• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] GELÖST: Fotos nach Anpassung von Datum und Zeit immer noch falsch sortiert?

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe vor kurzem von Picasa auf die iMac Fotos App umgestellt und alle Fotos importiert. Einige Fotos hatten zwar in der Datei-Info des Finders Datum und Uhrzeit korrekt hinterlegt, wurden jedoch in der Fotos-App unter "Fotos" am Tag des Imports angezeigt. Ich habe nachfolgend manuell über die Fotos-App mittels "Datum und Uhrzeit anpassen" alles manuell korrekt eingetragen, jedoch werden diese Fotos/Videos noch immer am Tag des Importes angezeigt und nicht am korrekten Datum der Zeitleiste.

Kann ich das irgendwie "refreshen"?

Ich wäre bezüglich Hilfestellung sehr dankbar.

EDIT: Nach Neustart des iMac wurden die Fotos in der App korrekt angezeigt. Leider kann ich das Thema hier nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
...ein Neustart der App sollte aber gereicht haben...
Egal, dem TE kann ich trotzdem nur noch einmal ans Herz legen, sich mittels exiftool mal die Metadaten in jedem Bild selbst anzugucken, sonst werden ihm die Zusammenhänge nie klar.