänzt inzwischen...

Und da sag ich einfach: NÖÖ

Das sind High-End-Preise für nen eigentlich High-End-Produkt - das muss ich ne Weiterentwicklung erkennen können, um nen Preis von 1400-1600€ zu rechtfertigen!
 

Mitglied 87291

Gast
@frequenzfilter

Naja, wenn keiner was dazu beitragen kann außer dass was ihn selbst betrifft... Wäre schon bitter wenn sich solche Leute nur um sich selbst kümmern.

Allerdings glaube ich dass ich dich ein wenig falsch verstanden habe und diese Aussage sich lediglich als Antwort auf Micha bezieht, also als Erklärung warum viele andere sagen "Kabel weg weil ich brauchs nicht". Von daher sorry.
 

Benutzer 239228

Gast
Kein Problem. War wohl ein Missverständnis.

🤭
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nochmal ergänzend zu meinem vorigen Beitrag:

Hab mir mal das neue Huawei P40 (Pro?) im Laden angeschaut, und würde euch raten das auch mal raten, auch wenn wir alle Apple-Jünger sind

Sowohl was Design als auch Kamera-Technik angeht könnte sich Apple da einiges abschauen - warum bspw nicht ebenfalls mit einem renomierten Kamera-Hersteller zusammentun und entwickeln, wie es Huawei mit Leica tut?

Und Zwecks Design - auch Huawei setzt dort jetzt auf ne Art Edge-Display, die einzige Möglichkeit wie man quasi die Ränder wegbekommt, die man auch trotz des neuen Designs seit dem X beim iPhone noch klar sichtbar hat - auch Apple sollte dort mMn zukünftig hingehen, weil es einfach 100x besser aussieht und wirkt...

Genauso einfach mal in die Huawei-Kamera-App gucken, wie extrem viele Funktionen, Pro-Modus und Einstellmöglichkeiten man da hat - Apple hingegen lässt uns da auf dem Stand von 1850, ist scheinbar der Meinung dem "Apple Jünger" reicht es, einfach nur auf Foto machen zu drücken und fertig aus...

Hauptsache stattdessen in der Keynote 20 weitere Memojies usw vorstellen - Dinge die die Welt nicht wirklich braucht!

Neben WA und Internet ist die Kamera heutzutage mit Abstand die wichtigste Funktion des Handys, und heutzutage ist es auch da immer wichtiger, dass man diese Bilder entsprechend digital aufbereiten und präsentieren kann am/übers Handy - auch da hat Apple noch Defizite - bspw bei den Urlaubsvideos die automatisch erstellt werden können, wo aber gefühlt 50% des Bildes abgeschnitten werden um Bewegungen erzeugen zu können - hier wäre es sinnvoll alternativ ne Diashow a) manuell bearbeiten und b) abspeichern zu können, was bisher nicht der Fall ist...

Und natürlich auch die Qualität bei schlechten Lichtbedingungen und stärkerem ranzoomen, wo andere Hersteller (bspw Huawei/Leica) seit Jahren deutlich stärker/detailreicher sein...

Wenn ich mir nen Premiumgerät von nem Prämiumhersteller hole, muss ich auch mehr erwarten können als nur nen "normales" Bild schiessen zu können...

iOS wird immer das beste Betriebssystem bleiben, sowohl vom Aufbau als auch der Performance - aber langsam sollte Apple aufhören uns zu ver"apple"n
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich weiß nicht genau was dein Problem ist, aber wenn es dich so sehr belastet mit dem iPhone aus "1850" zu leben, dann wechsel doch einfach. :D

Abgesehen davon ist dein Beitrag 100% Offtopic.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Nochmal ergänzend zu meinem vorigen Beitrag:

Hab mir mal das neue Huawei P40 (Pro?) im Laden angeschaut, und würde euch raten das auch mal raten, auch wenn wir alle Apple-Jünger sind

Sowohl was Design als auch Kamera-Technik angeht könnte sich Apple da einiges abschauen - warum bspw nicht ebenfalls mit einem renomierten Kamera-Hersteller zusammentun und entwickeln, wie es Huawei mit Leica tut?

