• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte: iPhone 8 mit Glasgehäuse und kabellosem Laden

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Zwei Fragen. Wird das "iPhone 8" weiherhin einen Lightning Anschluss haben?
2. Wird das "iPhone 8" wirklich 8 heißen oder "7s" ? Und der Name iPhone bleibt doch oder nicht ? Also kommt Apple Phone oder so ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@xdeeeg: Das kann dir jetzt niemand sagen. Gerüchte, dass der Lightning-Anschluss wegfallen könnte, gibt es nicht. Und zum Namen gibt es noch keine Details, nur Vermutungen.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Vorstellen kann ich mir das nicht das der Lightning Anschluss wegfällt, den dann müsste ja ein Kabelloses Kopfhörer dabei liegen und das wird Apple sicherlich nicht machen. Die wollen ja an den verdienen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.004
Es wird auch niemand annehmen, dass Lightning 'ersatzlos' gestrichen wird. Aber was spricht gegen USB-C? ;)

Für die gerade verkauften Lightning Kopfhörer und anderes Zubehör gibt es dann wieder Adapter. Apples neues Lieblingszubehör. Adapter.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Irgendwo hab ich gelesen, dass - sollte Apple auf den Lightning Port verzichten - wieder nur das größere Modell davon betroffen sein soll.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Ich freue mich schon wieder auf das neue iPhone 8. Das Design muss aber dringend überarbeitet werden. Seit drei Geräte Generationen ist es nahezu unverändert.
Aus diesem Grunde erhoffe ich mir vom iPhone 8, eine richtige Design Ikone.

nicht einverstanden
es gibt genügend Produkte/logos/... die schon seit jahrzehnte das gleiche Ikonische zeitlose Design haben und wo man gar nichts dran ändern sollte.

Iphone 5/5s/SE gehört definitiv dazu
 
  • Like
Reaktionen: chris00

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Die können in Zukunft produzieren was und wo sie wollen. Ich bin nicht mehr dabei. Früher bin ich in jeden Apple-Store gegangen, wo immer ich auch war. Heute meide ich die Marke. Ich bin sehr enttäuscht von Apple. o_O
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.004
nicht einverstanden
es gibt genügend Produkte/logos/... die schon seit jahrzehnte das gleiche Ikonische zeitlose Design haben und wo man gar nichts dran ändern sollte.

Iphone 5/5s/SE gehört definitiv dazu

Die 5er/SE Reihe könnte wirklich zu einer zeitlosen Designikone werden. Sieht einfach klasse aus.

Aber für die 4,7 bis 5,5" Modelle wünsche ich mir schon etwas neues. Das 6er hat mir von Anfang an nicht wirklich gefallen. Und das hat sich auch bis zum zweiten Aufguss nicht wirklich geändert.

Dass das 6er eben weit vom ikonischen Stil des 5/5s/SE entfernt ist sieht man ja an den Reaktionen über das 7er: "schon wieder?"

Als das SE auf den Markt kam hingegen: "einfach tolles Design"

jm2c
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt tonnenweise Gerüchte über einen möglichen Wegfall des Lightning Anschlusses im iPhone 8!
Es gibt, soweit ich weiß, nicht tonnenweise sondern nur ein Gerücht und dieses Gerücht basiert nicht auf irgendwelche verlässlichen Infos aus der Zulieferkette sondern aus einem Patent von Apple. Und wenn es danach ginge, gäbe es auch einen Touchscreen-iMac, ein iPhone, das sich beim Fall automatisch dreht, und was weiß ich sonst. Lass mich deshalb meinen Beitrag korrigieren: Es gibt keinerlei verlässlichen Infos, dass der Lightning-Port wegfallen soll.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und ottomane

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Es gibt, soweit ich weiß, nicht tonnenweise sondern nur ein Gerücht und dieses Gerücht basiert nicht auf irgendwelche verlässlichen Infos aus der Zulieferkette sondern aus einem Patent von Apple. Und wenn es danach ginge, gäbe es auch einen Touchscreen-iMac, ein iPhone, das sich beim Fall automatisch dreht, und was weiß ich sonst. Lass mich deshalb meinen Beitrag korrigieren: Es gibt keinerlei verlässlichen Infos, dass der Lightning-Port wegfallen soll.
Worauf ein Gerücht basiert ist vollkommen schnuppe, denn ob es nun von einer verlässlichen Quelle kommt oder der Wind es irgendwo her geweht hat ist wurscht - Gerücht bleibt Gerücht. Lass mich deshalb meinen Beitrag korrigieren: Es gibt tonnenweise Meldungen über den Wegfall des Lightning Ports basierend auf einem Gerücht.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
nicht einverstanden
es gibt genügend Produkte/logos/... die schon seit jahrzehnte das gleiche Ikonische zeitlose Design haben und wo man gar nichts dran ändern sollte.

