• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geiz stinkt!!! - Verkaufe MacBook Pro C2D (3 Monate jung) - wie werd ich das los?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das musste mir mal vormachen...

Schick mir deine und ich schick sie dir innerhalb von 24 Stunden wieder kaputt zurück! :p

Beginne zum Beispiel den Formationsvorgang und knalle das Book möglichst unsanft auf den Tisch. Die Platten halten zwar recht hohe G-Kräfte aus mittlerweile... aber ein leichter Sturz könnte reichen. Oder sonst mal kurz die Antenne von der DVB-T Antenne auf die Platte stellen. Oder, oder, oder...

und wie behandelt man eine festplatte die in einem notebook verbaut ist falsch?

Wie gesagt: Stöße, Magnetismus und vieles anderes...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja aber in dem Fall gings ja garnet mehr!??! (die platte).... und nicht einfach sporadisch nicht. Headcrash ist headcrash!.... so... sagt mir lieber, wie ich es vernünftig loswerde!!! :)
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ja aber in dem Fall gings ja garnet mehr!??! (die platte).... und nicht einfach sporadisch nicht. Headcrash ist headcrash!.... so... sagt mir lieber, wie ich es vernünftig loswerde!!! :)

stells auf ebay ein, (verkaufsfördernde) tips dazu gibts per pn wennst magst.
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
......
1699€ hab ich da stehen, VB. Ich bekam jetzt schon zweimal per email, dass das viel zu hochgegriffen sei und ich höchstens 1200€ verlangen dürfte?!?!? Sacht mal, ist Geiz immernoch geil und damit das Lebensziel des deutschen Michels?? Das ist 300€ weniger als das kleine mit 160er Platte jetzt kostet.... ich würde das kaufen! (ok, nur ich weiß, dass ich ein ehrenhafter Mensch bin!)
Ich dachte immer Macs halten die Preise besser?!?!? Das Ding riecht noch nach Fabrik.

Was sagt ihr, soll ich es direkt vergessen und das Ding auf Ebay setzen oder wie?

warum hast du dein MBP nicht auf ebay letzte woche gesetzt ?
 

DeineMudda1001

Gast
Wollte auch nochmal kurz sagen (weil ich gerade kurz vor dem Kauf eines MBPs stehe):

Im Education-Store (Apple on Campus) meiner Uni (TU Braunschweig) steht das neue MBP mit 2,2GHz, 2 GB Ram, 8600M GT 128MB, 120 GB Festplatte bei 1615,27€ !!! Packe ich die "schlechte" 160 GB Festplatte rein kostet es immernoch 1674,77€ und somit immernoch weniger (neu)...

Werde somit am Montag nächste Woche wohl kaum auf die Idee kommen bei Unimall zu kaufen, oder sonstwo, bei einer so guten Preislage...

Da die meisten Leute jedoch nicht diese Möglichkeit haben, denke ich mal die untere Grenze sollte in etwa bei 1600,-€ liegen (und da dann auch definitiv, darunter würde ich es nicht her geben...)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
warum hast du dein MBP nicht auf ebay letzte woche gesetzt ?

? wieso sollte ich, wenn ich nicht weiß, ob es neue gibt und, dass die mit dem einen Ausstattungsmerkmal daherkommen, welches mich endgültig zu der "Ein-Rechner-Philosophie" übergehen lassen kann?!?!?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
? wieso sollte ich, [...]

Bist Du im Wahn, oder willst Du die Aussage nicht verstehen?
Dank der neuen MBPs ist deine Preisvorstellung seit vorgestern nicht mehr realistisch. Punkt.

Verfolge auf eBay die aktuellen Gebote, dann weist Du, was dich erwartet

Gruss
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@space

ehm... weder im Wahn noch sonstwas.... auf die Frage, wieso ich letzte Woche nichts auf ebay gesetzt habe, habe ich doch schon geantwortet. Wenn du kein Deutsch verstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Es gab da doch noch kein Update, ... und erzähl mir nicht, du wusstest das.... Hellseher :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ok, wir schreiben aneinander vorbei. Diese Frage von bobo2211 war doch rein retorisch …
und ich wollte Dich auch nicht beleidigen - auch wenn ich kein Deutsch verstehen sollte:-*
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
schon ok, ich sehe doch, dass du Deutsch kannst... :)

.... ich hab den Preis ja weiter angepasst...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…und genau dieses rumgeunke ist der Grund weshalb im Marktplatz keine Postings möglich sind. Ich muß es wissen, denn ich wohne in einer Stadt die sich offiziell als arm aber sexy bezeichnet, was nicht bedeutet das es hier nicht stinkt, was aber an der ganzen Hundesh1ce liegt, die gerade bei 30°C abdampft.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Randfee

Hobbes_

Gast
…und genau dieses rumgeunke ist der Grund weshalb im Marktplatz keine Postings möglich sind.

... in einem Thread im Marktplatz würde ich auch nie ein solches "rumgeunke" wie meine oben stehenden Kommentare posten. Käufer und Verkäufer müssen selbst wissen, was sie tun (auch wenn es uns allen bekannt gerade in apfeltalk immer wieder einige Postings gibt, in denen von Problemen berichtet wird, die man bei einem neuen Computer halt einfach schlicht nie haben wird - doch auch dies erneut kein Kommentar gegen das betreffende Angebot. Da ist alles seriös beschrieben...). Aus dem Marktplatz halte ich mich raus. Habe nicht einmal gewusst, dass man dort nicht posten kann. Doch in diesem Thread im schönen Café-Bereich wurde die Diskussion ja selbst vom Threadersteller gesucht ;)

Nebenbei: Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Irgendwo werden sich Verkäufer und Käufer sicher finden :)

(ach ja: Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hoffentlich macht das jetzt nicht die Runde, daß die unterdrückte Antwortfunktion im Marktplatz umgangen wird, in dem man eine Diskussion in einem anderen Forum anzettelt. :(
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Schick mir deine und ich schick sie dir innerhalb von 24 Stunden wieder kaputt zurück! :p

Beginne zum Beispiel den Formationsvorgang und knalle das Book möglichst unsanft auf den Tisch. Die Platten halten zwar recht hohe G-Kräfte aus mittlerweile... aber ein leichter Sturz könnte reichen. Oder sonst mal kurz die Antenne von der DVB-T Antenne auf die Platte stellen. Oder, oder, oder...



Wie gesagt: Stöße, Magnetismus und vieles anderes...


Also komm, das is das selbe wenn ich sage "Ein Handy is voll empfindlich, das kann nach 3 Tagen schon kaputt sein" Klar wenn man mit nem Presslufthammer draufeinhämmert...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also komm, das is das selbe wenn ich sage "Ein Handy is voll empfindlich, das kann nach 3 Tagen schon kaputt sein" Klar wenn man mit nem Presslufthammer draufeinhämmert...

Ja, du scheinst leider den Kern der vorangegangen Posts nicht verstanden zu haben. Es ging um Geräte aus zweiter Hand, die auf eine gewisse Art sehr empfindlich sind. Warum dies so ist und dass dies der Grund ist, warum ich persönlich ein solches Gerät nicht kaufen würde, ist auch klargemacht worden. Ob Handy, Laptop und Saftpresse ist mir da recht egal...

Presslufthammer zu nennen ist da natürlich völlig lächerlich und passt da nicht wirklich zu.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
(auch wenn es uns allen bekannt gerade in apfeltalk immer wieder einige Postings gibt, in denen von Problemen berichtet wird, die man bei einem neuen Computer halt einfach schlicht nie haben wird - doch auch dies erneut kein Kommentar gegen das betreffende Angebot. Da ist alles seriös beschrieben...)

(ach ja: Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann)

Weshalb kommt jetzt eigentlich der Tick auf mitten im Satz auf Schriftgröße 1 zu wechseln? Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Das scheint die Runde zu machen…! Nicht das ich eine Brille bräuchte, aber es erscheint doch sehr unpassend, wenn man zusammenhängend lesen möchte.

Apfel & + / - ? (damit der GrafikChip nicht einschläft?) ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Im kleinen Format würde ich dann noch die Farbe hellgrau nutzen. ;)
Aber nur in bestimmten Fällen.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Sagts mal... was ist "unken"?

Ansonten ist realistisch 1500 Euro (gebraucht!, der Zahn der Zeit). Das meine ich optimistisch. Technik verliert rasend fix an Wert.