• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerichtsurteil: Amazon Dash Buttons werden verboten

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Aber warum sich ein Technologie - Forum in der Redaktion mit der juristischen Aufarbeitung eines Gerichtsprozesses beschäftigt, und dann hier solche halbgaren Äusserungen kommen, ist mir unbegreiflich.

Da finde ich allerdings auch, dass man da klar zwischen dem redaktionellen Inhalt und der privaten Meinung in der Diskussion trennen muss.

Ansonsten stimme ich deinem Beitrag aber voll zu! :)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.767
Da finde ich allerdings auch, dass man da klar zwischen dem redaktionellen Inhalt und der privaten Meinung in der Diskussion trennen muss.

Ansonsten stimme ich deinem Beitrag aber voll zu! :)

Gegen diesen Vorwurf wehre ich mich entschieden! Wenn du Kritik an der Redaktion hast, dann gegenüber dem redaktionellen Inhalt. Meinungen von einzelnen Redakteuren im Forum sind ein ganz anderes Thema. Immerhin bin ich auch Teil der Redaktion - solltest du berücksichtigen, bevor du generell verurteilst.

Ihr habt vollkommen recht. Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
Der Artikel an sich ist natürlich vollkommen in Ordnung.
Es ging mir um die Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ihr habt vollkommen recht. Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
Der Artikel an sich ist natürlich vollkommen in Ordnung.
Es ging mir um die Meinung.

Mir ging auch kurz der Puls hoch ^^ Den Artikel finde ich in Ordnung. Ich bin da oft sehr schizoid weil sich MEINE Meinung von der im Artikel klar unterscheidet - und mach dann absichtlich gleich den ersten Kommentar. Und meine Meinung ist völlig unfundiert - was vielleicht nicht ganz hilfreich ist ;) Gut, ich hab 4 Semester Wirtschaftsrecht hinter mir aber das Wissen daraus floß hier nicht ein ;)

Klar ist das eine unfundierte Diskussion rein nur über Meinungen - aber hey, ich find das ganz gut und das muss auch mal erlaubt sein. Wenn nur Experten über Themen reden dürften wärs auch langweilig - vielleicht findet man so auch mal ne interessante Meinung einfach die außerhalb den üblichen Bahnen ist ;)

Ich bin schon bei dir - größtenteils. Sowas muss vernünftig und rechtsstaatlich ablaufen. Hast du recht, da überziehe ich. Das dauert seine Zeit. Am Ende bleibe ich aber der Meinung dass die Strafen "höher" sein müssen. In solchen Fällen müssen sie die Gewinne "nivellieren". Es gibt ja im Recht strafen die mit x-y Prozent des Gewinns eines Unternehmens fest gesetzt sind. Das kann man hier nicht machen - aber Regelungen ala "80 % des Gewinns dieses Rechtsverstoßes gehen an den Staat" fände ich mal nen "guten Gedankenansatz" beispielsweise. Da seh ich auch keine Rechtsstaatlichkeit bedroht. Vielleicht könnten wir uns darauf einigen =)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Jetzt sprich hier mal nicht für alle

Tu ich nicht. Ich sprech über die Diskussion. Und wenn da unfundierte Meinungen drinnen sind, und ich nicht davon ausgehen kann dass da überall Rechtsgelerhte sind, dann ist sie unfundiert - meiner Definition nach. Was anderes erwarte ich mir hier auch nicht ;)

Das es keine Fachdiskussion wurde ist ja auch nicht "zu beweisen" - das beweist der Verlauf. Das manche Teilnehmer mehr wissen als andere - geschenkt. Ist immer so ;)
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Sicher steht hier wie in jedem Thread genug Quatsch drin. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich hier Teilnehmer viel Mühe geben und mit Argumenten und Sachkenntnis beitragen. Finde das schon ziemlich fundiert. Sollte gewürdigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Sicher steht hier wie in jedem Thread genug Quatsch drin. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich hier Teilnehmer viel Mühe geben und mit Argumenten und Sachkenntnis beitragen. Finde das schon ziemlich fundiert. Sollte gewürdigt werden.

In Österreich würden wir das jetzt i-Tüpferl-Reiterei nennen ;p

Ich finds auch gut, das sag ich doch mit allem. Ich wollt nur verteidigen dass da auch Leute teilnehmen und Meinungen beisteuern die nicht studierte Juristen sind und man das dennoch ernst nehmen kann/soll (was weitgehend auch passierte). Ums zu wiederholen: Ich find die Diskussion hier sehr sehr sehr gut - egal ob fundierte Meinung oder auch mal nicht. Hut ab, wie immer, vor allen die sich da arbeit machen und sorry das ich nur scheiß Rede.

Gut so? ;) ich denke wir sind alle auf der gleichen Linie - und Blade hat ja sofort eingelenkt.

Mal was anderes: Der Tread zeigt für mich dass wir wirklich bisschen (mehr) über den Tellerrand blicken sollten. Ich bekam die News von nem Redaktionsmitglied - kannte sie schon - und fragte warum wir das schreiben sollten - sei ja kein Apple. Zum Glück gab ich nach - denn sonst wäre das nie hier - und dass es hier ist (also die Diskussion) finde ich super!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
btw. die Dashbuttons wurden, unabhängig des Verfahrens, eingestellt und weltweit aus dem Programm genommen.