• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschte iTunes-Musik: Apple verspricht Update

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das wäre aber dann auch ein Zeichen dafür, dass der Fehler NICHT in iTunes liegt. Oder es gibt mehrere verschiedene Fehler.

Apple hat ja versprochen, dass iTunes "early next week" ein Update erhalten wird. Ich bin mir zu 100% sicher, dass da auch iOS 9.3.2 erscheinen wird. Vielleicht ist dann alles gut.

Dienstag 19 Uhr wird es soweit sein
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Helmpflicht
Exakt das hatte ich auch kürzlich, war sehr verärgert weil ich dachte die Playlists wären gelöscht, bis ich dann durch Zufall in die Einstellungen schaute... Wer weis wie vielen das so geht, von denen die denken ihre Playlists seien gelöscht...
Ich denke das durch ein App-Update das Häkchen deaktiviert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Helmpflicht

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Solange AM nicht rund läuft und die Cover meiner Lieder einfach mal so ersetzt wie AM das denkt, wird der Schalter in den Einstellungen auf Off bleiben. Es kann einfach nicht angehen, wenn das Albumcover eines Titel durch irgendein Samplercover ersetzt wird. Zum Teil ist auch noch die Version anders. Das betrifft natürlich nicht die unter iTunes gekaufte Musik, sondern nur die eigens getaggte. Das lässt sich zwar grundsätzlich alles erklären, ändert aber nichts an der Tatsache, dass mich dies stört.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bei der iOS Uhr - Wecker ist fast das gleiche Problem. Man deaktiviert den Schalter vom Wecker - steht auch auf aus, und ist trotzdem aktiviert da das Symbol oben rechts in der Statusleiste zu sehen ist.
Wenn man Pech hat muss man 3x versuchen das auszuschalten.

Solange AM nicht rund läuft und die Cover meiner Lieder einfach mal so ersetzt wie AM das denkt, wird der Schalter in den Einstellungen auf Off bleiben. Es kann einfach nicht angehen, wenn das Albumcover eines Titel durch irgendein Samplercover ersetzt wird. Zum Teil ist auch noch die Version anders. Das betrifft natürlich nicht die unter iTunes gekaufte Musik, sondern nur die eigens getaggte. Das lässt sich zwar grundsätzlich alles erklären, ändert aber nichts an der Tatsache, dass mich dies stört.


Das stört mich auch massiv mit den Covern. Man hat seit 20 Jahren das Original Album Cover im Hirn & sucht sich dann einen wie blöde weil Apple der Meinung ist in den Listen nochmal ein eigenes - nat. anderes davor zu setzen. Völlig Gaga das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.238
@Balkenende Aber geht es im Thread hier nicht um die Löschung der Musik aus der lokalen iTunes-Mediathek? Das was Du beschreibst, wäre ja dahingehend fatal, dass der Bug wohl dann nicht in iTunes allein liegt?

...

Welche Konfiguration hat denn das iPhone Deines Kollegen?

Klare Antworten:

1. Ich habe ihm das neue 6s befüllt. Backup vom 5s über iTunes (Winrechner in der Kanzlei). Mit seiner Musik. Kein Match. Kein Applemusic.

2. Jetzt kommt es:

Neue Rechner in der Kanzlei. Die HD mit iTunes habe ich ausgebaut. Zur Sicherung der Daten. Die sind aber noch gar nicht auf seinem neuen Bürorechner.

Heißt, er hat gar kein iTunes auf seinem Rechner. Zu Hause hat er keinen. Er fragt mich mit allen Sachen und hat nicht synchronisiert, mit keinem iTunes der Welt, mit überhaupt keinen Rechner.

Alles auf dem iPhone ist noch drauf. Nur die gesamte Musikmediathek ist leer.

Nochmals. Kein Match. Kein Applemusic. Auch nicht etwa weg nach SW - Update.

Wir hören die Tage, ob sein Gerät von Apple nach Einsenden gecheckt wird.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ist mir auch schon vorgekommen, Plötzlich waren Titel nicht mehr auf meinen iPone, ob wohl ich dies synchronisiert hatte.
Hab auch schon gehabt das mein iPhone unterwegs einfach die Wiedergabe abgebrochen hat weil keine Verbindung zum Internet besteht. WTF!!!! Ich habe nur gekaufte oder von meinen CD kopierte Titel in der Bibliothek. Kein Apple Music oder Ähnliches.
Aber immer wieder verschwinden Songs, sogar ganze Alben von meinen iPhone oder sind nicht mehr abspielbar.

mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ok dann ist es auch definitiv kein Platzproblem Warten wir mal das Update nächste Woche ab.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gekaufte Titel kannst du doch sowieso über iTunes neu herunterladen.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Für mich klingt das auch eher danach, dass die User ihre Musik unabsichtlich selbst gelöscht haben.


Hi also ich habe genau dieses Problem auf meinem iPhone 6s Plus gehabt mit der aktuellen Software!
Ich war unterwegs mit dem LKW und habe mein iPhone via Bluetooth mit dem Radio verbunden gehabt. Also quasi wie immer, nachdem ich abgeladen habe wollte ich wieder Musik hören und Zack, keine Musik mehr da alle Playlisten weg. Um es einfacher zu sagen alles war einfach weg. Ich war aber noch eingeloggt bei Apple Music. Und erst später zuhause konnte ich mit ausloggen und wieder einloggen meine Musik wiederherstellen.
Und ich glaube kaum das ich die Musik unabsichtlich gelöscht habe, denn ich habe beim verlassen, einfach die Musik gestoppt und das wars! Vor der Weiterfahrt wollte ich einfach wieder auf Play drücken und weiter hören, bloß das hat nicht mehr funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hi also ich habe genau dieses Problem auf meinem iPhone 6s Plus gehabt mit der aktuellen Software!
Sehr merkwürdige Sache. Es geht aber nicht um Apple Music unter iOS, sondern um iTunes unter Mac/Windows.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Gekaufte Titel kannst du doch sowieso über iTunes neu herunterladen.

Ja den Gedanken hatte ich auch, wenn da nicht iTunesMusik wäre. Und wenn du Pech hast, dann kann es passieren, das der Titel aus deine Cloud gegen Musik ausgetauscht wird. Und somit dir als Download nicht mehr zu Verfügung steht. Es sein denn du hast iMusik aktiv. Dann steht er dort zu Verfügung aber nicht mehr in Match. Seit ich Musik bei mir überall deaktiviert habe. Läuft es wieder "normal". Und nur auf dem Air meiner Frau ist noch Musik aktiv.

Sehr merkwürdige Sache. Es geht aber nicht um Apple Music unter iOS, sondern um iTunes unter Mac/Windows.

Das mit den Verschwunden Musik umschiffe ich mittlerweile, dass ich drauf achte das meine aktuelle Playliste auf dem iPhone ein "Handysymbol" hinter dem Titel hat. Siehe Bild
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    343,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Bei mir sind auch einige Titel plötzlich unauffindbar geworden. Mitten in einigen Alben, die ich länger nicht gehört habe fehlen zwischendrin einfach mal ein paar Songs, die noch gelistet, aber mit einem Ausrufezeichen versehen sind. Also von aus Versehen gelöscht kann da auch nicht die Rede rein, da sonst der Titel nicht mehr im Album wäre. Das nervt mich schon seit einigen Monaten..