• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: iPod Shuffle mit Display?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
wird ne lupe fürs display mit geliefert ?
 

lansplit

Idared
Registriert
06.11.07
Beiträge
25
Der Shuffel wird erstmal ein Clickwheel oder ähnliches erhalten womit die mechanische Funktion abgeschafft wird. Ein Display würde, wie schon oben erwähnt völlig sinnlos sein.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Also, ich fänds toll; da könnte ich mich schon eher zum kauf eines weiteren pods entschließen...

Aber warum hat Jobs dann das Update, wenn es das denn geben soll, nicht schon bei der offiziellen iPod Release vorgestellt?
 

lansplit

Idared
Registriert
06.11.07
Beiträge
25
Es ist ja auch nur ein Gerücht.. und über Apple und seine Produkte gibt es ja viele. Der Ipod ist einfach so klein, da muss es erstmal wieder technische Verbesserungen geben das es einen neunen gibt und das dauert seine Zeit..
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Wieso Fake ?

Ich habe mir das Teil gestern aus China mitgebracht.

Auf der Rückseite (Clip) ist noch ein TFT-Display.

Gesamtgröße ist :

Höhe : 27mm / Breite : 40mm / Tiefe :10,5mm und wiegt jetzt 20gr.

Und nicht zu vergessen : natürlich mit eingebauter DVB-T - Antenne und GPS-Empfänger


*duckenundweg*
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Gabs dieses Gerücht nicht schon als die iPods das letzte mal geupdated(was fürn schlechter Anglizismus!) wurden?!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Leute, denkt doch mal nach... Es ist doch gerade der Gag, dass der iPod shuffle kein Display hat... Das ist ein iPod, den man ohne hinzuschauen bedienen kann (und sogar durch Jacken hindurch :D )48259

Also ich finde auch, dass der shuffle kein Display braucht. Ich finde es grade toll, dass er keines hat. Ich lass mich gern überraschen.
Hätte mein iPod ein Display würde ich viel zu oft die Lieder hören, die ich ständig höre. Hab schon viele längst vergessene Schätze meiner Musiksammlung durch den shuffle wiederentdeckt.
Mich muss man manchmal zu meinem Glück zwingen :-D
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
richtig! mein shuffle braucht kein display :) den nehm ich wenn ich schnell an musik unterwegs kommen will. mein nano ist meistens im auto und der shuffle in der jacke. perfekt eigentlich! Und wofür braucht man eigentlich bei "Shuffle" ein Display?!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
richtig! mein shuffle braucht kein display :) den nehm ich wenn ich schnell an musik unterwegs kommen will. mein nano ist meistens im auto und der shuffle in der jacke. perfekt eigentlich! Und wofür braucht man eigentlich bei "Shuffle" ein Display?!

sehr hilfreich wenn man ein bestimmtes lied hören will ohne alle durchzugehen (auch wenn man jedes lied innerhalb von 10sek erkennt... kanns .. zumindest bei meinen lieblings bands)
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Wollte Apple den Shuffle nicht mal 2-seitig bedienbar machen? Quasi auf einer Seite das Disp und auf der anderen ne Touch-Oberflächte o.ä.?

Wäre denke ich vernünftig und Platz-sparend
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.265
so wie fronlius hab ich mir das auch vorgestellt..
muss ja keine touchoberfläche sein.
glaub dafür ist der shuffle zu sehr das überall reinschmeiß produkt
und es würde zu teuer werden
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.265
und apple kann ja auch weiterhin einen shuffle ohne rausbringen und mit bißchen aufpreis mit display hinten drauf....
 

lm87

Gast
Ich würde mich nicht wundern, wenn so ein Shuffle Erfolg hätte.
Schließlich geht es bei MP3 Playern doch gerade darum, dass sie kompakt sind.
Und so ein 2 oder 3 Zeilen Display reicht doch absolut aus - insbesondere
für Sportaktivitäten gibt's meiner Meinung nach nichts besseres als den Shuffle.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Wollte Apple den Shuffle nicht mal 2-seitig bedienbar machen? Quasi auf einer Seite das Disp und auf der anderen ne Touch-Oberflächte o.ä.?
Nein. Sie haben AFAIK ein entsprechendes Patent angemeldet. Es wurde spekuliert, dass dies im Zusammenhang mit dem iPhone stehen würde. Inwieweit das Patent zukünftig Anwendung findet, weiß momentan außerhalb Apples keiner.

Phil o'Soph
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wie bereits mehrfach geschrieben wäre der iPod shuffle mit Display kein iPod shuffle mehr. Der Reiz bestand ja gerade in der endeinfachen Bedienbarkeit (songs hintereinander oder geshuffled hören) und der Beliebigkeit die sich daraus ergibt. iPod shuffle mit oled-Display hört sich für mich so wahrscheinlich an wie ein iPod mit 2 Displays, eins vorne, eins hinten...

Übrigens gibt es z.B. ein Handy das vorne MP3-Player und hinten Handy mit Not-Display ist... hat Xonio in der Rubrig "die 50 schlechtesten Handy-Designs" gelistet. Das hat sich wohl noch nicht so in den Köpfen etabliert.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mit einem Display wäre das Konzept des Shuffels im Arsch!
Der iPod wurde dazu gemacht, weil sehr viele Leute ihr Musik durcheinander hören! […]

Leute, denkt doch mal nach... Es ist doch gerade der Gag, dass der iPod shuffle kein Display hat... Das ist ein iPod, den man ohne hinzuschauen bedienen kann (und sogar durch Jacken hindurch :D ). Da macht ein Display einfach keinen Sinn. […]

iPod shuffle + Display = iPod nano. Ich glaub' nicht dran.

Wie bereits mehrfach geschrieben wäre der iPod shuffle mit Display kein iPod shuffle mehr. Der Reiz bestand ja gerade in der endeinfachen Bedienbarkeit (songs hintereinander oder geshuffled hören) und der Beliebigkeit die sich daraus ergibt. […]

Leute, das Display kann doch auch einfach nur dazu da sein den Songnamen einfach nur anzugucken!? Eine Ordnungsstruktur mit ID3-Tags wird es beim Shuffle (!) wie ihr schon gesagt habt sowieso nicht geben, aber ein Display zum Nachschauen des Interpreten, Titels oder Album wäre doch durchaus sinnvoll. ;)

So, sonst noch Argumente gegen das Display? Das das nicht schön aussieht oder das Display an einer Stelle unpraktisch ist zieht auch nicht, Apple würde da schon eine Lösung für finden! :D
 

Smili

Gast
Ich denke, dass der Shuffle ein Shuffle bleibt!

Apple hat doch erst wieder den Shuffle erneuert.

Ich meine jetzt die Farben.

Schon von der 1G war der Shuffle ohne Display, das ist sein "Markenzeichen".

Außerdem glaube ich nicht, dass Apple als nächstes Produkt einen neuen Shuffle herausbringt.

Euer :)