• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geklaut! iPhone 3G beim GLS Versand verschwunden

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also mir ist mal bei GLS ein bestellter Router von denen abhanden gekommen. Hatte den damals bei 1&1 zum Vertrag dazubekommen und habe dann 1&1 angeschrieben. Ich musste einen Antrag ausfüllen in dem ich erkläre, dass ich das Gerät nicht erhalten habe und es wurde bald daraufhin ein neues losgeschickt.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Normalerweise kann man bei jedem Paketdienst nachvollziehen wann und wo ein Paket verschwunden ist weil es vom Absender zum Empfänger mehrmals registriert wird. Sei es bei der Einlieferung, Transport oder Zustellung. Daher ist es fast unmöglich für ein Fahrer ein Paket zu klauen.
 

Mitglied 45133

Gast
Darf man fragen, wie du das Paket verpackt bzw. verschlossen hattest?
 

Mitglied 45133

Gast
Okay, ich bitte um Entschuldigung! Die müden Augen des heutigen Tages vertragen keine Bildschirmtexte mehr.. :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was ich schon alles erlebt habe………


  • meine Unterschrift wurde gefälscht,
  • eine Posterrolle wurde GEKNICKT und in den Postkasten GESTOPFT
  • angeblich wurde 3x die Zustellung versucht, aber immer war jemand zuhause
  • ein Paket lag 4 Tage im Auto weil es ein Umweg gewesen wäre
  • ein Paket wurde im Regen VOR die Haustür gelegt und das Klingeln vergessen
  • ein Paket wurde vom Wagen auf die Straße geworfen
  • ein Paket wurde bei einem Nachbarn 5 (!!) Häuser weiter abgegeben
  • ein Paket wurde bei einem Nachbarn 1 Haus weiter vor die Tür gelegt

Fall 3 war wirklich krass.. 3x wurde angeblich die Zustellung versucht (Seitenschweller für ein Auto, nicht gerade ein kleines Paket), die Dame von der Zentrale hat hier angerufen und wollte das ich bezahle weil ich das Paket nicht angenommen habe aber der komische Kerl HAT hier nicht geklingelt. Nie und nimmer. Ich habe das Paket per Tracking kommen sehen und ich weil ich grad eh mit Grippe im Bett lag konnte ich den ganzen Tag drauf warten.
Der Fahrer der angeblich 3x hier war hat mich dann noch beleidigt aber das beste: Er fragt mich dann wie man hier aus der Siedlung kommt. Ich dachte er war schon 3x hier?!

Der Hammer: Ich musste beim Zoll etwas abholen, das Teil war nicht gerade preiswert und ich hätte hohe Zollgebühren dafür zahlen müssen. Weil es beschädigt war habe ich die Annahme verweigert. Am nächsten Tag hat mir der Postbote das Teil an die Tür gebracht. Es war immer noch defekt aber ich hätte mir die Zollgebühren sparen können. :p
Hab ich aber nicht, ich hab beim Zoll angerufen und die haben es abholen lassen……



Ich kann wirklich nicht sagen ob ein Versanddienstleister schlechter ist oder nicht. Schlechte Erfahrungen habe ich mit allen gemacht. Leider. :(
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
UPS taucht leider _sehr_ weit oben in der Liste auf. :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mit allen anbietern, vor allem ups, ausnahmslos gute erfahrungen gemacht!
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ups hat bei mir damals ein Powerbook vor die Tür gestellt, obwohl jemand zuhause war. Wobei auf meine Beschwerde reagiert wurde und der Fahrer nicht mehr gesehen wurde, da der das nach Aussage der Hotline schon öfter so gemacht hat und eben auch die UNterschrift gefälscht hat
.
Hermes ein Paket im Wert von 500 Euro einfach vor die Tür gelegt, auch obwohl ich daheim war. Auf eine Beschwerde hin, wurde mir gesagt, das das rechtens wäre und ich halt froh sein soll, dass es nicht weggekommen ist. 500m entfernt von mir ist eine Schule und die Haustüre ist von der Straße aus gut sichtbar, also hatte ich da wirklich Glück.
Außerdem sind bei Hermes auch schon regelmäßig Pakete für einige Zeit verschwunden gewesen.

DHL wurde bis jetzt bei mir ohne Probleme ausgeliefert. Kann aber vielleicht auch daran liegen, das ich meine Postboten alle kenne ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Das ist scheisse...Hoffentlich bekommst du bald ein neues!
Aber wenn das scheisse ist schau mal was ich gestern vor mir hatte als ich zu meinem Auto wollte:

S7302699.JPG
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Die besten Erfahrung habe ich mit DHL gemacht, da lief bisher alles ausnahmslos glatt und sauber ab. Hermes ist auch OK aber es dauert halt länger als die übrigen Anbieter. Mein iPhone kam mit einem Privatwagen :-D GLS? Der gute Mann war sehr nett und bekam die diversen Unterschriften von mir. Schwarze Schafe gibt es immer mal aber Pakete werden hier nie einfach so abgelegt und wenn was beim Nachbarn abgegeben wird, wird stets eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Insgesamt tut es einer Firma nicht gut, sich auf schlecht geschultes Personal zu verlassen und diese Leute dann auch noch verhältnismäßig schlecht zu bezahlen. So hatte ich schon Probleme, als bei einer DHL/Post shop-in-shop Filiale meine Schadensmeldung nicht korrekt ausgefüllt wurde und ich so finanzielle Einbußen hatte und genauso als ich von einem kettenrauchenden Hermes-Auslieferungsfahrer ein miefendes Paket entgegennehmen sollte.

Es macht einfach keinen Sinn, in diesem Bereich die Leute mal durch ein paar Tage Crashkurs zu schicken und meinen, damit wäre die Servicequalität genauso wie bei den Postbeamten von früher.

Das hat das Volk davon, wenn es alles nur möglichst billig will.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wenn ich das hier alles so lese dann kann ich mit sicherheit nur sagen das es traurig ist das solche dinge passieren aber deswegen gleich ein branche und alle mitarbeiter derselbigen derart zu verunglimpfen finde ich schon fast als frechheit - nein ich arbeite bei keinem dieser dienstleister und habe das auch nie aber ich kenne auch genuegend andere faelle - nicht jeder der dort arbeitet ist schlecht , unzuverlaessig , verlogen oder diebisch veranlagt - fakt ist das die taeglich hunderttausende von sendungen bewegen und wenn man dann den anteil derer nimmt die nicht so laufen wie sie sollten so ist das doch am ende eine mehr als beachtliche leistung - schwarze schafe gibt es in jedem bereich des lebens !
 
  • Like
Reaktionen: le_petz