• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Gerüchte zum iPad Pro: 12,2-Zoll-Bildschirm, ähnlich dünn wie iPhone 6 & mit Stereo-Lautsprechern

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich bezweifle, dass sich die Note-Reihe wegen dem Stift etabliert hat. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Also ich kenne einige Leute mit Galaxy Note 1-3 und niemand von ihnen verwendet den Stift regelmäßig. Manche zeigen dann die ach so tollen und innovativen (aber leider vollkommen unpraktischen und nicht intuitiven) Funktionen, andere sehen aber ein, dass der Stift bei einem Smartphone nicht viel mehr als ein Gimmick ist (beim Note 10.1 sieht es schon anders aus). Generell sind die Notes schon gute Geräte, die Verkäufe sind oder waren aber imho wegen den großen Bildschirmen gut. Sind deine Erfahrungen anders?
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und beeker2.0

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
252
Nur Stereo-Lautsprecher? Also bei der Größe sollte mindestens ein 7.1-Surround-System verbaut sein...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Stift scheint zumindest beim Surface gut anzukommen, und erntet auch in den Reviews Lob. Ich erwarte ja gar nicht, dass Apple da einen Stift mitliefert den man in das iPad stecken kann, dafür ist es eh zu dünn. Aber einfach nur Digitizer-Technik ins Display zu stecken und systemweite Handballenerkennung und ein paar APIs für Druckstufen wäre schon ein großer Fortschritt. Und so einen Alu-Stift für überteuertes Geld als Zubehör wäre ja auch nochmal eine Möglichkeit die iPad Margen zu erhöhen, dann noch ein neues Smartcover mit Schlaufe für den Stift und alles ist gut. Zumal Apple ja auch gerne mal Zeichen- und Bildbearbeitungs-Apps auf der Keynote zeigt und im Store als Feature bewirbt. Da wurde das einfach passen. Den Note4-Stift würde ich mir da aber nicht als Vorlage nehmen, eher den vom Surface...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Für mein Anwendungsfälle wäre ein Stift super... Gespräche beim Kunden tippe ich zur Zeit ein... habe mir schon oft überlegt ein Surface zu holen.... hat aber das falsche Betriebssystem...

Aber mir würde das taugen vor Ort. Ein iPad mit echter Stift Unterstützung würde ich sofort kaufen...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Konnte man bestimmt nur so dünn bekommen, weil das optische LW wegfällt.:p


Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hallo? Was das für ne Diskussion, wie seid ihr denn drauf?

WHO WANTS A STYLUS???

:cool:
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
zur Stiftdiskussion:
hab ein Note2 und auch ein Note8 sowie ein Air1

den Stift nutze ich beim N2 nicht wenn ich mal ne Öffi-Verbindung suche oder bei ner Websuche, aber für Notizen. Hab ein Widget, dass immer auf einem der Homescreens sitzt, auf dem man direkt loskrizeln kann, genial um schnell was zu notieren! Copy Paste geht auch deutlich leichter mit dem Pen.

Beim Note8 nutz ich den Pen noch deutlich häufiger. Für bestimmte games, für kleinere Finanzberechnungen/Planungen..ich hab sogar Abbildungen für meine Arbeit damit erstellt, ohne künstlerisch sonderlich begabt zu sein.

Das N8 ist etwas heller als das Air1, aber der große Vorteil in der Sonne ergibt sich wieder durch den Pen - keine Fingerabdrücke. Wobei ein 5euro FingerersatzPen beim Air sicherlich den gleichen Effekt hat, nur das die Präzision fehlt.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Den Note4-Stift würde ich mir da aber nicht als Vorlage nehmen, eher den vom Surface...

