• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Microsoft plant Office für das iPad

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apples App Store bietet mit den einzeln ladbaren Komponenten der iWork Suite eigentlich eine recht ansehnliche und günstige Alternative zu Microsofts Office Paket. Eigentlich, weil viele Anwender aus ganz unterschiedlichen Gründen eben doch nicht auf das populäre Office-Paket aus Redmond verzichten können oder wollen. In diesem Fall fehlt allerdings bislang das passende Pendant für iOS-Geräte. Kurz nach der Einführung des iPads wurden erste Gerüchte um eine mögliche Portierung des populären Softwarepakets dementiert. Wie The Daily jetzt, unter Bezugnahme auf anonyme Quellen, berichtet, könnte Microsoft sich diese Entscheidung doch noch einmal überlegt haben. [PRBREAK][/PRBREAK]

Demnach ist neben einer für Mac OS X Lion optimierten Version auch eine iPad-Variante in Planung, die zudem mit einer Unterstützung für Office 365 ausgestattet sein soll. Microsoft würde damit eine eigene Plattform bieten, um Word-, PowerPoint-, Excel- und OneNote-Dokumente zwischen verschiedenen Geräten zu tauschen und gleichzeitig den Zugriff auf Exchange, SharePoint oder Lync ermöglichen. Weiterhin geht The Daily davon aus, dass Microsoft die einzelnen Komponenten der Office-Suite, als eigenständige Programme anbieten wird, die sich preislich in etwa an Apples iWork Apps orientieren sollen. Während die nächste Version von Office für Mac und Windows zum Ende des nächsten Jahres erwartet wird, geht The Daily davon aus, dass die iPad-Portierung schon etwas früher im App Store auftauchen könnte.

office-ipad.jpg
Via Gizmodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Tolle Sache, iWork ist manchmal eben leider keine Alternative...
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Schön. Alle anderen Lösungen nicht auch nicht die Waren.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
OMG! Microsoft Produkte auf nem iPad, dass kann ja nur schief gehen:p
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
OMG! Microsoft Produkte auf nem iPad, dass kann ja nur schief gehen:p

Selbst Steve Jobs hat auf einer Keynote mal gesagt, dass Excel das beste Tabellenkalkulationsprogramm sei und Microsoft einen super Job gemacht hat.

Office auf iDevices wäre meiner Meinung nach auch ein Pro Argument für iDevices in Enterprise Umgebungen, sprich für Firmen sehr interessant, weil diese meistens mit Office arbeiten.

Gefällt mir!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
excel auf osx ist geschwindigkeitsmäßig ein grauen!!!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Eigentlich würde ich es schon begrüssen nur aufn Macbook ist Microsoft Office schon arg langsam, was soll das auf nem iDevice werden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Langsam? Office 2011 rennt bei mir (als erstes Office für Mac) sehr flott... Ich hoffe nur, dass sie nicht den Fehler machen, und eine überladene GUI bringen...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Office 2011 für OSX soll von der Performance her ganz ok sein.
Ich hoffe dennoch inständig das demnächst iWork 11 herauskommt.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Office 2011 für OSX soll von der Performance her ganz ok sein.
Ich hoffe dennoch inständig das demnächst iWork 11 herauskommt.


Ich hoffe auch auf ein neues iwork. Ich muss beruflich. It office arbeiten und bin immer abends froh mit iwork arbeiten zu können,da ich es schlicht als innovativer erachte
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich mein, wir sind uns doch alle einig, dass Microsoft an sich ja voll das Böse, Schlechte darstellt, oder?
Aber vielleicht stellen sie mit Office für das iPad ja erstmalig unter Beweis, dass sie auch etwas Brauchbares zustandebringen.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich fände es sehr genial, wenn MS Office für iOS kommen würde. So sehr ich doch ein Apple Fan bin iWork ist - für mich jedenfalls - unbedienbar.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.060
Wow! Orthografie und Grammatik in diesem thread sind wahrlich ein neuer Tiefpunkt auf AT. Ihr braucht kein neues Office oder iWorks - ihr braucht einen Deutschkurs.

Bei dem Beitrag von jimbo24 bin ich mir nicht mal sicher, welche Sprache das sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011 und Gokoana

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wow! Orthografie und Grammatik in diesem thread sind wahrlich ein neuer Tiefpunkt auf AT. Ihr braucht kein neues Office oder iWorks - ihr braucht einen Deutschkurs.

Bei dem Beitrag von jimbo24 bin ich mir nicht mal sicher, welche Sprache das sein soll.

Vielen Dank! Endlich gibt es noch jemanden, dem diese beständige Verschlechterung auffällt und der sie vor allem auch anspricht!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde ein Office-Paket auf dem iPad begrüßen, dann könnte ich in Zukunft mein Pad anstatt des MBP mit auf Dienstreise nehmen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt nicht schlecht... bin gespannt, was das kosten soll... glaube nicht, dass man beim Preis für iWork mit zieht!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Wow! Orthografie und Grammatik in diesem thread sind wahrlich ein neuer Tiefpunkt auf AT. Ihr braucht kein neues Office oder iWorks - ihr braucht einen Deutschkurs.

Bei dem Beitrag von jimbo24 bin ich mir nicht mal sicher, welche Sprache das sein soll.


deutsch ... du brauchst nur das erste "nicht" mit "sind" ersetzen und der einfach satz macht schon wieder sinn.

wir sind hier im internet, vertippen mit dem handy oder auch computer kann passieren, autokorrektur von iphone und lion macht oftmals den rest bei solchen patzern. ich verstehe echt nicht wie man so vom thema abweichen kann und schon am frühen morgen über solche kleinigkeiten motzen kann.

zum thema: ms office am iPhone/iPad würde ich gerne entgegen nehmen, iWork am mac läuft sehr gut, aber am iPhone und iPad finde ich die bedienung nicht sehr angenehm, allein um eine schriftart zu ändern oder sonstige details sind mir einfach zu viele klicks nötig, es darf ruhig ein bisschen überladener sein, dafür brauch ich nicht 10 mal so lange wie am computer ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wir sind hier im internet, vertippen mit dem handy oder auch computer kann passieren, autokorrektur von iphone und lion macht oftmals den rest bei solchen patzern. …

Ich empfehle die Lektüre der Apfeltalk-Verhaltenstipps im Allgemeinen und Punkt 2 im Besonderen. ;)

Prinzipiell hast Du völlig recht: Vertippen kann passieren! Jedem. Jederzeit. Was aber spricht dagegen, Beiträge vor dem Senden noch einmal zu lesen und gegebenenfalls zu korrigieren, statt in Chat- oder SMS-Sprache zu schreiben und zu glauben, damit ernst genommen zu werden?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Danke Gokoana und Scotch! Viele interessante und sicher gut gemeinte Beiträge wären besser zu lesen, wenn sich die Schreiber an die Konventionen halten würden.
Was Office angeht warte ich einfach mal ab, was Microsoft abliefert. Mit Numbers bin ich auf dem iPad jedenfalls nicht sehr glücklich. Meist erstelle ich meine Unterlagen auf dem Mac (mit Office) und schiebe sie per iCloud auf IPad und iPhone.