• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte: iPhone 8 mit Glasgehäuse und kabellosem Laden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iphone-8-konzept-700x455.jpg


Der anerkannte und meist gut informierte Apple-Experte Ming-Chi Kuo hat kürzlich einen Bericht zum nächsten iPhone veröffentlicht. Dieses wird in den Medien bereits als "iPhone 8" betitelt, da zum zehnjährigen Jubiläum größere Änderungen erwartet werden. Kuo spricht davon, dass Apple dem iPhone ein gänzlich neues Gehäuse verpassen möchte. Statt Metall soll beim iPhone 8 Glas zum Einsatz kommen.

Apple-Designer Jony Ive soll schon seit längerem ein iPhone entwickeln wollen, das wie eine einzige Glasscheibe aussehe. Dies ist jedoch nicht der einzige Grund. Kuo berichtet, dass sich das nächste iPhone kabellos aufladen lassen wird. Ein Metallgehäuse wäre für Induktionsladung nicht gerade förderlich. Zwar gäbe es bereits Technologien, die das ermöglichen, die Ladegeschwindigkeit könne jedoch beeinträchtigt werden.

Kuo geht weiter davon aus, dass das kabellose Ladegerät von Apple-Zulieferer Pegatron gefertigt wird. Nicht sicher ist er sich, ob dieses Zubehör auch bei allen iPhones beigelegt wird. 2012 äußerte sich Phil Schiller eher kritisch gegenüber Wireless-Charging. Es sei nicht ganz klar, welchen Nutzen kabelloses Laden bringe, wenn die Ladegeräte weiterhin mit der Steckdose verbunden sein müssen. "Ein Gerät zu entwickeln, das an die Steckdose angeschlossen werden muss, ist für die meisten Situationen eigentlich komplizierter", so Schiller.

Das nächste iPhone soll ein deutliches Redesign erfahren. Apple wird angeblich von einem LCD- auf einen OLED-Bildschirm wechseln, der bis an die Ränder des Gehäuses reichen soll. Touch-ID-Sensor und Kamera sollen in das Display eingebaut werden.

Bild von ConceptsiPhone

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Mitglied 87291

Gast
OLED soll ja nur für das iPhone + kommen, kabelloses Laden auch?

Ich finde diese Feature-Einteilung Schwachsinn. Beide geräte sind teuer genug, so dass man erwarten kann alle Features in allen Geräten zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Wann weiß man denn, ob es ein iPhone 7S geben wird oder direkt das iPhone 8?

Was soll ich denn bitte mit Gerüchten anfangen? Unterm Strich sind die Fakten interessant.

^^

;)
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Okay ... na dann hab ich ja noch Zeit, mein 7er loszuschlagen, wenn der Netlock rausgenommen ist.

Hatte schon Bedenken, dass dann der Preisverfall zuschlägt, bevor es entsperrt ist.

Also meinetwegen kann sich Apple noch viel Zeit lassen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.461
Okay ... na dann hab ich ja noch Zeit, mein 7er loszuschlagen, wenn der Netlock rausgenommen ist.

Hatte schon Bedenken, dass dann der Preisverfall zuschlägt, bevor es entsperrt ist.

Also meinetwegen kann sich Apple noch viel Zeit lassen.
Lassen Sie sich im Regelfall bis September ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Ladeschale ist Behelf, ich gehe von kabellosem Laden auf Distanz aus (WattUp).
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wann weiß man denn, ob es ein iPhone 7S geben wird oder direkt das iPhone 8?

Man nennt es eben schon iPhone 8, weil so viele Neuerungen erwartet werden. Vielleicht nennen sie es ja iPhone 10 zum 10-Jährigen hehe.
Oder ganz einfach "the new iPhone", dann hat man endlich diese nervigen Zahlen weg. :)
 
  • Like
Reaktionen: chris00

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
2012 äußerte sich Phil Schiller eher kritisch gegenüber Wireless-Charging.

ach, das würde ich nicht zu hoch bewerten. Was soll er denn sonst sagen, wenn Apple kein Wireless Charging anbietet? Das Wireless Charging toll ist? nö, natürlich ist es nicht gut.... solange, bis man es selbst anbietet. Dann ist es natürlich supi!

ich begrüße Wireless Charging. Find ich bei der Watch schon sehr komfortabel.