Von der Optik her vielleicht nicht, was die Druckempfindlichkeit angeht aber schon, denn da ist das Note 4 bedeutend besser als das Surface.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also ich kenne einige Leute mit Galaxy Note 1-3 und niemand von ihnen verwendet den Stift regelmäßig. Manche zeigen dann die ach so tollen und innovativen (aber leider vollkommen unpraktischen und nicht intuitiven) Funktionen, andere sehen aber ein, dass der Stift bei einem Smartphone nicht viel mehr als ein Gimmick ist (beim Note 10.1 sieht es schon anders aus). Generell sind die Notes schon gute Geräte, die Verkäufe sind oder waren aber imho wegen den großen Bildschirmen gut. Sind deine Erfahrungen anders?

Kenne paar Leute mit nem Note. Kaum einer benutzt den Stift, manch einer verliert ihn, aber es war ein Kaufargument.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nur mal zur Erinnerung für die Jüngeren. Damit Ihr wisst, was Ihr gefälligst wollt und nicht gut findet.

Jetzt reichts aber, ihr werdet doch jetzt wohl mal einsehen, dass ihr gar keinen Stylus wollt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit "echtem Stift" meine ich ein System alla Wacom, was aktiv mit dem Gerät komuniziert, Druckstufen kennt, am besten die Neigung erkennt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nur mal zur Erinnerung für die Jüngeren. Damit Ihr wisst, was Ihr gefälligst wollt und nicht gut findet.
Wie bereits gesagt, beim ersten iPhone hielt ich das auch für die richtige Entscheidung. Ein iPad ist aber eben eine ganz andere Baustelle...
 
  • Like
Reaktionen: kelrin

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wie bereits gesagt, beim ersten iPhone hielt ich das auch für die richtige Entscheidung. Ein iPad ist aber eben eine ganz andere Baustelle...

Oh Mann. Also gut, hier der Praxistransfer der Vorlesung: Kein Stylus im iPhone Du wolle. Wenn Du einen Styles im iPad wollen solltest, hätte Steve den da vorgesehen. Jetzt klar?

Du kriegst keinen Stylus im iPad. Basta. Kannste lamentieren so viel Du willst. Kein Styles im iPad. Nie. Niente, rein, nix is. Basta. Apple ist das egal, ob Du dann son Ding kaufst, total, completely, vollkommen, ganz, 100% egal. Kriegste nicht.

o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mit ist relativ egal was Steve meinte was ich zu wollen habe. Zumal Steve auch schon länger nicht mehr am Ruder sitzt und Apple schon so einiges rausgebracht hat wo Steve gesagt hat das braucht keiner. Bestes Beispiel das iPad mini, wo Steve immer gesagt hatte da müsste man ja Schmirgelpapier beilegen um die Finger kleinzufeilen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oh Mann. Also gut, hier der Praxistransfer der Vorlesung: Kein Stylus im iPhone Du wolle.

Ja, fürs iPhone. Genau so ist es. Und mehr wird da auch nicht gesagt. Alles andere dichtest du da rein.

Und bloß weil es fürs 10" Gerät keinen Stift gibt, soll es den fürs 12" auch niemals geben? Klar.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ja, fürs iPhone. Genau so ist es. Und mehr wird da auch nicht gesagt. Alles andere dichtest du da rein.

Und bloß weil es fürs 10" Gerät keinen Stift gibt, soll es den fürs 12" auch niemals geben? Klar.

Nee, kriegste nich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mit ist relativ egal was Steve meinte was ich zu wollen habe. Zumal Steve auch schon länger nicht mehr am Ruder sitzt und Apple schon so einiges rausgebracht hat wo Steve gesagt hat das braucht keiner. Bestes Beispiel das iPad mini, wo Steve immer gesagt hatte da müsste man ja Schmirgelpapier beilegen um die Finger kleinzufeilen...

Iiiiiiiiironieeeeeeeeee!

Mal abgesehen von der Ironie ist die grössenbedingte Useability von meinem gerade verkauften iPad Mini bescheiden im Vergleich zum 10-Zöller.

Und die von meinem iPhone 6Plus Welten besser als von den vorangegangenen Generationen. Etwas zu Lasten der Carriability.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk