• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerücht: Microsoft plant Office für das iPad

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich vermute, dass das stark damit zusammenhängt, dass vermehrt Leute mit iDevices hier posten. Ich habe das auch mal versucht und schnell gemerkt, dass man damit keine ordentlichen Beiträge schreiben kann, ohne sich stark darauf zu konzentrieren. Besonders schlimm wird es, wenn man die Autokorrektur noch nicht deaktiviert hat, wobei die ja eigentlich unterstützen sollte. Und es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass viele Leute heutzutage auf Rechtschreibung und Grammatik pfeifen und dahingehend unbelehrbar sind. Keine schöne Entwicklung!

Zu Office: Je mehr große Firmen auf iOS portieren umso besser für die Anwender. Allerdings weiß ich nicht, wie Microsoft so ein Monster wie Office ernsthaft brauchbar umsetzen will. Hoffentlich sparen sie sich diesmal die Ribbons :D.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@Kroaki.
Glückwunsch. Jetzt hast die falsche Grammatik von Jimbo24 verteidigt, ohne auch nur ein einziges Mal die Grundregeln der Groß- und Kleinschreibung zu beherzigen.

Und zum Thema:
Wer braucht schon MS Office? Abgesehen von Exel ist MS Office in keinem Punkt besser als iWork.
MMn. ist vor allem Keynote viel besser als Powerpoint. Übersichtlicher, und es ist einfacher tolle Effekte zu erzielen. Meine Meinung...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Abgesehen von Exel ist MS Office in keinem Punkt besser als iWork. …

Hmmm… das sehe ich ein wenig anders, denn während sich MS-Office-Daten auch mit anderen Office-Paketen, wie beispielsweise Neo Offfice öffnen lassen, klappt das mit iWork-Dateien nicht, was für mich das absolute Aus für iWork bedeutet.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
auch hat MS Office die bessere Möglichkeiten Daten im Netzwerk zu verwalten (beschwert sich Pages, wenn eine Datei von jemand anderen geöffnet ist? Wird beim Speichern witzig) oder Interfaces zum Scripten (baut mal in Numbers einen Button ein, der 1. eine andere Datei runterlädt, 2. diese Datei parst und Daten im geöffneten sheet aktualisiert, 3. eine E-mail versendet).
Klar, für Privatanwender ist MS Office wirklich nicht der Hit, mit Keynote kann man schon hübsche Präsis machen, aber im Enterprise Bereich oder wenn man wirklich hohe Ansprüche hat reicht iWork lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
@Kroaki.
Glückwunsch. Jetzt hast die falsche Grammatik von Jimbo24 verteidigt, ohne auch nur ein einziges Mal die Grundregeln der Groß- und Kleinschreibung zu beherzigen.

das liegt daran dass mich im internet die gross- und kleinschreibung nicht interessiert. wenn ich ein gschäftliches mail schreibe dann mach ich das am pc und dort hab ich kein problem die feststell-taste zu verwenden, aber nachdem ich viel unterwegs bin und mit dem iPhone tippe, erhalten nur apple-produkte die ehre dass sie richtig geschrieben werden. nicht dass ich verrückt bin nach dem apple-zeug, aber iPhone liest sich besser als iphone.

dennoch denke ich dass ich die rechtschreibung gut beherrsche, aber ich kann auch über die fehler von anderen hinweg sehen... es gibt halt leider menschen die nicht in aller ruhe vor dem computer jeden beitrag studieren und dennoch ihre meinung äussern wollen!
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
...wenn MS schlau ist - und das unterstelle ich mit vollster Überzeugung - wird das eher ne "Office 365"-Cloud-Geschichte. Ich freue mich drauf, arbeite mit iWork UND MS Office auf Mac OS recht gerne und vor allem: Konkurrenz belebt das Geschäft. Jeder "neue" Anbieter ist höchst willkommen unter IOS! Grüße, H
 

Mitglied 41958

Gast
Wow! Orthografie und Grammatik in diesem thread sind wahrlich ein neuer Tiefpunkt auf AT. Ihr braucht kein neues Office oder iWorks - ihr braucht einen Deutschkurs.

