• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geklaut! iPhone 3G beim GLS Versand verschwunden

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
wenn man nur klischees bedienen kann …
komische gestalten hinter den tastaturen …

Nö nö, da is schon viel Wahrheit dran an solchen Aussagen! Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ist schon auffällig dass so unglaubliche und unfassbare Dummheiten immer und immer wieder bei Paketdiensten passieren.

Bei uns wurde auch schon mal die Unterschrift einfach gefälscht (Urkundenbetrug oder zumindest Fälschung eines Beweismittels) und meine Xbox 360 wurde mal einfach zwischen die Blumen gestellt so dass ich sie selbst nicht mal gesehen habe und erst 1 Tag später ganz zufällig fand, wie beim Osterhasen!!

So viel Dummheit kommt einem bei anderen Berufen doch eher selten unter und dass da unterbezahlte Leute sitzen die nicht grade bisherige Leistungsträger waren ist ja bekannt. Aber wie oben gesagt, es gibt auch da sehr viele die ihren Job ordentlich und gut machen, nur scheint es mehr Ausnahmen als sonstwo zu geben hab ich den Eindruck.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Was ich schon alles erlebt habe………


  • meine Unterschrift wurde gefälscht,
  • eine Posterrolle wurde GEKNICKT und in den Postkasten GESTOPFT
  • angeblich wurde 3x die Zustellung versucht, aber immer war jemand zuhause
  • ein Paket lag 4 Tage im Auto weil es ein Umweg gewesen wäre
  • ein Paket wurde im Regen VOR die Haustür gelegt und das Klingeln vergessen
  • ein Paket wurde vom Wagen auf die Straße geworfen
  • ein Paket wurde bei einem Nachbarn 5 (!!) Häuser weiter abgegeben
  • ein Paket wurde bei einem Nachbarn 1 Haus weiter vor die Tür gelegt

Der absolute Hammer. :-D

Seit gestern muss ich immer spontan loslachen, wenn ich diesen Thread entdecke. Wegen Kommentaren wie: "Diese merkwürdigen Gestalten hinter den Lenkrädern ..." (etc.)
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Als ich damals meinen T-Mobile Vertrag online abgeschlossen habe, musste ich beim Paketboten meinen Ausweis vorzeigen, damit dieser meine Ausweisnummer notiert, Daten abgleicht etc. Zudem musste ich den Vertrag natürlich noch unterschreiben. Zumindest sollte es so sein.

Nachdem ich den ganzen Tag vergeblich darauf gewartet habe, dass DHL bei mir klingelt, habe ich beim rausgehen bemerkt, dass der Bote mein Paket mit dem Handy einfach vor die Haustür gestellt hat. Ich habe mich sofort bei DHL beschwert und die Sachlage erklärt. Der Bote wurde dann nochmal zu mir geschickt und er hat auf den Formularen einfach irgendeine Ausweisnummer und sonstige Daten eingetragen. Ich dachte wirklich, mich trifft der Schlag. Er konnte auch überhaupt nicht verstehen, warum ich ihn deswegen ziemlich erbost war und mit Anzeige gedroht habe. Es wäre ja egal was dort eingetragen wird, da T-Mobile das eh nicht zu sehen bekommt o_O Anzeige habe ich übrigens dann nicht erstattet, obwohl ich mich echt total aufgeregt habe. Vielleicht hätte ich es besser mal machen sollen.

Ansonsten habe ich bisher aber fast nur gute Erfahrungen mit sämtlichen Paketdiensten gemacht, mit denen ich bisher was zu tun hatte.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Als ich damals meinen T-Mobile Vertrag online abgeschlossen habe, musste ich beim Paketboten meinen Ausweis vorzeigen, damit dieser meine Ausweisnummer notiert, Daten abgleicht etc. Zudem musste ich den Vertrag natürlich noch unterschreiben. Zumindest sollte es so sein.

Nachdem ich den ganzen Tag vergeblich darauf gewartet habe, dass DHL bei mir klingelt, habe ich beim rausgehen bemerkt, dass der Bote mein Paket mit dem Handy einfach vor die Haustür gestellt hat. Ich habe mich sofort bei DHL beschwert und die Sachlage erklärt. Der Bote wurde dann nochmal zu mir geschickt und er hat auf den Formularen einfach irgendeine Ausweisnummer und sonstige Daten eingetragen. Ich dachte wirklich, mich trifft der Schlag. Er konnte auch überhaupt nicht verstehen, warum ich ihn deswegen ziemlich erbost war und mit Anzeige gedroht habe. Es wäre ja egal was dort eingetragen wird, da T-Mobile das eh nicht zu sehen bekommt o_O Anzeige habe ich übrigens dann nicht erstattet, obwohl ich mich echt total aufgeregt habe. Vielleicht hätte ich es besser mal machen sollen.

