• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Apple arbeitet an unlösbarer Schraube

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
diese Schraube wird niemals kommen.
Ein Bauteil für absolute Vollbluttheoretiker und Geisteswissenschaftler.
Wie lange würde es wohl dauern, einen Schraubendreher in der richtigen Position anzusetzen?
Die Montagezeiten in China würden sich vervielfachen.

Also müsste Apple 1000e Chinesen zusätzlich einstellen.
Dann könnte er die Books gleich wieder in Europa / den USA fertigen
bzw. reparieren lassen.
Und somit auch wieder normale Schrauben verwenden,
denn dann hätten ja alle wieder Arbeit ;)

Also kann diese Schraube niemals kommen ...
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ausbohren und danach werden SPAX Schrauben reingewürgt. Basta. :eek:
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Da muss doch nur Arthur von King of Queens ran!! Geniale Folge ;)


na klar der Arthur Kopf :-D:-D:-D


Wenn's denn so kommt.....die Konkurrenz schläft nicht Freunde der Liebe und in 2-3 Jahren wirds wieder vorbei sein mit der apfeltechnischen Herrlichkeit......da wird man sich dann schnell wieder der kundenfreundlichkeit zuwenden......den Steve können sie nicht wieder aus der Truhe holen (Gott hab ihn selig) wenn der Verein in die Binsen geht....
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
1. Unlösbare schraube? Also ne Niete.
2. Wenn da son Muster reinsoll, dann doch bitte ein angebissener Apfel (und wenn das käme wärs aufeinmal toll :D)
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
unlösbare Schraube, das ist doch ein alter Hut. Gibbet in jedem Baumarkt! Eine Schraube, bei der ab nem bestimmten Drehmoment der Kopf abdreht und dann nur noch ein Kopf ohne Angriffsmöglichkeit verbleibt.

Das kann man dann nur noch ausbohren ;)
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
das meist blauer Zeug am Gewinde der Schrauben ist "Gewindefest", stellt sicher, dass sich die Schrauben nicht von alleine lösen können, mit nem Dreher aber schon.

Grüße
Blade
 

Benutzer 140433

Gast
das meist blauer Zeug am Gewinde der Schrauben ist "Gewindefest", stellt sicher, dass sich die Schrauben nicht von alleine lösen können, mit nem Dreher aber schon.

Grüße
Blade

Also Kleber...


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
En bisschen Giesharz und einalter Schraubendreher und dann passt das schon... Tool Time works ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum nicht gleich vernieten? ;)

Oder Schweißpunkte setzen. Oder noch besser um die ganze Elektronik das Gehäuse gießen, dann ist es wie beim Osterei.

Dann hilft nur noch die Bohrmaschine, yes. Will it blend? haha
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Man könnte auch einfach C4 in das Gehäuse einbauen und es zünden lassen, wenn man versucht einzudringen. Dann kann man auch Kreuzschrauben benutzen.
 

Mitglied 132515

Gast
Stimmt, die könnten jetzt wie schon den RAM und die SSDs die Schrauben verlöten.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hach ist das nicht immer wieder schön wie Apple es doch versucht immer mehr uninteressant für mich zu werden :D
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich finde es langsam grenzwertig, wie Apple die User bevormundet.

Komisch. War es nicht schon immer Apple's Firmenphilosophie dass man an einem fertigen Produkt aus ihrem Haus nichts mehr herumzubasteln braucht (hat)?
War es nicht immer schon so dass sie es einem schwer machen wollten selbst zu Hand anzulegen und x-mal Grafikkarten, CPU und Ram zu wechseln?

Hast du ein Problem damit, kaufe keine Apple Produkte. Willst du basteln dann bestell dir zb bei alternate alle Hardewareteile zusammen und mach dir dein Gerät so wie es dir gefällt.
Spätestens seit Jobs Biografie weiß wohl jeder etwas belesene Apple-User wo diese Frima ihre Prinzipien und Prioritäten hat.
Keiner wird gezwungen überteuerte Produkte mit Apfel zu kaufen.
Ich habe mein MacBook seit 4 Jahren ein einziges mal geöffnet - und zwar um die 2GB RAM mit 4GB zu ersetzen. Seitdem hatte ich nie das dringende Bedürfnis mir einen netten Tag zu machen und das Ding zu zerlegen. Genauso wenig wollte ich je meinen iPod touch, nano oder meine iPhones (ja stell sich das einer vor: ich musste nicht mal den Akku wechseln was offensichtlich andere jeden 2 Tag machen weil sich jeder beschwert dass es keinen Akkudeckel gibt) in ihre Einzelteile zerlegen.
Mein Gott dann sollen sie die blöde Schraube reinmachen. Bei iFixit gibts wohl dann nach 2 Wochen passendes Werkzeug für 5$ zu kaufen. Aber 50 Kommentare wegen einer Schraube?! Ich denke eine Schraube ist da wo anders locker.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe auch erst kürzlich gelesen, dass Apple einen nicht zu öffnenden Kühlschrank entwickeln möchte. Der Produktname soll wohl iDiet lauten.

Immer diese Gerüchte, die seitenweise Diskussionen hervorrufen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das dauert doch dann sowieso nur Wochen, bis es Austauschsets von Zweitanbietern gibt. Völliger Schwachsinn. Und imho ein Fake, so wenig Vorausblick und Fehleinschätzung traue ich Apple nicht zu.

Ich denke, RAM, Festplatte und Akku muss einfach tauschbar sein. Das sind die Bauteile, die bei meinem Book nicht mehr original sind und die definitiv auch beim neuen "alten" getauscht werden, das ich gerade bestellt habe. Bei allem anderen lass ich mit mir reden. Mit dem Akku hat Apple schon versagt. Mal sehen, wie es weiter geht.

Wenn das Book auch mehr als 6 Jahre Intensivnutzung standhält, kann ich mich sowieso nicht beschweren...
 

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Ein Bericht über eine Schraube, und man könnte glauben, die Welt ginge unter.

Wenn Apple jetzt noch den Sack Reis in China umstößt, was mag dann erst los sein?
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Also,
erstens glaube ich nicht, dass Apple nun plötzlich Schrauben entwickelt (es gibt ausserdem schön genug Lösungen die den gleichen Zweck erfüllen). Zweitens sollte man erstmal abwarten, ob und an welcher Stelle "unlösbare" Schrauben eingesetzt werden...
Also nicht im Vorfeld schon wieder alles verdammen!

Gruß, MacOlli
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Naja mit einem normalen Schlitzschraubendreher würde man diese Schraube aufdrehen, reicht dass zwei solche Vertiefungen fast gegenüber liegen.