• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich habe ein "Doppel-Post" Problem:

Wie lösche ich diesen Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Glueckspilzz

Gast
Agovis ist nichts weiter wie ein Schreibfehler es handelt sich um Anchovis, was eine andere Bezeichnung für Sardelle ist. Sprich ein Fisch. Gibts meistens in Salzlake eingelegt.

;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So, zurück zum Eristalis Gatesi... Welche Antwort kommt nun?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
AGOVIS

Ist eine schlampige Form des Englischen von "Ago with" und heißt soviel wie "vor mit", verschliffen ergibt sich daraus "vomit" was als Imperative soviel wie "Erbrechen Sie sich!" heißt .

Gruß
Moorcock
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
AGOVIS

Ist eine schlampige Form des Englischen von "Ago with" und heißt soviel wie "vor mit", verschliffen ergibt sich daraus "vomit" was als Imperative soviel wie "Erbrechen Sie sich!" heißt .

Gruß
Moorcock
Ähem... Die Eristalis Gatesi Frage muss noch aufgelöst werden. Eine Antwort fehlt noch. :eek::innocent:
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Eristralis Gatesi ist eine Frau. Nicht nur eine 08/15 Frau, sondern DIE Frau, mit dem beklopptestem Namen in ihrem Dorf. Dieses Dorf hieß Gatesi. 2004 starb sie, als sie versuchen wollte den Bürgermeister vom Thron zu Stürzen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Auflösung:
180px-Bill-Gates-Fliege.gif

Eristalis Gatesi ist der wissenschaftliche Begriff für o.g. Schwebfliege. Das Tier wurde nach seiner Entdeckung nach Bill Gates benannt.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Eristralis Gatesi ist eine Frau. Nicht nur eine 08/15 Frau, sondern DIE Frau, mit dem beklopptestem Namen in ihrem Dorf. Dieses Dorf hieß Gatesi. 2004 starb sie, als sie versuchen wollte den Bürgermeister vom Thron zu Stürzen.

Das kann so nicht stimmen. Weiß doch jeder, dass Bürgermeister nicht auf einem Thron sitzen, sondern in Firmenlogen des Stadions.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Agovis. #5:

Agovis heisst in wirklichkeit Agrovis und stellt Schutzbrillen für Bauern her.
 

Glueckspilzz

Gast
Agovis #6

Ich versuchs nochmal anzuschucken:

Englisch "Ago" bedeutet "vor" vis im Englischen gibts nicht, da aber die Engländer und Amis genauso wie die Badenser und Schwaben zum nuscheln oder verschleppen neigen, vermute ich das es sich um ein "visa" also Deutsch Visum handelt.
Kurz gesagt "agovis" ist die Dialektform von "agovisa" was so viel wie vorläufiges Visum bedeutet, ein "Vorvisum" bei uns müßte man dann eigentlich sagen: "Vorvisu" <- um konsequent den schwäbischen mit dem amerkanisch englischen Dialekt oder auch Slang zu verwurschteln.

Die Amis haben auch einen Wahlspruch geprägt für Migranten: "Agovis, die Freiheit nehm ich mir." Was nicht für Mexikaner und andere südamerikanische Einwanderer gilt, die reihenweise illegal über die Grenze gehen und wieder heimgeschickt werden.

Agovis sind recht teuer in den USA, das Schmiergeld müßen sich Flüchtlinge hart erarbeiten, deshalb gibts auch die Visa Karte, die eine Anspielung auf die hohen Schmiergelder in den Vereinigten Staaten ist, wenns um Einwanderungsvisa geht.

P.S. Ein Schelm, wer böses denkt.:cool:
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
HA! Das kann ja nur einer wissen, wer regelmäßig pokert. In der «Szene» ist das ein Witz unter «Insidern». Das kommt nämlich daher:

Bei der vorletzten Poker-Weltmeisterschaft war Konrad Ebendrum angetreten und hatte es tatsächlich unter die ersten Zehn geschafft, flog dann aber doch noch aus dem Spiel. Da er – im wahrsten Sinne des Wortes – den Hals nicht voll kriegen konnte und sich übermäßig mit Bier betrank, war er nicht mehr Herr seiner Sinne. Wenn er auf englisch sagen wollte «Ich gehe mit», sagte er: «A go vis» …
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hey, hat jemand Lust zum Wiederbeleben? Wir brauchen eine neue Frage :p

Joey