Iphone 5/5s/SE gehört definitiv dazu

Nein, die letzten gut und harmonisch gestylten Telefon wären das iPhone 4 und 4s danach wurde es uneinheitlich. Ich fand das Design der Geräterückseiten ab diesem Zeitpunkt grauenhaft.

Das gilt auch für das Design beim iPhone 6 / 6 Plus / 6s und 6s Plus

Hier wirkt das Design meines Erachtens kobig und altbacken. Die - Entschuldigung - blöden und hässlichen Amtennenstreifen hat Apple zum Glück beim 7er von der Rückseite an die oberen und unteren Gehäuseränder verbrannt.

Aber geblieben sind die breiten Displayränder. Sie wirken mittlerweile etwas überholt und antiquiert. Es wirkt und wird auch dadurch nicht besser, dass Google es mit seinen Pixel Geräten nachmacht.

Auch ein iPhone SE hätte ich heute so nicht mehr auf den Markt gebracht.

Der Trend hin zu größeren Displays ist unverkennbar. Aus diesem Grund muss Apple etwas am Gehäusedesign machen.

Die Displayränder müssen schmaler, die ganzen Abmessung kleiner werden. Damit größere Displays nicht mehr über die maximal Maße eines heutigen iPhone 7 Plus mit 5,5 Zoll hinausgehen.

Die Konkurrenz macht es Apple in diesem Punkt bereits vor, wie es gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Du kennst ja das Amerikanische System. Wird nicht extra etwas empfohlen kann man klagen.

Würde mich nicht wundern wenn sonst jemand Apple verklagen würde weil er ständig mit einen iPhone telefoniert und es nicht aufs College geschafft hat. Grund ist dann hier das iPhone habe sein Hirn geschädigt, das er sein Hirn mit anderen Dingen geschädigt hat oder einfach nur nicht gelernt weil nur ständig telefoniert wurde, ist dann egal.

Genau wer Katzen zum trocknen in die Mikrowelle verfrachtet und Hinweise auf dem Heißgetränk braucht, dass der Inhalt darin heißt sein könnte und die Gefahr von Verbrühungen besteht. Für den sind auch solche Hinweise sehr hilfreich.

Bei uns würde man solches Verhalten nur als lebensuntüchtig und grob fahrlässiges Verhalten werten. Wer dann noch klagt würde von unseren Richtern eine Belehrung über Lebensführung bekommen und hätte die Prozesskosten selbst zu tragen.

Wie Du schon ganz zutreffend geschrieben hattest, sind die SAR-Werte des iPhone 7 und 7 Plus im grünen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Worauf ein Gerücht basiert ist vollkommen schnuppe, denn ob es nun von einer verlässlichen Quelle kommt oder der Wind es irgendwo her geweht hat ist wurscht - Gerücht bleibt Gerücht. Lass mich deshalb meinen Beitrag korrigieren: Es gibt tonnenweise Meldungen über den Wegfall des Lightning Ports basierend auf einem Gerücht.

Ein Apple Patent, in dem eine optische Schnittstelle für Smartphones beschrieben wird, ist doch kein Hinweis oder Gerücht dass das 2017er iPhone kein Lightning mehr haben wird.

Bisher gibt es keine Gerüchte oder Hinweise, dass das iPhone 2017 kein Lightning mehr haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Warum sagst du das mir und schreibst stattdessen nicht sämtliche Foren,Blogs,Online Zeitschriften etc. an, die das Gerücht aufgenommen haben und sagst das denen?

Mir ist das komplett schnuppe, was für einen Anschluss das nächste iPhone haben wird. da ich es mir eh nicht kaufe.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Dass das 6er eben weit vom ikonischen Stil des 5/5s/SE entfernt ist sieht man ja an den Reaktionen über das 7er: "schon wieder?"

kann ich nicht beurteilen, ob nun das 5er oder 6er Design beliebter ist. Beim SE gab es auch genügend Stimmen, die kritisiert hatten dass Apple ein 4 Jahre altes Design nutzt.

Ich denke man kann aber schon sagen, dass wesentliche Designelemente des 6er sehr oft von der Konkurrenz übernommen wurde. Also erfolgreich war es schon.

Warum sagst du das mir und schreibst stattdessen nicht sämtliche Foren,Blogs,Online Zeitschriften etc. an, die das Gerücht aufgenommen haben und sagst das denen?

Weil du hier geschrieben hast, dass es tonnenweise Gerüchte für einen möglichen Wegfall gibt. Und das ist falsch. Die Webseiten, die ich lese, schreiben dies auch nicht. Die können zwischen Patent und iPhone 2017 unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Arcane Vom Fehlen von Lightning habe ich aber bis jetzt auch nix gelesen. Hast Du da einen Link zu einer einigermaßenen Quelle? Und da mein ich jetzt nicht diese BILD-Zeitung - Verschnitte
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hab da auch noch nix von gehört.