• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerüchte: iPhone 8 mit Glasgehäuse und kabellosem Laden

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie quasi kein Laden mit Stecker mehr anbieten. Das kabellose Laden ist denke ich viel zu heikel und dauert vor allem auch länger als mit Kabel - oder irre ich da?

Was ich mir vorstellen könnte, wäre dieser Smart Connector, den man schon vom iPad Pro kennt. Man legt das iPhone in eine Art Ladeschale und eine Art Magnetismus arretiert das Ganze. So wie Mag Safe halt.

Und dann wäre noch die große Frage: Wird sich Apple jemals einem Standard hingeben wie USB, wenn sie Lightning wegstreichen?

Ich bin echt gespannt, aber irgendwie glaub ich das noch nicht. In ein paar Jahren wird es sicher soweit sein, aber dafür ist Lightning noch nicht alt genug.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich glaube auch nicht daran, dass sie den Anschluss weg lassen. Das wäre auch meiner Meinung nach - zumindest zum heutigen Standpunkt - übertrieben. Einen Wechsel auf USB-C kann ich mir allerdings druchaus vorstellen. Das würde auch Sinn ergeben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Aber Mag Safe ist doch total out.

Bin mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint war oder nicht Ich finde Mag Safe Hammer und habe absolut keine Ahnung, wieso Apple das so stiefmütterlich behandelt. Magnetismus ist was sehr feines!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das war ironisch gemeint. Für Apple ist es halt out.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja eine irgendwie schlechte Entscheidung von Apple. In jedem Falle eine komische. Wo doch alles immer so "magical" sein soll...
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Finde kabellos laden total unwichtig...

Weil, ich nenne es mal das "Ding" wo das Handy draufliegt, muss man entweder immer mitschleppen oder sich doppelt und dreifach kaufen damit man sein Handy eventuell auf im Büro oder sonst wo aufladen kann!

Einfach mit Kabel und mittels Adapter kann man sein Handy auch mit Mini-USB aufladen!

Was mir wichtiger wäre, entweder grösseres Display, aber Gehäuse gleich groß wie jetzt, oder Display gleich groß, aber Gehäuse etwas kleiner! Glas würde mir auch nicht so zusagen... Alu so wie jetzt gefällt mir ausgezeichnet!

Sonst lass ich mich mal überraschen :)
 

Schieber

Braeburn
Registriert
15.06.16
Beiträge
45
Und trotzdem rät Apple seinen Kunden das iPhone 7 nicht direkt an den Kopf zu halten sondern lieber die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Und in der Hosentasche sollte man es auch lieber nicht spazieren tragen :D

Das empfiehlt Apple auch bei allen anderen iPhones.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist natürlich sinnvoll, mit einem Telefon ausschließlich über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren. Vor allem auch immer und überall machbar.
 
  • Like
Reaktionen: gfc, saw und ulst

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Und trotzdem rät Apple seinen Kunden das iPhone 7 nicht direkt an den Kopf zu halten sondern lieber die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Und in der Hosentasche sollte man es auch lieber nicht spazieren tragen :D

Die Messungen werden in 5 mm Abstand vorgenommen. Wer also gewährleisten will, dass die Werte keinesfalls höher als von Apple angegeben sind, muss eben diesen Abstand einhalten.

Das gilt nicht nur für das iPhone, sondern logischerweise für alle Smartphones, die mit dieser Methode geprüft wurden.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Das war eher sarkastisch gemeint. Und wirklich allgemein. Die Welt ist schon ein wenig verrückt geworden. Es werden Produkte gebaut und verkauft vor deren Benutzung dann vom eigenen Hersteller gewarnt wird. Da ist Apple natürlich nicht alleine. Aber bei Ihnen ist es aufgrund des von ihnen selbst gepflegten Images einfach am lustigsten
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Das kabellose laden könnte ich mir tatsächlich vorstellen, denn bei der Apple Watch funktioniert das Ganze ja auch schon recht gut & wie man in der Vergangenheit schon bei anderen Produkten gesehen hat, fängt Apple in kleinem an, testet rum und weitet es dann später auf andere Produktgruppen aus.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wie lädt man denn dann unterwegs? Muss man dann immer so eine blöde Ladeschale mit sich rumschleppen?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Also ich schon. :D

Selbst die Apple Watch hat einen Anschluss, auch wenn der jetzt nicht für Otto-Normal-Verbraucher nutzbar ist.
Das bedeutet aber nicht das deswegen der Lightning Anschluss bleibt ;) Sie könnten ja auch USB-C oder so ein Anschluss wie die Apple Watch besitzt hinter einer Klappe einbauen.

Ich denke aber das Apple weiterhin ein Anschluss einbaut den der Benutzer auch nutzen kann. Ob es jetzt USB-C wird oder Lightning bleibt ist mir eigentlich egal.