• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gelandet!

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Sorry, Rumsi. Puetz78 hat's etwas freundlicher formuliert als ich (oder auch Salomé). Aber ich weiß gar nicht mehr, wie viele seit heute Nacht die gleiche Frage gestellt haben. Und statt einfach mal zu suchen oder auch nur zu lesen, wird der Thread zugespamt.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Noch breiter wäre typografische Folter.

Warum betreibt man überhaupt auf 1920x1080 Fenster maximiert? Gerade bei den Auflösungen macht doch das "Fensterln" erst richtig Spaß!

Weil's Windows-User nunmal so machen. Aber hausübliche FullHD-Auflösungen gibt es wohl kaum. Die meisten haben heute 1280er oder sowas. 1920? Die hat nur mein TV.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du meinst wohl "Weil's Windows-User nicht besser wissen" ;)

Ist schon komisch, dass gerade ein Betriebssystem, dass "Fenster" heißt, gar nicht wirklich im Fenster-Modus betrieben wird.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Bei manchen News kann ich nur den ersten Kommentar lesen, obwohl dort mehr vorhanden sind, das ist z.B. beim Artikel über den "MacMan" der Fall.
Ansonsten ist das neue Design aber wirklich schick.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
find ich gar net so schlimm... mich stören die "wie putzt man sein macbook"-threads weitaus mehr. aber hey, dass ist ein forum.
ein forum ist nur bis zu einer gewissen userzahl idiotenfrei. sobald ein forum die masse anspricht, bzw. von einer masse genutzt wird, ist eine gewisse niveausenkung nicht zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Windows User können nicht fensterl?

Dann überlassen wir den Spass lieber dem Bieger und den Bayern;)

Vorsicht, Regional bezogener Wortwitz!
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Schade

Ich weiß es hat viel Arbeit gemacht und so und ihr habt viel Frezeit investiert,
ABER sorry Es sieht nicht gut aus. Das AT davor war optisch um einiges besser und sah nicht so ... Entschuldigung nach O8/15 Forum aus.
Enttäuschend das Layout hat sich echt nicht verbessert, die Anderen Probleme sind glaub zeitabhängig aber das Aussehen wird ja wohl so bleiben.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nun ich meinte das eher im sinne von "two and a half men"
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine Serie im Fernsehen, richtig?

Aber hattest Du nicht „one and a half man“ geschrieben?
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
kann man nicht einfach die spalte mit videobeiträgen und dem twitter feed weglassen, davor die seite insgesamt etwas schmaler und die news breiter? das sieht so gequetscht aus, udn wer braucht denn bitte neben den news, nen twitter feed bei dem eh nur die news kommen?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Schade dass viele Kritikpunkte die nach dem Start der Beta nicht mal ansatzweise beachtet wurden und fast alles so aussieht wie bei der Beta.

Ansonsten gefällt mir das neue Design.
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Dieses "Überarbeitung" kann man nur als großen Unfall ansehen.

1.) Mir erschließt sich nicht wie man die Aufteilung auf der Startseite wählen kann. Der Mittelblock gehört nach rechts.
2.) Die google Dinger können ja nur ein Spaß sein
3.) Dieser "Jupiter" sorgt für Augenkrebs
4.) Roter Banner ist nun auf's Forum verlinkt. Panne


Gut gefällt mir das Design oben mit dem roten grauen, hell grauen Balken. Nett ist auch das Forumsdesign
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Eine Serie im Fernsehen, richtig?

durchaus. ist dir unbekannt? mh...

kurz aus wikipedia geklaut:

