• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerücht: AirPower soll 149 US-Dollar kosten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gerücht: AirPower soll 149 US-Dollar kosten
airpower-700x452.jpg



Bei AirPower, der von Apple im September 2017 vorgestellten kabellosen Ladematte, heißt es immer noch: Warten. Angeblich Ende September soll es soweit sein. Zum Preis hat sich Apple bislang ausgeschwiegen. Aus Asien erreicht uns nun die Meldung, dass AirPower ca. 1.000 Yuan kosten soll, dies entspräche in etwa 145 US-Dollar – bzw. 149 US-Dollar bei gebrochener Preisgestaltung.
AirPower lädt iPhone, Apple Watch und AirPods


Wie verlässlich die Quelle, die sich auf Insider-Informanten beruft, ist, kann nicht beurteilt werden. Dieselbe Webseite zeigte zuletzt den Prototyp des neuen USB-C-Netzteils, das angeblich den neuen iPhone-Modellen im Herbst beigelegt werden soll. Mit AirPower kann iPhone, Apple Watch und das passende AirPod-Ladecase kabellos aufgeladen werden.
Verzögerung aufgrund von Hard- und Software-Problemen


Apple selbst hat noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin genannt – lediglich, dass die Ladematte in diesem Jahr erscheinen soll. Dem Vernehmen nach ist es aufgrund von Hard- und Softwareproblemen aber zu Verzögerungen gekommen. Bei der Vorstellung hieß es, dass die Ladetechnologie zwar auf dem Qi-Standard basiere, aber weiterentwickelt wurde. Apple wollte sich darum bemühen, dass diese Anpassungen in den offiziellen Standard aufgenommen werden.

Via MacRumors
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Warum verkauft Apple das nicht im Paket. Ich meine genau das was da auf dem Bild zu sehen ist, würde ich für 1.500 € für die 4 Sachen zahlen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.204
wird sich zwar wieder recht gut verkaufen... aber WOZU?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Prinzipiell find ich es wirklich sinnvoll das AirPods Case drahtlos laden zu können, andererseits lade ich das wirklich selten weil das recht viel Kapazität beinhaltet. Finde die Idee von AirPower gut, für mich dürfte es den Preis von 99€ nicht überschreiten.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Und ich halte es für ein Gerücht, das Airpower noch diese Jahr erscheint.:p


mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und access

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Was ist denn die Idee von AirPower?
Fitness...
beim Sport Loop, Milanaise und Gliederarmband müsste man dann nämlich immer das Armband abnehmen um die watch auflegen zu können, nicht wirklich durchdacht von Apple....

Am Anfang fand ich die Idee auch gut, aber dann mal überlegt wie ich lade und dann gemerkt dass es für mich (!) so keinen Sinn macht.
iPhone und watch lade ich meist Nachts, da ist es mit Kabel meist sicherer und das Armband kann dran bleiben und nur für die AirPods ist mit das Teil dann doch zu teuer.
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Hallo?
Das ist ein Ladegerät.
Dafür kann man 20€ bezahlen.
OK, in dem Fall vielleicht 30 weil man mehrere Geräte gleichzeitig aufladen kann.
150$ oder €?
Hahaha, die müssen sich kringeln vor Lachen wenn sich das Ding gut verkauft.
Was ist bloß los in dieser Welt.....?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Wenn ich das iPhone über Kabel lade kann ich da noch mit arbeiten. Daher drahtlos keine Option für mich. Die AirPods haben so lange Power, die lade ich alle zwei bis drei Wochen schätze ich mal, habe die noch nicht so lange.

Finde den Sinn dieser Sache generell nicht, vor allem in Hinblick auf Ressourcen. Das ist aber ein anderes Thema.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
...und nur für die AirPods ist mit das Teil dann doch zu teuer.

Zumal das Case noch nicht Induktiv laden kann und wenn, wird es wohl mit den gänigen Induktionsladeflächen funktionieren - da findest für nur die Airpods auch eine günstigerere Ladefläche.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich finds ganz nett, wäre mir aber zu teuer.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Plastik und Spulen für 149,-€. *kopfschüttel*

Apple-Design für 139,-€ und Technik für 10,-€, wenn überhaupt.

Naja, es wird ausverkauft sein in den ersten Tagen. Von daher macht Apple aus seiner Sicht mal wieder alles richtig.
Für mich gehört so ein Ladegerät in zweifacher Ausführung an die Besitzer von 8er oder X, einer Watch und später einem Airpod Case, wo ja auch noch AirPods drin sind, als Beigabe unaufgefordert zugeschickt und nicht als eigenes Produkt völlig überteuert auf den Markt geschmissen. ;)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Du musst mal die Entwicklungszeit berechnen - da können alle froh sein, wenn das nur 149 kosten wird :eek:

Die Idee hinter der Matte, die ich jetzt kenne, haut mich nicht grad um...aber was sollte da auch kommen; der Markt für sowas besteht seit Jahren.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Wieso braucht Apple ein geschlagenes Jahr das auf den Markt zu bringen, während es von andere Herstellern sowas schon seit Monaten gibt? Sind da in Cupertino nur noch Stümper am Werk, oder liegt es daran, dass sich Apple bei der Watch nicht an den etablierten Standard gehalten hat?
Unglaublich das und dann der mal wieder völlig überzogene Preis. ‍♂️
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hallo?
Das ist ein Ladegerät.
Dafür kann man 20€ bezahlen.
OK, in dem Fall vielleicht 30 weil man mehrere Geräte gleichzeitig aufladen kann.
150$ oder €?
Hahaha, die müssen sich kringeln vor Lachen wenn sich das Ding gut verkauft.
Was ist bloß los in dieser Welt.....?

Eine Ladestation auf die ich, ohne nach der exakten Position zu suchen, einfach meine verschiedenen Geräte drauflegen kann. Gerne nehme ich das für 20 € von einem anderen Hersteller.
Gibt es nicht? Ok, dann muss ich wohl oder übel zu Apple.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann lohnt sich bestimmt das Warten. Irgendein Hersteller wird es schon günstiger anbieten.
Ok, dann muss ich wohl oder übel zu Apple.
Das klingt so, als ob es keinen Ausweg gibt und alles keinen Sinn hat.
beim Sport Loop, Milanaise und Gliederarmband müsste man dann nämlich immer das Armband abnehmen um die watch auflegen zu können, nicht wirklich durchdacht von Apple....
Das ist wirklich mal nicht durchdacht und dann der Preis.