• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geld aber wie? (für Jugendliche)

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
HallO!

Wollte mal fragen wie ihr das Geld für eure MAc so zusammenbekommen habt;)

Brauch eine Idee!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Frag Opi oder Omi :)

Ne achwas ;)

Ich hab einfach Geld von Geburtstag oder so gespart... und jetzt mach ich Ausbildung.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
- Eltern fragen(betteln!!)
- Ferienjob
- Rasenmähen
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ferien Jobs, Lagerarbeiten, Praktika, Zeitungsaustragen..


von nichts kommt auch nichts. Ich hab mein Geld für den Mac mehr oder weniger hart erarbeitet ;)
 

I-Iealey

Gast
Ich hab' meine ersten beiden Millionen mit Schutzgelderpressung und Drogenhandel gemacht.

Für den Anfang kann ich nur sagen, dass das Ordnungsamt auch nix gegen den altbewährten Limonadenstand hat. Solange Du damit kein Franchising betreibst, brauchst Du das nichtmal zwingend als Gewerbe anmelden (sofern Du unter gewissen Umsätzen im Monat bleibst). Im Winter empfiehlt sich aber eher Glühwein (offziell Fruchtpunsch alkoholfrei - weil Du sonst 'ne Ausschanklizenz und örtliche Örtchen bräuchtest).
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Drogen, Menschenhandel, Waffenschwarzmarkt.

Wenn mir diese Beschäftigungen gerade Zeit lassen, leiste ich Zivildienst.



Am besten fragst du mal deine Eltern. Die können sich ja schließlich auch dich irgendwie leisten ;)
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
mhh...also ich habe 2 wochen in den Sommerferien letztes Jahr in einem Betrieb gearbeitet,die größtenteils keine festen Angestellten haben sondern nur so viele Arbeiter wie Arbeit. So wenig Geld kam da nicht zusammen 6 € pro Stunde is nich wenig. So und nun is daraus ein imac geworden
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
ich hab mir einfach mein macbook zu konfirmation gewünscht. Also brauchte ich auch nich viel dafür tun, außer ganz dolle lieb sein, damit ichs dann auch bekommen habe.
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Schreibs auf den Wunschzettel der 24.12 ist nimma so weit weg *gg*

einfach PAPI solang ärgern bis ers kauft (kann dauern muss aber nicht)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Also ich persönlich finde ja Geschenke völlig überbewertet.
Eine Sache ist ungleich schöner, wenn man sie sich selbst erarbeitet hat!
Die Einstellung sich alles schenken zu lassen, im Zusammenhang mit Bettelei halte ich für grundsätzlich absolut verkehrt! o_O
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Meinen ersten Mac hab ich von ner zufriedenen Firma geschenkt bekommen (G3 bw, damals neu ).
Den zweiten (iBook G4) auch.
Den intel iMac gabs, weil ich da Programme portieren sollte. Konnte ich dann auch behalten.
Um ehrlich zu sein, wirklich GEKAUFT hab ich bis jetzt nur iPods ...
 

I-Iealey

Gast
Du könntest auch eine Firma eröffnen und nennst sie "Arschkitzler's Schwuchtelfanclub". Dann setzt Du eine Anzeige in irgendein Schwulenmagazin - über den neuesten, arscheingeführten Dildo. Du verkaufst das als das ... naja, als ... als "der macht das, was bisher noch kein anderer Dildo konnte". Das neuste und schärfste der Sexualtechnologie. Wenn's nicht gefällt, gibt's das Geld zurück und so.

Die Dildos kosten 25 Mäuse das Stück - ein Scheiss im Vergleich zum Spaß, den die Käufer damit haben werden. Die schicken die Schecks an eine vollkommen andere Firma, nix anstößiges, sagen wir mal "Bob's Spielwaren" oder sowas ähnliches. Und diese ganzen Schecks bringst Du dann zur Bank, bis die Luft rein ist.

Und jetzt kommen wir zum schlauen Teil: Du schickst dann 25€ Schecks zurück, aber mit dem anderen Firmennamen "Arschkitzler's Schwuchtelfanclub", und sagst dann "Es tut uns leid, aber wir konnten aus Amerika nicht beliefert werden, weil dort die Ware ausgegangen ist." - Und dann werden wir sehen, wieviele von denen ihren Scheck einlösen.

Kein einziger, ich schwör's dir. Wer will denn schon, dass sein Banker weiss, dass er sich den Arsch kitzeln lässt, wenn er nicht gerade Schecks einlöst, hm?


Wer weiss, woher das ist, guckt zuviele englische Gangsterfilme.
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
ersten mac erarbeiten, halt zeitung austragen und nebenjobs usw.
den MBP von schefe zum bday :p

mfg
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sparen/Websites basteln/noch mehr sparen/ alten Ramsch verkaufen
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Gute Geschäftsidee.

Wenn man selber für arbeitet weiß man sein Mac auch mehr zu schätzen. Dazu gehört tägliche Pflege und Abends zu decken :D
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
einfach PAPI solang ärgern bis ers kauft (kann dauern muss aber nicht)

"Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." "Krieg ich nen Mac?" "Nein." …

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen!