1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerücht: iPod Shuffle mit Display?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von qwert, 22.11.07.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Das Portal "Eye On Apple" (http://eyeonapple.wordpress.com/) soll erfahren haben, dass der iPod Shuffle eine kleine Revision bekommt. Nun fragt sich einer: Was soll man da noch verbessern? Die Gegenfrage lautet wohl: Wieso besitzt der Shuffle kein Display?

    Und damit sind wir schon beim Gerücht angekommen. Der iPod Shuffle soll in der nächsten Revision ein Display erhalten. Dabei handelt es sich um ein zweifarbiges OLED-Display.

    [​IMG]

    Ich frage mich allerdings, wieso Apple die Strategie des Shuffle nun ändert? Die Thematik könnte mit dem Konkurrent "ZEN Stone Plus zusammenhängen. Dieser MP3-Player ist der direkte Shuffle-Konkurrent und besitzt ein Display. Für bereits ca. 40€ bekommt man den ZEN Stone, der, wie der Shuffle, kein Display besitzt. Daraus folgt Apple besitzt ein MP3-Player weniger im direkten Vergleich mit Creative. Ausgenommen iPod Touch, usw. :innocent:

    Ob Apple nun mit dem "angeblichen" neuen Shuffle den ZEN Stone Plus Konkurrenz machen will? Wäre möglich. Denkbar. :) Ein Termin wird auch genannt: 1. Quartal 2008.
     
    eki gefällt das.
  2. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Sieht gut aus wie ich finde...
    Macht den Shuffle in meinen Augen attraktiv :)

    Aber warum gab es überhaupt nen Mp3 Player ohne Display?
    Also ich habe mir den deswegen gerad NICHT gekauft...aber Apple hat damit Erfolg...das ist es schon krass :D

    Könnte ich garnicht haben wenn ich nciht sehe wo meine Lieder sind :D
    Aber nungut...wenn der Preis stimmt :))))
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das oben gezeigte Fake-Foto ist vergrößert! Wenn ich mir meinen Shuffle so betrachte: Liefern die dann kostenlos eine Leselupe mit? :p

    *J*
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ja. Das ist in der Tat etwas zu klein für's Auge. Aber wenn das Gerücht stimmt, dann wird der Shuffle ohnehin ein anderes Display bekommen, als das, was oben gezeigt.
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Das das Fake ist, ist klar...

    Allein schon dass es ein 2 Farben Display ist :D
    ICh erinner mich da an den Mini sehr geiles Teil...früher
     
  6. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Laut den Gerüchten soll der Preis unter dem derzeitigen Shuffle-Preis liegen; also unter 79$. Sehr unglaubwürdig finde ich. Wer würde den einen MP3-Player ohne Display kaufen, der teurer ist, also der gleiche Player mit Display?

    Ich selber stelle mir die Frage, ob der Shuffle überhaupt Platz für ein Display bietet. Für ein gutes lesbares Display müsste der Shuffle vergrößert werden. Dabei "verliert" aber der kleinste iPod seinen Sinn. Der Shuffle dient zum Jogging, ist für unterwegs und will keine große Arbeiten erledigen. Mit dem Display könnte sich das ändern. :oops:
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Eben, das sagen sie ja auch in der Original-Meldung. Der Grafiker hat die Aussagen des Informanten "nachempfunden" und visuell umgesetzt. (oder so ähnlich):

    *J*
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die könnten doch die gesamte Vorderseite des Shuffle als Display ausführen und eine abgespeckte Version des iPhone-Touchpad draufpacken.
    Das ClickWheel transparent darstellen und dahinter die Informationen.
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    *prust* Mit meinen Wurstfingern wär das aber nix! :-D Der Daumen deckt locker meinen kompletten Shuffle ab. Oder ich muss immer meine kleine Nichte mitschleppen und ihr hin und wieder (gegen ein Eis) sagen: drück mal auf "nächstes Lied"...

    *J*
     
  10. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    :D

    Das mit dem Touchscreen ist echt ne Sache die nicht funktionieren wird^^
     
  11. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Das würde bestimmt ganz interessant sein, wenn Apple tatsächlich nen iPod shuffle mit so nem iPhone-Touchpad herausbringen würde. ;)
     
  12. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Entschuldigt, aber das oben gezeigt Fake ist einfach lächerlich!!

    Die iPod-Serie ist m.E. sehr sauber durchgestaltet und bietet Modelle für alle Bedürfnisse. Vom kleinen Shuffle zum Joggen bis hin zum 160 GB Monster mit Video-Funktion. Und sowohl Preis- als auch Qualitätsvergleiche mit anderen mp3-Playern hat Apple schon lange nicht mehr nötig wie ich finde. iPods sind der Markt-Standard.
     
  13. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Warum das ein Fake ist: Steve würde niemals ein vorhandenes Produkt derart verändern. Das würde ja bdeuten, dass Steve einräumt, dass der aktuelle Shuffle nicht ganz so gut ist. Eher bringt Steve einen weiteren Player unterhalb des Nano heraus, was ich mir allerdings nur sehr schwer vorstellen kann. Also bleibt alles beim Alten. Wenn überhaupt, dann wird das Design des Shuffe komplett verändert (wie wäre es mit einem Shuffle und dem Display auf der Rückseite?). Aber einfach nur ein Display draufflanschen? Nein, dass ist Apples Sache nicht.
     
  14. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Mit einem Display wäre das Konzept des Shuffels im Arsch!
    Der iPod wurde dazu gemacht, weil sehr viele Leute ihr Musik durcheinander hören!
    Wenn Apple so einen neuen iPod heraus bringen würde, wäre es nur ein neuer nano mit 1GB!
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das sieht ja grandios aus!!:oops:

    Ich hätte nie gedacht, dass man das Design des iPod Shuffle 2G so positiv verändern kann...
    So ein kleines Display reicht prima, aber was wird wohl unter "Extras" sein?
    Ein paar kleine Games für unterwegs?:p

    iPod Shuffle + Display wäre sofort meins!!
     
  16. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Würde ich genau so unterschreiben.

    Wundert mich jetzt irgendwie gar nicht :p
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    :innocent::innocent:
     
  18. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Leute, denkt doch mal nach... Es ist doch gerade der Gag, dass der iPod shuffle kein Display hat... Das ist ein iPod, den man ohne hinzuschauen bedienen kann (und sogar durch Jacken hindurch :D ). Da macht ein Display einfach keinen Sinn. Außerdem ist das Design des shuffles perfekt... Noch kleiner gehts nun auch nicht mehr, sonst bekommen die ersten Leute Schwierigkeiten mit der Bedienung...
    Einen schönen Abend wünscht
    48259
     
  19. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    iPod shuffle + Display = iPod nano. Ich glaub' nicht dran.
     
  20. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    mir würde es gefallen, ich nutze den Shuffle zum laufen. Ab und zu wäre es aber schon nicht schlecht zu wissen was noch so kommt :) da ich ihn auch immer via shuffle füllen lasse.
     

Diese Seite empfehlen