• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
anail natrach ist keine Bezeichnung sondern der Name einer kleinen Katze. Bei dieser Katze handelt es sich um eine Schwester der berühmten ESRAEL (der Katze von Gargamel). Ünglücklicherweise sprach dieses Tier überhaupt nicht auf den Geruch gegrillter Schlümpfe an, weswegen sie beim Casting für den neuen Kinofilm der "Papa Schlumpf Inc." durchfiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glueckspilzz

Gast
Also ich kenn den Spruch aus dem Film: "Excalibur" dort ist es ein Zauberspruch von Merlin:

Zitat von http://www.xn--kosophie-m4a.com/invocations/invo.html
"Merlins ruf des Drachen (Worte der Macht) Schriftsprache : anail natrach uchd fasgadh beathag dèan eadh
Aussprache: anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe Bedeutung: Atem des Drachen am dunklen Hügel gib mir Schutz (Macht Unterschlupf) durch die/deine Weisheit"
Das heißt anail natrach oder anal natrach bedeutet: "Der Atem des Drachen" und kommt aus dem irisch vielleicht auch gaellischer Abstammung.

Als 5 Antwort meinte die Erdbäre, es handelt sich um einen Zauberspruch bei WoW, da ich kein WoW zocke, kann das vielleicht jemand anderes bestätigen, es wäre allerdings naheliegend bei einem Fantasy Rollenspiel einen solchen Zauberspruch aus der Angelsächsischen Mythologie zu nehmen, würde auch zu den Würmern passen.

So das nächste Rätsel bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

#2

Fili = lat. Sohn, Buster = s.o. Ergo es ist nicht der Hund, sondern der Sohn von Dolly Buster

Gruß Stefan
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
#3
Mit Filibuster kann nur ich gemeint sein. Ich hab gestern beim Grillen die meisten Fili's (Kurzform von Filet's) weggebustert... :p
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
#4

Das mit Frau Buster geht schon in die richtige Richtung, allerdings leitet sich das Fili hier nicht von Sohn ab, sondern von Faden, lat. filum.
Frau Buster hat eine eigene Tamponmarke kreiert, die sie unter diesem Namen vertreibt.
Das Besondere an diesem Tampon ist der Faden, der in den Farben der tschechischen Nationalflagge gehalten ist.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
#6

Wenn man Fili-bus-ter neu ordnet, erhält man Fili-ter-bus. Das Ter kann man mit ein wenig Phantasie zu Der umwandeln. Dies kann man zu "Fili, der Bus!" ordnen, daher denke ich, es handle sich um einen auf den Busfahrplan abgestimmten Wecker, welcher von Fili´s Mutter erfunden wurde. Der Wecker stößt trotz der untenstehenden Bemerkung die Worte: Fili! Bus ter! aus, gefolgt von einem Stromschlag.

Filibuster ist einfach das Ergebnis des Weitergebens des Wortes. Irgendwann dürfte ein Analphabet das Wort ein wenig falsch geschrieben haben.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
#7:
Kugelschreiber -> kuli
Filzstift -> Fili

Und bei Buster denke ich entweder an Dolly oder an die Ghostbusters :-D

Ich denke es ist eine Geisterfalle in Form eines Filzstifts...
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
So jetzt will ich auch mal ;)

Hier ist meine Frage:

"Was ist ein sogenannter Adapterflansch?"
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
#1:

Ein Flansch ist meines Wissens nach ja so wie eine Abdichtung mit Schrauben. In großen Servern benutzt man normale Abwasserrohre, die an Computer befestigt sind, hauptsächlich aber bei SCSI-Adaptern, um eine gegenseitige Verbindung zu garantieren. Das in den 90er-Jahren des 20. Jahrhunderts geplante Vorhaben scheiterte allerdings am Platz der Servereinrichtungen, da auch zwei gegenüberstehende Computer verbunden wurden. Aufgrund dieser Tatsache mussten auch viele Arbeiter, deren Computer nicht so gut platziert waren, unter den Rohren durchkrabbeln. Da bei dieser Aktion 11 Todesopfer vermeldet wurden, mussten sich die Computerarbeiter etwas einfallen lassen - und so begannen sie, ihre Computerbestandteile zu essen, was wiederum ungesund war, allerdings vom Platzmangel ablenkte. Nach 4 Tagen konnten alle gerettet werden, viele haben aber eine Sucht entwickelt - welche viel kostet, schließlich wurden aus 286ern plötzlich Xeon-Quad-Core-Prozessoren.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ähm, ich will ja kein Spielverderber sein und der Adapterflansch soll weiter Thema sein, aber wer löst bitte zunächst den Filibuster auf?
Oder habe ich die Regeln hier falsch verstanden?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
So, damit alles seine Richtigkein hat:

Zitat Wikipedia:

Als Filibuster wird eine Dauerrede im Senat der Vereinigten Staaten bezeichnet, mit der eine Minderheit eine Beschlussfassung durch die Mehrheitsfraktion zu verhindern oder wenigstens durch Verschiebung politisch zu zermürben sucht. Dabei wird hinter den Kulissen meist zugleich fieberhaft versucht, Überzeugungsarbeit bei einzelnen Senatoren der Mehrheitsfraktion gegen den Beschluss zu leisten (Lobby-Politik). Der Filibuster ist kein neues Phänomen, sondern geht auf die römische Tradition der Ermüdungsrede zurück.
In den deutschen Sprachraum ist der verallgemeinerte Begriff der Filibusterei eingesickert, der jede zermürbende Abstimmungstaktik bezeichnet. Auch im englischen Sprachraum gibt es diese Verallgemeinerung (filibustering). Nahezu alle demokratischen Systeme kennen geschichtlich eine Form der Filibusterei, auch wenn die Redezeit im Parlament begrenzt ist, etwa durch Anträge zur Tagesordnung, Anfragen zur Klärung einzelner Punkte und Nutzung von verlängerten Pausen.



Weiter gehts wie gesagt mit der Adapterflansch...