Und Zwecks Design - auch Huawei setzt dort jetzt auf ne Art Edge-Display, die einzige Möglichkeit wie man quasi die Ränder wegbekommt, die man auch trotz des neuen Designs seit dem X beim iPhone noch klar sichtbar hat - auch Apple sollte dort mMn zukünftig hingehen, weil es einfach 100x besser aussieht und wirkt...

Genauso einfach mal in die Huawei-Kamera-App gucken, wie extrem viele Funktionen, Pro-Modus und Einstellmöglichkeiten man da hat - Apple hingegen lässt uns da auf dem Stand von 1850, ist scheinbar der Meinung dem "Apple Jünger" reicht es, einfach nur auf Foto machen zu drücken und fertig aus...

Hauptsache stattdessen in der Keynote 20 weitere Memojies usw vorstellen - Dinge die die Welt nicht wirklich braucht!

Neben WA und Internet ist die Kamera heutzutage mit Abstand die wichtigste Funktion des Handys, und heutzutage ist es auch da immer wichtiger, dass man diese Bilder entsprechend digital aufbereiten und präsentieren kann am/übers Handy - auch da hat Apple noch Defizite - bspw bei den Urlaubsvideos die automatisch erstellt werden können, wo aber gefühlt 50% des Bildes abgeschnitten werden um Bewegungen erzeugen zu können - hier wäre es sinnvoll alternativ ne Diashow a) manuell bearbeiten und b) abspeichern zu können, was bisher nicht der Fall ist...

Und natürlich auch die Qualität bei schlechten Lichtbedingungen und stärkerem ranzoomen, wo andere Hersteller (bspw Huawei/Leica) seit Jahren deutlich stärker/detailreicher sein...

Wenn ich mir nen Premiumgerät von nem Prämiumhersteller hole, muss ich auch mehr erwarten können als nur nen "normales" Bild schiessen zu können...

iOS wird immer das beste Betriebssystem bleiben, sowohl vom Aufbau als auch der Performance - aber langsam sollte Apple aufhören uns zu ver"apple"n
Hat das Huawei einen Lightning Anschluss? Wenn ja würde dein Beitrag hier in diesem thread richtig sein. Wenn nein - gibt es huaweitalk ? Für dich?
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
auch wenn wir alle Apple-Jünger sind
Wie kommst Du darauf? Lass mich da bitte aus dem Spiel...

Sowohl was Design als auch Kamera-Technik angeht könnte sich Apple da einiges abschauen - warum bspw nicht ebenfalls mit einem renomierten Kamera-Hersteller zusammentun und entwickeln, wie es Huawei mit Leica tut?
Weil eine Handy Kamera ein nettes Bonbon ist, das man gerne mit nimmt - aber am Ende es immer noch ein Smartphone ist - also ein Telefon mit einem Rechner - an dem für den Großteil der Menschen immer noch die Funktionalität und vor allem Sicherheit der eigenen Daten eine enorm wichtige Rolle spielen.

aber langsam sollte Apple aufhören uns zu ver"apple"n
Kannst Du mal bitte mit diesen Verallgemeinerungen aufhören?! Wir alle, alle, uns....? Du magst für Dich sprechen - aber bitte - tu nicht so, als wärst Du der Sprecher der Allgemeinheit. Für mich (und viele Andere) gelten Deine Argumente nicht. Und das meine ich ernsthaft. Danke.

Wenn ich mir nen Premiumgerät von nem Prämiumhersteller hole, muss ich auch mehr erwarten können als nur nen "normales" Bild schiessen zu können...
Bla bla... Dein tolles Premium Gerät hat eine super Kamera - kann aber sonst nicht mehr viel. Nicht mal Google Maps funktioniert - da man zwar über Sideload die App herunter geladen bekommt - aber alle Google Dienste ausnahmslos bei dem P40 nicht funktionieren. Ich muss mir alle Apps über mitunter zweifelhafte Seiten herunter laden - elementare wichtige Google Dienste für Android gehen nicht - und damit auch wichtige andere "Nicht-Google-Apps". Ich sage nur die Bahn App, deren Entwickler die Google Dienste so stark eingebunden haben - so dass Du die App auf dem P40 zwar öffnen kannst - aber nicht viel anfangen kannst. Wie die ADAC App, wie die....

