• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte für das Jahr 2008

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Sieht aber hässlich aus. Vom Preis ganz zu schweigen. :)
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
ich bin auch stark dafür, dass ein subnotebook auf den markt kommt.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir (als erster Mac in meinem Leben :D ) ein MB Pro oder ein MB kaufe. Das Pro ist mir allerdings definitiv zu teuer. Aber die Hardware ist natürlich wirklich reizvoll :D

Beim MB stimmt der Preis, und 13" reichen völlig aus. Allerdings würde mich ein besserer Grafikchipsatz sehr ansprechen.

Also wäre eine Mischung wirklich gut.
(Aber weiß sollten sie sein! Auch wenn dies unwahrscheinlich ist :( )
Mfg

Dario-G


Edit: Allerdings sollte ein opt. Laufwerk dabei sein.
Eine Frage habe ich zu Flash-Speicher: Wieviel Speicher hat denn so ein Ding?
Und sind die im Prinzip so wie USB-Speichersticks?

Und gibt es Gerüchte WANN die neuen Produkte auf den Markt kommen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
ich bin auch stark dafür, dass ein subnotebook auf den markt kommt.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir (als erster Mac in meinem Leben :D ) ein MB Pro oder ein MB kaufe. Das Pro ist mir allerdings definitiv zu teuer. Aber die Hardware ist natürlich wirklich reizvoll :D

Beim MB stimmt der Preis, und 13" reichen völlig aus. Allerdings würde mich ein besserer Grafikchipsatz sehr ansprechen.

Mein Tipp:
Spare auf ein MBP ;) Ich habe mir ein MB zugelegt und spare jetzt eifrig auf ein MBP. Auch wenn ich es nicht bereue ein MB gekauft zu haben ;)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich hoffe auf eine neue Mighty Mouse die man nicht zu reinigen braucht.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Ich hoffe auf eine neue Mighty Mouse die man nicht zu reinigen braucht.
Das is doch mal ein heißer Tipp...
Eine neue Maus..auf das wartet die ganze Apple-Welt..
Am besten aus Alu und mit irgenteiner neuen Technik die die Maus revolutionieren wird...;)
Und nur 1mm dick...xD
lg tomtom
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das is doch mal ein heißer Tipp...
Eine neue Maus..auf das wartet die ganze Apple-Welt..
Am besten aus Alu und mit irgenteiner neuen Technik die die Maus revolutionieren wird...;)
Und nur 1mm dick...xD
lg tomtom
Ja, das hoffe ich auch....wäre mal Zeit!
Die Größe kann schon bleiben...eine neue Bedienung wäre vllt. interessant.
Touch anstatt Tasten oder so, und ohne dieses Scrollrad, oder dafür leichter zu öffnen.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ja, das hoffe ich auch....wäre mal Zeit!
Die Größe kann schon bleiben...eine neue Bedienung wäre vllt. interessant.
Touch anstatt Tasten oder so, und ohne dieses Scrollrad, oder dafür leichter zu öffnen.
Für mich sollte die Mighty Mouse auf jeden Fall in der nächsten Zeit ergonomischer werden. Mit Touch muss nicht unbedingt sein.

grüße
zackwinter
 

Gimazh

Gast
Ich hätte einen ganz neuen Vorschlag: Es gibt ein neues MB Pro mit integriertem Zahlenblock. zumindest das 17' wäre schliesslich breit genug. Und das ist eigentlich alles was mir fehlt... Ich kenne einige Leute, die Umstellen würden, sobald das gegeben ist. Jaaaaa, Damit könnte der Mac die Szene der freischaffenden Grafiker und Studenten verlassen! ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
nen zahlenblock ist natürlich ein ausschlaggebendes kriterium für einen kauf bzw. nichtkauf!!! (besonders wenn man eine tastatur anschliessen kann!)
wollte mir erst auch keinen mac kaufen weil es auf der tastatur vom mbp keinen backslash gibt ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
nen zahlenblock ist natürlich ein ausschlaggebendes kriterium für einen kauf bzw. nichtkauf!!! (besonders wenn man eine tastatur anschliessen kann!)
wollte mir erst auch keinen mac kaufen weil es auf der tastatur vom mbp keinen backslash gibt ;)

„alt“, „Shift“ und „/“!? Oder war das jetzt nur ein etwas … naja, komisches Beispiel um zu übertreiben (Ironie war es ja definitiv :))?
 

antonelli66

Jonagold
Registriert
13.10.05
Beiträge
19
iPod touch 30GB?

Hallo giebt es vielleicht zur WWDC ein neuen iPod touch 30GB??
ich meine nicht Flash-Speicher sondern Festplatte???
Was glaubt ihr?? :innocent:
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Denke mal eher nicht....Obwohl es bestimmt Hardwaretechnisch/-seitig möglich wäre, in den iPod touch eine kleine HDD zu verbauen. Allerdings sehe ich dann ein Problem beim CoverFlow. Die HDD müsste erst anspringen, um die Covers auszulesen. Und das dauert auf jeden Fall ein wenig länger als bei einem Flashspeicher dies der Fall ist.

grüße
zackwinter

PS: Aber man weiß ja nie, wieviele und ob überhaupt Überraschungen geplant sind. Ich würde vosichtshalber warten und sehen was Steve Jobs nächste Woche vorstellt.

Irgendwie kann ich nicht fassen, dass der Mac Pro (Apple's Owrkstation) immer noch so aussehen soll wie vor drei Jahren!!! Ich dachte eigentlich das auch designtechnisch was geändert werden würde. Beispielsweise einer schwarzes Apple-Logo aus Glas (so wie bei den neuen AluiMacs) auf der Vorderseite. Bisher hat sich ja nur Hardwareseitig etwas geändert (siehe Apple Shop Seite)