Ansonsten habe ich bisher aber fast nur gute Erfahrungen mit sämtlichen Paketdiensten gemacht, mit denen ich bisher was zu tun hatte.

Jetzt lass die Armet Packerlschupfer in Ruhe, manche hier haben sie zu sehr ins Herz geschlossen :-*
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Dies ist ein Forum wo man reinschreibt wenn man irgendwelche Probleme oder Fragen hat. Wenn dann so ein Thema auftaucht gibts natürlich viele die was dazu zu sagen haben bzw. die schon mal was negatives erlebt haben. Wenn auch alle hier reinschreiben würden die noch nie Probleme hatten werden wir die negativen Kommentare nicht mehr wiederfinden weil einfach zu wenige sind.
Genauso denke ich das wenn ein Neugieriger, der ein iPhone/iPod haben möchte, auf dieses Forum stößt und die Sachen ließt ja eigentlich total abgeschreckt sein dürfte weil er hier fast nur negatives liest über irgendwelche Fehler und Tücken der Apple-Klamotten.
Aber der Teil der dieses Forum nutzt ist ja ein verschwindent geringer Teil der Apple-User. Der Rest wird keine Probleme mit den Geräten haben
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Mein UPS-Fahrer ist immer sehr freundlich, ruft kurz vor 8 bei mir am Handy an, will wissen, wann er vorbeikommen darf und ruft dann an, wenn er um die Ecke biegt.
Auf Nachfrage hat er mir eine Quittung ausgestellt, dass die Pakete an Tag XY um YX Uhr zugestellt wurden. Leider nur händisch auf der Rückseite einer Abwesenheitsnachricht. Apple hat sie dennoch akzeptiert.
 

iPink

Golden Delicious
Registriert
28.05.09
Beiträge
11
Mein Erfahrungen mit DHL waren bisher mangelhaft, oder sgaen wir es verschwinden Sachen im Wert von 300 EUro und man bekommt ein niedlihes Schreiben, in dem einem versprochen wird, dass der Service verbessert wird....juhuuu o_O
Und als ich mein erstes iPhone per t-Mobile internet bestellt habe bekam ich nach 2 Tagen die Bestätigung es wäre nei meinem Frahtfürherfahrer oder wie auch immer. als ich dann nach 2 WOchen mein Handy noch nicht hatte habe ichmir eins im Shop geholt, alo ncohmal neuen Vertrag auf den Namen meiner Mutter weil meiner gesperrt war, aber dafür mein Baby in der Hand. Am Abend km dann auch der Fahrer mit eine Strahlen auf dem Gesicht und meinte er wäre super schnell mit ausliefern gewesen, da er es erst heute Morgen bekommen hätte. Als ich ihm sagte ich würde 2 Wochen drauf warten entgleisten ihm die Gesichtszüge weil er es erst seit ein paar Stunden hätte.....
so viel zu Paketdiensten.

Ich halte nur noch was vom Hermes Boten...meinen Laptop Samnstag Mittag bestellt und Montag Morgen stand der Bote vor der Tür!! Das sind mal Fakten!
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Was ich schon alles erlebt habe………


  • meine Unterschrift wurde gefälscht,
  • eine Posterrolle wurde GEKNICKT und in den Postkasten GESTOPFT
  • angeblich wurde 3x die Zustellung versucht, aber immer war jemand zuhause
  • ein Paket lag 4 Tage im Auto weil es ein Umweg gewesen wäre
  • ein Paket wurde im Regen VOR die Haustür gelegt und das Klingeln vergessen
  • ein Paket wurde vom Wagen auf die Straße geworfen
  • ein Paket wurde bei einem Nachbarn 5 (!!) Häuser weiter abgegeben
  • ein Paket wurde bei einem Nachbarn 1 Haus weiter vor die Tür gelegt

Das tut mir zwar Leid für dich, aber ich hab mich grad trotzdem totgelacht :)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich hoffe jetzt mal, dass mein Paket durchgeht. Heute um 00:09 Herkunftsscan bei UPS, seither keine Änderung. Status "unterwegs".
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also mit Ups hab ich bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht!

Musste meine Xbox insgesamt 7 mal einschicken (kein Witz, innerhalb von 3 Jahren), 1 mal meinen Ipod Nano, und letztendlich auch einmal mein Iphone. Das lief immer über Ups, und ich hatte nie irgendwelche Probleme. Die Pakete wurden nicht einfach in den Vorgarten oder sonst wo hingestellt, sondern der Fahrer hat immer geklingelt und halt auch persönlich übergeben wie sich das gehört. Die Versanddauer war auch immer flott, am 2 Werktag wars halt da.

Ausserdem kommt zu mir auch immer der gleiche Fahrer, und den würd ich jetzt nich gerade als Gestalt bezeichnen....

Überhaupt find ich es Mies die Fahrer als "Gestalten" zu bezeichnen, natürlich gibts da auch schwarze Schaafe, aber die gibts jawohl in JEDER Branche...