Also super Premium Kamera Handy - das für den Alltag hier in der westlichen Welt völlig unbrauchbar ist. Bingo.
So genug Off-Topic. Musste aber sein.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wie kommst Du darauf? Lass mich da bitte aus dem Spiel...


Weil eine Handy Kamera ein nettes Bonbon ist, das man gerne mit nimmt - aber am Ende es immer noch ein Smartphone ist - also ein Telefon mit einem Rechner - an dem für den Großteil der Menschen immer noch die Funktionalität und vor allem Sicherheit der eigenen Daten eine enorm wichtige Rolle spielen.


Kannst Du mal bitte mit diesen Verallgemeinerungen aufhören?! Wir alle, alle, uns....? Du magst für Dich sprechen - aber bitte - tu nicht so, als wärst Du der Sprecher der Allgemeinheit. Für mich (und viele Andere) gelten Deine Argumente nicht. Und das meine ich ernsthaft. Danke.


Bla bla... Dein tolles Premium Gerät hat eine super Kamera - kann aber sonst nicht mehr viel. Nicht mal Google Maps funktioniert - da man zwar über Sideload die App herunter geladen bekommt - aber alle Google Dienste ausnahmslos bei dem P40 nicht funktionieren. Ich muss mir alle Apps über mitunter zweifelhafte Seiten herunter laden - elementare wichtige Google Dienste für Android gehen nicht - und damit auch wichtige andere "Nicht-Google-Apps". Ich sage nur die Bahn App, deren Entwickler die Google Dienste so stark eingebunden haben - so dass Du die App auf dem P40 zwar öffnen kannst - aber nicht viel anfangen kannst. Wie die ADAC App, wie die....

Also super Premium Kamera Handy - das für den Alltag hier in der westlichen Welt völlig unbrauchbar ist. Bingo.
So genug Off-Topic. Musste aber sein.

Ich hab ein iPhone!
Es ging um "iPhone 2020" und damit ist es hier eben nicht 100% falsch - zumal ich eben in der Threadsuche keinen expliziten Thread für Infos zur kommenden iPhone-Generation gefunden habe, da lag dieser hier noch am Nächsten...

Und ich hab nicht gesagt das ich dieses Handy will, sogar explizit erwähnt das iOS mit Abstand das Beste ist. Es ging ausschliesslich um Technik (Kamera), Design (randlos) und die Forderung nach mehr Einstellmöglichkeiten in bspw der Kamera-App - könnt mir gerne nen Thread dafür nennen, ich hab ihn in der Suche nicht gefunden, sonst hätte ich nicht hier geschrieben!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Und ich hab nicht gesagt das ich dieses Handy will, sogar explizit erwähnt das iOS mit Abstand das Beste ist. Es ging ausschliesslich um Technik (Kamera), Design (randlos) und die Forderung nach mehr Einstellmöglichkeiten in bspw der Kamera-App - könnt mir gerne nen Thread dafür nennen, ich hab ihn in der Suche nicht gefunden, sonst hätte ich nicht hier geschrieben!

Und da ist die Kamera der aktuellen iPhone Serie so viel schlechter als die des Huawei P40 - so dass die 99% Hobby Knipser der iPhone Besitzer jeden Tag Kopfweh von ihren miserablen Bildern bekommen?

Design ist übrigens Subjektiv. Mag Dir gefallen. Anderen nicht. Da wäre dann wieder das Thema was Du für Dich meinst und denkst der Rest will das auch so.

Es ist zudem immer noch ein iPhone. Benutzbarkeit, Betriebssystem, Funktionsumfang und vor allem Sicherheit sind immer noch die primären Aspekte eines Smartphones. Die Kamera selber ist im iPhone so gut - dass sie Ansprüche aus der Oberklasse gerecht wird. Schon mal gesehen - was Leute, die eine Kamera bedienen können - für Bilder mit einem iPhone schießen? Die 99% Hobby Knipser an den Handys kommen da nicht ran - obwohl die Kamera es hergeben würde. Was willst da eine noch bessere Kamera?

Und wer unbedingt eine bessere Kamera benötigt - wie die Knipser die es können - die zaubern mit allen Handy Kameras der Oberklasse gute Bilder oder laufen mit einer echten Kamera dann eben herum.