Die Serie handelt vom leichtlebigen Werbejingle-Komponisten Charlie Harper (Charlie Sheen). Er lebt ein freizügiges Leben und hat unzählige kurze Affären. Dieses Leben erfährt jedoch eine große Wende, als sein Bruder Alan (Jon Cryer) vor der Tür steht, da sich seine Frau Judith (Marin Hinkle) von ihm getrennt hat. An den Wochenenden betreut Alan seinen Sohn Jake (Angus T. Jones), weshalb Charlie von nun an zwei Dauergäste bei sich in seinem großen Haus am Strand von Malibu hat. Alan, der charakterlich das genaue Gegenteil von Charlie ist, hat es schwer, sich gegen seine Ex-Frau zu behaupten, und ist mit Charlies Lebensstil gar nicht einverstanden. Zudem wird den Dreien durch Charlies und Alans unerwünschte Mutter Evelyn (Holland Taylor), der Haushälterin Berta (Conchata Ferrell) sowie Rose (Melanie Lynskey), Charlies persönlicher Stalkerin, das Leben erschwert.
Mit dem halben Mann ist der Sohn Jake gemeint:

Jake Harper

Jacob David „Jake“ Harper ist der Sohn von Alan und Judith Harper und am Anfang der Serie 10 Jahre alt. Nach der Scheidung von Alan und Judith besucht er seinen Vater jedes Wochenende in dem Haus seines Onkels Charlie. Er ist ein unterdurchschnittlicher, unmotivierter Schüler, der sich mehr für Essen und Fernsehen interessiert. Gelegentlich wird er auch als „trübe Tasse“ betitelt, was an seiner eher passiven Art liegen dürfte oder als „Kürbiskopf“, was wohl auf seine unterdurchschnittliche Intelligenz und sein dickliches, rundes Gesicht zurück zu führen ist. Außerdem lässt er sich sehr leicht von seinem Onkel beeinflussen, da er ihn ziemlich bewundert, wobei auch Charlie ihn für seine unbedarfte, schlitzohrige Art und seinen „trockenen Humor“ liebt und ihn gerne bei sich zu Hause hat. Zudem spielt Jake Gitarre, was eine weitere Verbindung zu Onkel Charlie schafft.
#############
wartet mit den Design Kritiken ab.
Zum einen hättet ihr den letzten astronomischen Versuch das Design zu ändern erleben sollen. Das war eine wirkliche Katastrophe die dann Rückgängig gemacht wurde.

Das jetzige Design ist meines erachtens ein Schritt in die richtige Richtung. Die alte GUI war nicht grafisch genug, nicht designed genug.
Ich finde die Aufteilung auf der Startseite auch unter aller Kanone, aber es ist nichts was sich nicht ändern liese. Die farbliche Abstimmung und die grafische Umsetzung hingegen finde ich qualitativ durchaus gelungen.

Der Schritt war nur etwas zu hastig, es hätten einige Bugs in ausgiebigen Tests vorher gefunden werden können.

Aber auch das Forum ist ein Stück Software, und Entwickler waren noch nie dafür bekannt gute Tester zu sein und auch nicht dafuer userfreundlich zu denken.
 

Anhänge

  • 1039658135_888b2a2cd7_o.jpg
    1039658135_888b2a2cd7_o.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Green_Apple
Bei manchen News kann ich nur den ersten Kommentar lesen, obwohl dort mehr vorhanden sind, das ist z.B. beim Artikel über den "MacMan" der Fall.
Abgesehen davon, dass du dir das Lesen dieser sinnentleerten und redundanten Kommentare bei dieser (wie bei den meisten) Neu-Meldungen sparen kannst, kommst du über Forum / Neue Beiträge/Artike (den dich wirkich interessierenden) zu den gewünschten Kommentaren. einstweilen geht das nicht anders. Wird sicher demnächst behoben, damit der direkt Zugriff wieder klappt. (© Blixten).
salome
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Eine typisch amerikanische und äußerst flache Serie, wie mir scheint.

Nichts, was man sehen müsste, nehme ich an.

Genug Off Topic von meiner Seite.


klingt wie die aussage eines gez mitarbeiters.
"sie könnten einen fernseher besitzen, sie zahlen ab heute gez"
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Also erstmal finde ich das Forum ganz toll, dafür das es komplett umgestellt wurde, funktioniert es schon recht gut, und der Rest kommt mit der Zeit!;) Außerdem kann man, wenn man den Browser Opera benutzt auch auf normalem Weg alle Kommentare lesen!