Oder Apple Phone?
interessanter Gedanke! Könnte mir vorstellen, dass es so kommt. Dieses iXYZ ist nach 15 Jahren etwas altbacken und Apple Phone würde die Markenstrategie noch stärker auf den Namen Apple fokussieren. Mit der Watch hat man ja schon angefangen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und iN.D.

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.084
Kabelloses laden ist ein nettes Gimmick. Wenn der Kabel-Anschluss dann aber auch noch wegfällt, sollten sie sich mal Gedanken drüber machen, wie man das drahtlose synchen endlich mal Störungsfrei hinkriegt. Das Zeug hat bei mir noch nie richtig funktioniert, weder auf iPad, noch auf iPhone. Vor allem das backuppen macht jedesmal Probleme.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Apple Phone denke ich eher nicht, denn dann müssten sie ja auch jedes Jahr eine Zahl ran hängen. Ich denke einfach nur noch '(new) iPhone' und in Klammern jeweils das Jahr. Sowas wie iPhone Pro oder iPhone Air schließe ich aus.
Oder "iPhone: Resurrection/Revolution"
Zutrauen würde ich denen auch Titel wie "the amazing iPhone". Oder irgendeine Widmung an Jobs mit im Namen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wäre ja für "the best iPhone ever" nächstes Jahr, dann ein Jahr später "the fastest iPhone ever", dann "the thinnest iPhone ever" .........

edit:
Ich für meinen Teil habe mittlerweile gelernt das es mir ziemlich egal ist wie das iPhone heißt und was es kann. Das 6er hätte ich noch locker 2-3 Jahre weiter nutzen können, nur ging mir die Farbe auf die nerven (einen weißen Display Rahmen hab ich mir seit dem iPhone 4s angeschaut). Entsprechend habe ich im September meinen Vertrag mit einen iPhone 7 in einer anderen Farbe (nun wieder ein Schwarzer Displayrahmen) verlängert. Das dürfte nun ein paar Jährchen mir wieder langen, wenn das iPhone 7 nach 2 Jahren den Geist aufgibt wird der Vertrag halt wieder mit einen iPhone verlängert. Sollte das iPhone noch funktionieren, so wird der Vertrag ohne Smartphone verlängert.

Die Leistung ist mehr als genügend für meine Ansprüche (wäre es auch beim 6er schon gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
glasigste wäre most glazed :p Wobei das schwer wird das 4 und 4s hatte ja auch schon eine Glasrückseite :eek:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Apple Phone denke ich eher nicht, denn dann müssten sie ja auch jedes Jahr eine Zahl ran hängen. Ich denke einfach nur noch '(new) iPhone' und in Klammern jeweils das Jahr. Sowas wie iPhone Pro oder iPhone Air schließe ich aus.
Oder "iPhone: Resurrection/Revolution"
Zutrauen würde ich denen auch Titel wie "the amazing iPhone". Oder irgendeine Widmung an Jobs mit im Namen.

Vielleicht machen sie es wie bei der Watch mit "Series x" oder wie das heißt. Wäre auch nicht schlecht
 
  • Like
Reaktionen: chris00

Mitglied 105235

Gast
Einfach ein paar zahlen irgendwie (wie es Nokia gemacht hat) wäre auch lustig, anfangen müssen sie aber unbedingt mit iPhone 0815, gefolgt von iPhone 1337 :p
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
interessanter Gedanke! Könnte mir vorstellen, dass es so kommt. Dieses iXYZ ist nach 15 Jahren etwas altbacken und Apple Phone würde die Markenstrategie noch stärker auf den Namen Apple fokussieren. Mit der Watch hat man ja schon angefangen.
Nix da, iPhone ist einfach die Marke, die den Milliardenberg von Apple geschafft hat. Alleine sie ist Millionen (wenn nicht Milliarden) $ schwer. So etwas wirft man nicht in den Müll ohne Gegenleistung ;)
 
  • Like
Reaktionen: chris00

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
The most fragile iPhone ever .....

Vollglas finde ich nicht so doll....es wird sowieso die Hälfte der Nutzer eine Hülle drum legen, sodass man es kaum sehen wird.