• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelandet!

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Stimmt so wie bei mir und meinem iMac auf den jetzt keine zwei Seiten mehr vernünftig nebeneinander passen wenn ich Apfeltalk aufhabe weil es sich in der Breite nur beschränkt anpasst.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du nicht. Das Zusammenspiel zwischen Startseitenbeitrægen (die ja scheinbar in "Blog Stil" kommentirt werden sollen) und Forum funktioniert bei mir auch nicht (ich bin ueber neue Beitræge => Kontrollzentrum eines Schreibers => Beitræge anzeigen => "Gelandet" hier her gekommen, um die gewohnt uebersichtliche Møglichkeit zu haben, Startseitenartikel zu kommentieren).

Danke Blixten, über diesen Umweg funktioniert Lesen / Kommentieren auch bei mir.
Alles wird gut.
salome
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Diese Symbole jedenfalls wirken durch die Rot-Weiß-Grün-Farbkombination auf mich äußerst weihnachtlich:

20100115-jxg9euysm9gr272hb9d8fdyq6u.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schade.
Ansich ja vom Design und der Übersichtlichkeit gut gelungen. Also auf jedenfall eine Verbesserung. Aber:
Bei, inzwischen ja durchaus üblichen, hohen Auflösungen wie 1920x1080 verteilt sich der Inhalt der Seite nicht mehr schön über den ganzen Bildschirm, sondern es ist nur in etwa die Hälfte des Firefox mit Inhalt gefüllt. Der Rest ist einfach grau.
So siehts dann aus: http://tinyurl.com/ybuer9q
Schade.


Noch breiter wäre typografische Folter.

Warum betreibt man überhaupt auf 1920x1080 Fenster maximiert? Gerade bei den Auflösungen macht doch das "Fensterln" erst richtig Spaß!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sollte man nicht lieber "sollte" schreiben?

Ja sollte man. Eine Wunsch vieler User (war schon bei der Beta Thema), es wäre angenehm, leichter lesebar, würde uns sehr freuen.
Bitte, bitte lieber jesfro. Da waagrechte Scrollen ist kein Vergnügen.
Im übrigen denke ich, dass dieses Gejodel (suuper, toll, ich freu mich so …) leeres Stroh ist.
Schließlich kommt es auf die Usability und den Inhalt von AT an.
Wenn die Seiten gut aussehen, ist das ein Vorteil.
Aber wie wie allgemein bekannt, und auch hier zu lesen, ist das Geschmackssache.
Die Nutzung eines Forums hängt sicher nicht von dessen Schönheit ab.
Transparente Navigation, einfache Nutzbarkeit, weniger Geschwätz, mehr Inhalt (Na ja, das ist nicht Sache des Teams ;)) sind wohl eher die Kriterien für ein Forum.
salome
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
versteh ich da was falsch?`unter dem beitrag erscheint nur 1 kommentar, aber 187 kommentare kann man aufrufen?

Oo

an sich finde ich das neue design gar nicht mal schlecht, bis auf das ich die startseitenauftreilung nicht sonderlich gelungen finde.

zudem, was ist aus dem werbeblocker Karma>1000Pts geworden?

ebenso fehlt mir die möglichkeit ins forum zu springen ueber den artikel. und der "meine beitraege" link oO
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Diese Symbole jedenfalls wirken durch die Rot-Weiß-Grün-Farbkombination auf mich äußerst weihnachtlich:

20100115-jxg9euysm9gr272hb9d8fdyq6u.jpg

Für mich sehen sie aus wie Schüsserln mit diesem Wackelzeugs in allen Farben, das der Anwalt Liebling immer gegessen hat.
Aber ich hab mich an den Brandfleck in meinem Teppich auch gewöhnt. :)
salome
 

Puetz78

Golden Delicious
Registriert
01.09.09
Beiträge
6
Servus nochmal!
Also die Gallery wird wieder kommen. Steht in einem anderen "Gallery" Thread.
Aber nachdem ich auf Seite 15 danach gefragt hab, und sofort von 2 anderen Usern einen "drüber" bekommen hab, muß ich nun auf den letzten 2 oder 3 Seiten zwei weiter Fragen lesen wo denn die Gallery nun hin ist...
Und die kriegen keinen drüber...*grummel* Obwohl ja nun wirklich unter der Suchfunktion mit dem Eintrag "Gallery" etwas zu finden sein sollte...
Aber was soll´s... Der erste Nachfrager ist wohl fast immer der Dumme ;)
Hab jedoch zwischenzeitlich eine PN von 74er bekommen, wo er auch auf meine Frage eingeht, anstatt zu kritisieren das ich frage. Geht also doch ;)
In diesem Sinne wünsche ich allen einen hohen Wirkungsgrad!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Intern heißen die Grieß- oder Reisschüsseln. :-D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Und jetzt noch mal für alle:

*Megaphon an*

DIE GALERIE WIRD NACHGELIEFERT. DAS TEAM IST NOCH AM FIXEN DER WICHTIGSTEN BUGS. UND DIE GALERIE HAT VERSTÄNDLICHERWEISE KEINE PRIORITÄT!

*Megaphon aus*

Danke fürs Zuhören ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schmeiß bitte dein Megaphon weg. Das nützt nämlich gar nichts. Die Frager haben keine schlechten Ohren sondern … den Rest denk ich mir lieber. Das Geschrei ist auch nicht fein!
salome
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich brauche keine Gallery. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich bei dieser Reizüberflutung die Kommentare zu den Newsartikeln auch bei den News finden würde. o_O
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Das Problem liegt nicht an den Ohren sondern dazwischen;)
wolltest du das damit sagen Salome^^
sags und weg*