• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geld aber wie? (für Jugendliche)

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Habe gespart, gearbeitet und von meiner Mutter einen Teil dazu bekommen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sparen und/ oder Arbeiten - oder wie so viele hier im Forum: Mama und Papa anbetteln. Klappt anscheinend recht gut. Manche bekommen auch sehr viel für das häusliche Rasenmähen. Beispielsweise 10 iPods... das wäre doch was!

Ich konnte mir meinen Mac nach meinem Zivildienst kaufen. Habe da recht viel zurückgelegt und konnte (kann) mir nun so manchen kleinen Wunsch erfüllen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ihr habts ja alle gut. Wenn ich zu meinen Eltern gehe und GEld für IT haben will, zeiegen die mir nen Vogel. Von daher hab ich auch nur einen iPod. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Die macbesitzenden Eltern zu einem neuen Gerät animieren und dann das alte übernehmen. ;) (das passiert meiner Tochter demnächst)

Tatsächlich hilft aber nur arbeiten und sparen. Als Schüler kann man vielleicht noch eine Zensuren-Prämie herausschunden. So nach dem Motto "Nicht für die Schule, für den Mac lernt Ihr" :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Gingle

Gast
######### Geloescht Weil Die Beitraege Von Mir Ja Sowieso Unerwuenscht Waren ########
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Verzichten! Internet abmelden, Handy abmelden, Fernseher verkaufen (GEZ sparen!)

Wenn Du auch nur ein paar dieser Dinge weglässt, kannst Du dir sofort auf Raten einen Mac holen! ;)

Nur wer ist schon Mann genug und hält das auch durch? Die Reaktionen auf meinen ersten Beitrag auf Apfeltalk sprechen nicht gerade für die meisten hier im Forum.

Das sehe ich ja jetzt erst. Willkommen bei Apfeltalk:

http://www.apfeltalk.de/forum/die-ganze-welt-t103447.html#post1015361

:-D
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Sparen, Sparen und Geld zu Geburtstagen und Feiern dazubekommen! :p
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich habe meinen Mac von meinen Eltern und Verwandten zur Konfirmation bekommen.
Meinen iPod nano zum Geburtstag.
Den iPod touch habe ich mir von meinem gesparten Geld gekauft, ebenso das meiste an Zubehör und Peripherie.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Die macbesitzenden Eltzern zu einem neuen Gerät animieren und dann das alte übernehmen. ;) (das passiert meiner Tochter demnächst)

Das passiert mir auch oft. ;) :)

Und was man noch machen kann um sich nen Mac zu kaufe ist Arbeiten oder einfach nur Sparen. ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm, paar Tipps?

1) unnötige Ausgaben einschränken. Schauen, was man regelmäßig braucht und was unnötig ist. Dabei nicht zu knauserig mit sich selbst sein. 20 Euro Handyrechnung als Schüler: okay. 100 Euro: Sparpotential. Geld sparen und nicht jeder Kaufversuchung nachgeben. Ist wohl allgemein auch ein ganz guter Tipp.
2) Ansprüche sinnvoll einschränken um Geld bei der Anschaffung zu sparen und ein erreichbares Sparziel festlegen. Als Schüler braucht man vielleicht noch keinen 6000 Euro Mac Pro mit 30 Zoll Display.
3) Arbeiten.
4) Rabatte nutzen. Für Profi-Macs lohnt sich manchmal ein ADC-Account, der 99 Euro kostet (die man natürlich in den Anschaffungspreis mit einberechnen muss). Da bekommt man 20% Rabatt auf alle Macs die auf "Pro" enden. Ansonsten reicht auch ein Schüler-/Studentenrabatt von 10% den man gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises bekommt.

Zum Tipp "Eltern anbetteln": nehmt euch doch gleich nen Hut und kniet euch in die Fußgängerzone. Ein kleiner selbst erarbeiteter und ersparter Mac ist mir 100 mal lieber als ein Pro, den ich Verwandten aus der Tasche ziehen musste. Man kann ja mal verlauten lassen, dass man sich sowas kaufen will und sich dementsprechend eine kleine Finanzspritze zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken lassen wenn's denn ansonsten viel zu lange dauern würde.

Nichts ist schöner als auf eigenen Beinen zu stehen. Und bei den Eltern bringts nebenbei meist auch eine große Portion Achtung ein. Erstmal selbst versuchen zu sparen, wenn es wirklich überhaupt nicht klappen will und man unvorhergesehene Ausgaben hat (Unfälle, sonstwas katastrophales kontensprengendes) kann man ja immer noch fragen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
denke ich kaufe mir ein iBook und werde mein neues Handy aus der vertragsverlängerung verkaufen
;)brauch ich einfach nicht^^
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ganz einfach: Party schmeißen, Eintritt unter dem Vorwand nehmen, dass ihr alles bezahlen müsst. Tatsächlich rechnest du das so aus das was übrig bleibt. (Du kannst auch deine Eltern viel von dem Essen und den Getränken sponsorn lassen.)
Mit dem Erlös der ersten Feier gehts dann gleich weiter zur nächsten Feier, und immer so weiter.
Einziger Hacken: Irgendwann brauchst du ein Gewerbe, eine Ausschankgenehmigung, Versicherungen, Sicherheitsdienst, Techhnik, Dj, Licht, Saal, Personal und eine Anmeldung beim Ordnungsamt. Wenn du das alles hinbekommst, dann kannst du dir schon mehr als einen Mac kaufen. Hat bei den Holländern die die Sensatio White organisieren auch sehr gut funkioniert :)!
Nächster Hacken ist: Man braucht ein gute Konzept, gerade heutzutage! Wer will schon auf eine eckelige langweilige Veranstaltung gehen? Ist doch eh immer das gleiche!...

Ich hör mal auf zu reden :)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Moin moin,

also ich arbeite beim Rewe (die Supermarktkette) und kassiere da - ich bin 17, war kein Problem die Stelle zu bekommen. So verdiene ich mir unterm Strich pro Monat 250-300 Euro zusätzlich dazu - zeitlich geht das auch, mache neben bei noch mein Abitur, bin jetzt in der 12ten Klasse.

Ich bin irgendwann einfach mal durch unsere quasi "Industriestraße" gegangen (wohne in ner Kleinstadt) und hab mich mal bei allem was ich so gefunden hab beworben. Der Rewe hat als erster geantworte :p


Gruß, Egbert :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Moin moin,

also ich arbeite beim Rewe (die Supermarktkette) und kassiere da - ich bin 17, war kein Problem die Stelle zu bekommen. So verdiene ich mir unterm Strich pro Monat 250-300 Euro zusätzlich dazu - zeitlich geht das auch, mache neben bei noch mein Abitur, bin jetzt in der 12ten Klasse.

Ich bin irgendwann einfach mal durch unsere quasi "Industriestraße" gegangen (wohne in ner Kleinstadt) und hab mich mal bei allem was ich so gefunden hab beworben. Der Rewe hat als erster geantworte :p


Gruß, Egbert :)
Das finde ich gut.
Was für Aufgaben machst du denn da genau?
Und wie oft oder wie lange arbeitest du dort?