1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geld aber wie? (für Jugendliche)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kayone, 24.10.07.

  1. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    HallO!

    Wollte mal fragen wie ihr das Geld für eure MAc so zusammenbekommen habt;)

    Brauch eine Idee!
     
  2. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Frag Opi oder Omi :)

    Ne achwas ;)

    Ich hab einfach Geld von Geburtstag oder so gespart... und jetzt mach ich Ausbildung.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    - Eltern fragen(betteln!!)
    - Ferienjob
    - Rasenmähen
     
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Arbeiten! o_O
     
  5. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Oarbeidn, oarbeidn, oarbeidn. ;)
     
  6. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ferien Jobs, Lagerarbeiten, Praktika, Zeitungsaustragen..


    von nichts kommt auch nichts. Ich hab mein Geld für den Mac mehr oder weniger hart erarbeitet ;)
     
  7. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Nix tun.
     
  8. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Ich hab' meine ersten beiden Millionen mit Schutzgelderpressung und Drogenhandel gemacht.

    Für den Anfang kann ich nur sagen, dass das Ordnungsamt auch nix gegen den altbewährten Limonadenstand hat. Solange Du damit kein Franchising betreibst, brauchst Du das nichtmal zwingend als Gewerbe anmelden (sofern Du unter gewissen Umsätzen im Monat bleibst). Im Winter empfiehlt sich aber eher Glühwein (offziell Fruchtpunsch alkoholfrei - weil Du sonst 'ne Ausschanklizenz und örtliche Örtchen bräuchtest).
     
  9. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Drogen, Menschenhandel, Waffenschwarzmarkt.

    Wenn mir diese Beschäftigungen gerade Zeit lassen, leiste ich Zivildienst.



    Am besten fragst du mal deine Eltern. Die können sich ja schließlich auch dich irgendwie leisten ;)
     
  10. Barbrady

    Barbrady Boskoop

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    40
    mhh...also ich habe 2 wochen in den Sommerferien letztes Jahr in einem Betrieb gearbeitet,die größtenteils keine festen Angestellten haben sondern nur so viele Arbeiter wie Arbeit. So wenig Geld kam da nicht zusammen 6 € pro Stunde is nich wenig. So und nun is daraus ein imac geworden
     
  11. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    ich hab mir einfach mein macbook zu konfirmation gewünscht. Also brauchte ich auch nich viel dafür tun, außer ganz dolle lieb sein, damit ichs dann auch bekommen habe.
     
  12. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
    Schreibs auf den Wunschzettel der 24.12 ist nimma so weit weg *gg*

    einfach PAPI solang ärgern bis ers kauft (kann dauern muss aber nicht)
     
  13. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Also ich persönlich finde ja Geschenke völlig überbewertet.
    Eine Sache ist ungleich schöner, wenn man sie sich selbst erarbeitet hat!
    Die Einstellung sich alles schenken zu lassen, im Zusammenhang mit Bettelei halte ich für grundsätzlich absolut verkehrt! o_O
     
  14. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Meinen ersten Mac hab ich von ner zufriedenen Firma geschenkt bekommen (G3 bw, damals neu ).
    Den zweiten (iBook G4) auch.
    Den intel iMac gabs, weil ich da Programme portieren sollte. Konnte ich dann auch behalten.
    Um ehrlich zu sein, wirklich GEKAUFT hab ich bis jetzt nur iPods ...
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gearbeitet.
     
  16. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Du könntest auch eine Firma eröffnen und nennst sie "Arschkitzler's Schwuchtelfanclub". Dann setzt Du eine Anzeige in irgendein Schwulenmagazin - über den neuesten, arscheingeführten Dildo. Du verkaufst das als das ... naja, als ... als "der macht das, was bisher noch kein anderer Dildo konnte". Das neuste und schärfste der Sexualtechnologie. Wenn's nicht gefällt, gibt's das Geld zurück und so.

    Die Dildos kosten 25 Mäuse das Stück - ein Scheiss im Vergleich zum Spaß, den die Käufer damit haben werden. Die schicken die Schecks an eine vollkommen andere Firma, nix anstößiges, sagen wir mal "Bob's Spielwaren" oder sowas ähnliches. Und diese ganzen Schecks bringst Du dann zur Bank, bis die Luft rein ist.

    Und jetzt kommen wir zum schlauen Teil: Du schickst dann 25€ Schecks zurück, aber mit dem anderen Firmennamen "Arschkitzler's Schwuchtelfanclub", und sagst dann "Es tut uns leid, aber wir konnten aus Amerika nicht beliefert werden, weil dort die Ware ausgegangen ist." - Und dann werden wir sehen, wieviele von denen ihren Scheck einlösen.

    Kein einziger, ich schwör's dir. Wer will denn schon, dass sein Banker weiss, dass er sich den Arsch kitzeln lässt, wenn er nicht gerade Schecks einlöst, hm?


    Wer weiss, woher das ist, guckt zuviele englische Gangsterfilme.
     
    Giftmischer gefällt das.
  17. kilimano

    kilimano Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    47
    ersten mac erarbeiten, halt zeitung austragen und nebenjobs usw.
    den MBP von schefe zum bday :p

    mfg
     
  18. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Sparen/Websites basteln/noch mehr sparen/ alten Ramsch verkaufen
     
  19. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Gute Geschäftsidee.

    Wenn man selber für arbeitet weiß man sein Mac auch mehr zu schätzen. Dazu gehört tägliche Pflege und Abends zu decken :D
     
  20. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    "Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." …

    Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen!
     

Diese Seite empfehlen