• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Germanys next Topmodel Programm

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Servus!
Vielleicht schaut das ja auch gerade jemand...
ich hab da auch jeden fall das programm gesehen, was der fotograf da bei dem wasser-shooting genommen hat um sich die bilder alle auf die schnelle anzuschauen (und auch zu schneiden?).
auf jeden fall würde ich gerne wissen, was das für ein programm ist...
danke scho amal ^^
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
ich gucke sowas nicht :D wars aufm mac oder pc?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
aufm pc wahrscheinlich lightroom

aufm mac lightroom oder aperture
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
hmm ich denke es war ein mac...
auf jeden fall ein riesen bildschirm.. ich denke das war ein apple cinema
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
es war auf jeden fall grau, das programm.
rechts waren die bilder in klein und links hat er dann das große bild gesehen :D
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi!

auch wenn ich es nicht gesehen habe
würde ich laut beschreibung auf aperture tippen

oder adobe bridge

oder halt irgend nen programm von der cam


ben
 

fideL

Pferdeapfel
Registriert
10.04.08
Beiträge
79
Aperture, soviel ich es richtig gesehen habe ^^
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Das dürfte Nikon Capture NX sein.

HTH,
Dirk
 

Greekman

Alkmene
Registriert
15.03.09
Beiträge
33
also nach den screenshots von nikon Capture, die ich im inet gesehn hab, sieht das aber anders aus...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Lad' dir Demoversion, konfiguriere die Arbeitsfläche so wie in deinem Screenshot mit den Miniaturen rechts und der Vorschau links und vergleiche es halt selber. Das gleiche kannst du mit Aperture tun, wenn du meinst, dass das das gesuchte Programm ist (obwohl es das ganz offensichtlich nicht ist).

Gruss,
Dirk
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Das kann kein Nikon Capture NX sein, weil der Gute ne Hasselblad benützt. Ich denke es war eín konfiguriertes Aperture/Lightroom, wobei ich eher zu Lightroom tendiere.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Wenn eine Hasselblad verwendet wurde, kann es kein Capture NX sein, richtig. Ich hab' aber die Sendung nicht gesehen und vom Screenshot her käme es hin.

Es ist definitiv nicht LR oder Aperture. In LR lässt sich die Bildschirmaufteilung zwischen Vorschau und Miniaturen nicht so konfigurieren und in beiden Programmen wüsste ich nicht, wie man die Buttonbars/Iconleisten auf den Bildschirm bekommen sollte.

Gruss,
Dirk
 

Greekman

Alkmene
Registriert
15.03.09
Beiträge
33
außerdem benutzte das bis jetzt jeder fotograf in der sendung und sah immer gleich aus...(außer natürlich prosieben hat die sachen (hw&sw) immer denen gegeben)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das programm im dock schaut mal irgendwie aperture mäßig aus :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
glaube das Thema gab es hier schon einmal ... Wobei die suche nach (Germanys) ... nichts brachte ... :(

Kann mich erinnern
Das die Antwort : LIGHTROOM war was bei GNTM benutzt wird....

Warum möchtest es wissen ?

Teste doch selber mal die verschiedenen Programme ... und entscheide welche Software Du dann verwenden möchtest ... ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Und da steht aehnlich viel konkretes 'drin, wie in diesem ;)

Wenn's um Software fuer die eigene Anwendung geht, einfach Demo Versionen laden und ausprobieren. Wenn es sooooo wichtig ist zu wissen, was die in der Sendung benutzt haben: Redaktion anschreiben.

Gruss,
Dirk
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
hmm ich denke es war ein mac...
auf jeden fall ein riesen bildschirm.. ich denke das war ein apple cinema

Und auf dem Riesenbildschirm erkennt man dank des hochgeladenen Bildes ja auch wunderschön unten das Dock und auch das Finder-Icon im Dock.
Vielleicht kann ja ein Spezialist die anderen fünf Icons identifizieren.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aperture und papierkorb. dann wärens nur noch 2 :D