Bei dem Beitrag von jimbo24 bin ich mir nicht mal sicher, welche Sprache das sein soll.

Hallo Scotch!

Wenn du schon Anglizismen als Subjekte in der deutschen Sprache benutzt, schreibst du diese dann bitte auch groß? Außerdem mache ich dich darauf aufmerksam, dass Apple ein Softwareprodukt namens iWork vertreibt. iWorks hingegen kenne ich nicht. Du merkst worauf das hinausläuft? Ansonsten schick mir doch einfach eine private Nachricht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restabend!
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Hallo Scotch!

Wenn du schon Anglizismen als Subjekte in der deutschen Sprache benutzt, schreibst du diese dann bitte auch groß? Außerdem mache ich dich darauf aufmerksam, dass Apple ein Softwareprodukt namens iWork vertreibt. iWorks hingegen kenne ich nicht. Du merkst worauf das hinausläuft? Ansonsten schick mir doch einfach eine private Nachricht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restabend!
Und was soll das?o_O
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Office Dateien kann ich auch jetzt schon auf meinem iPad ansehen. Und ich möchte nicht versuchen mit dem Schminkspiegel ernsthaft produktiv zu arbeiten.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Office Dateien kann ich auch jetzt schon auf meinem iPad ansehen. Und ich möchte nicht versuchen mit dem Schminkspiegel ernsthaft produktiv zu arbeiten.

Dafür sind solche Programme auf dem iPad meiner Meinung nach auch einfach nicht gedacht. Ich benutze die iWork Programme auf meinem iPad hauptsächlich um, wenn ich unterwegs bin, gegebenenfalls kleinere Sachen zu ändern oder bestimmte Dateien einfach nur anzusehen. Ich denke mal, dass niemand damit wirklich produktiv arbeitet..
 

Mitglied 41958

Gast
Und was soll das?o_O

Die Frage ist doch wohl überflüssig. Ich kann es nicht leiden, wenn User ständig auf ihre Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl angesprochen werden. Das ist doch überall so. Das war schon immer so, das wird immer so bleiben. Was ist denn, wenn der User Legastheniker ist? Außerdem macht mir das beim Lesen gar nichts aus. Ich lese den Satz und lese das, was ich eigentlich lesen will. Ich korrigiere den Satz praktisch in meinem Kopf und korrigiere ihn unterbewusst. Und ich würde nicht sagen, dass ich dafür eine außerordentliche Begabung hätte. Nur derjenige der wirklich nach diesen Fehlern sucht wird sie auch finden. Ich kann fast jeden Satz hier verstehen. Solche, die ich nicht verstehe sind aus Erfahrung dann meist für mich auch nicht lesenswert. Ich hoffe ihr habt meinen Zynismus vorhin nicht zu ernst genommen.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wir haben Dich schon verstanden. Aber es ist auch ein Stück Lebensqualität, wenn sich alle an die Regeln halten.:-*
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Aber was nützt einem office auf dem ipad, wenn man mit microsoft office nicht in icloud speichern kann?? Finde es schade, dass man gezwungen wird iwork zu verwenden wenn man seine dokumente in die icloud legen will. Für mich eines der wenigen Mankos der icloud...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich kann doch Dokumente in Word oder Excel erstellen und auf iCloud hochladen. Einfach speichern, Browser mit iCloud starten und aus dem Finder heraus die Dateien auf iCloud schieben. Auf dem iPad oder iPhone kann ich die Dateien problemlos öffnen und mit Pages oder Numbers bearbeiten. Es gibt allerdings die Einschränkungen, wenn ich auf dem mobilen Gerät Dateien verändere, dass Word oder Excel die Änderungen auf dem Mac nicht automatisch übernehmen. Ich muss dann die Dateien manuell aus iCloud wieder herunterladen. Aber abwarten, wenn die neue Office-Version für die mobilen Geräte kommt.;)
 
Zuletzt bearbeitet: