1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Germanys next Topmodel Programm

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von fufL, 26.03.09.

  1. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Servus!
    Vielleicht schaut das ja auch gerade jemand...
    ich hab da auch jeden fall das programm gesehen, was der fotograf da bei dem wasser-shooting genommen hat um sich die bilder alle auf die schnelle anzuschauen (und auch zu schneiden?).
    auf jeden fall würde ich gerne wissen, was das für ein programm ist...
    danke scho amal ^^
     
  2. iDirter

    iDirter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    76
    ich gucke sowas nicht :D wars aufm mac oder pc?
     
  3. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    aufm pc wahrscheinlich lightroom

    aufm mac lightroom oder aperture
     
  4. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    hmm ich denke es war ein mac...
    auf jeden fall ein riesen bildschirm.. ich denke das war ein apple cinema
     
  5. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    es war auf jeden fall grau, das programm.
    rechts waren die bilder in klein und links hat er dann das große bild gesehen :D
     
  6. SFIben

    SFIben Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    173
    hi!

    auch wenn ich es nicht gesehen habe
    würde ich laut beschreibung auf aperture tippen

    oder adobe bridge

    oder halt irgend nen programm von der cam


    ben
     
  7. fideL

    fideL Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    79
    Aperture, soviel ich es richtig gesehen habe ^^
     
  8. Greekman

    Greekman Idared

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    25
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Das dürfte Nikon Capture NX sein.

    HTH,
    Dirk
     
  10. Greekman

    Greekman Idared

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    25
    also nach den screenshots von nikon Capture, die ich im inet gesehn hab, sieht das aber anders aus...
     
  11. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Lad' dir Demoversion, konfiguriere die Arbeitsfläche so wie in deinem Screenshot mit den Miniaturen rechts und der Vorschau links und vergleiche es halt selber. Das gleiche kannst du mit Aperture tun, wenn du meinst, dass das das gesuchte Programm ist (obwohl es das ganz offensichtlich nicht ist).

    Gruss,
    Dirk
     
  12. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Das kann kein Nikon Capture NX sein, weil der Gute ne Hasselblad benützt. Ich denke es war eín konfiguriertes Aperture/Lightroom, wobei ich eher zu Lightroom tendiere.
     
  13. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Wenn eine Hasselblad verwendet wurde, kann es kein Capture NX sein, richtig. Ich hab' aber die Sendung nicht gesehen und vom Screenshot her käme es hin.

    Es ist definitiv nicht LR oder Aperture. In LR lässt sich die Bildschirmaufteilung zwischen Vorschau und Miniaturen nicht so konfigurieren und in beiden Programmen wüsste ich nicht, wie man die Buttonbars/Iconleisten auf den Bildschirm bekommen sollte.

    Gruss,
    Dirk
     
  14. Greekman

    Greekman Idared

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    25
    außerdem benutzte das bis jetzt jeder fotograf in der sendung und sah immer gleich aus...(außer natürlich prosieben hat die sachen (hw&sw) immer denen gegeben)
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das programm im dock schaut mal irgendwie aperture mäßig aus :)
     
  16. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    glaube das Thema gab es hier schon einmal ... Wobei die suche nach (Germanys) ... nichts brachte ... :(

    Kann mich erinnern
    Das die Antwort : LIGHTROOM war was bei GNTM benutzt wird....

    Warum möchtest es wissen ?

    Teste doch selber mal die verschiedenen Programme ... und entscheide welche Software Du dann verwenden möchtest ... ;)
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  18. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Und da steht aehnlich viel konkretes 'drin, wie in diesem ;)

    Wenn's um Software fuer die eigene Anwendung geht, einfach Demo Versionen laden und ausprobieren. Wenn es sooooo wichtig ist zu wissen, was die in der Sendung benutzt haben: Redaktion anschreiben.

    Gruss,
    Dirk
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Und auf dem Riesenbildschirm erkennt man dank des hochgeladenen Bildes ja auch wunderschön unten das Dock und auch das Finder-Icon im Dock.
    Vielleicht kann ja ein Spezialist die anderen fünf Icons identifizieren.
     
  20. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    aperture und papierkorb. dann wärens nur noch 2 :D
     

Diese Seite empfehlen