• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geiz stinkt!!! - Verkaufe MacBook Pro C2D (3 Monate jung) - wie werd ich das los?

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ja, du scheinst leider den Kern der vorangegangen Posts nicht verstanden zu haben. Es ging um Geräte aus zweiter Hand, die auf eine gewisse Art sehr empfindlich sind. Warum dies so ist und dass dies der Grund ist, warum ich persönlich ein solches Gerät nicht kaufen würde, ist auch klargemacht worden. Ob Handy, Laptop und Saftpresse ist mir da recht egal...

Presslufthammer zu nennen ist da natürlich völlig lächerlich und passt da nicht wirklich zu.

Wo ist hier bitte die Kernaussage?????

Beginne zum Beispiel den Formationsvorgang und knalle das Book möglichst unsanft auf den Tisch. Die Platten halten zwar recht hohe G-Kräfte aus mittlerweile... aber ein leichter Sturz könnte reichen. Oder sonst mal kurz die Antenne von der DVB-T Antenne auf die Platte stellen. Oder, oder, oder...

Das ist einfach nur Bullshit was da steht. Mein Post passt also mehr als gut.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Weshalb kommt jetzt eigentlich der Tick auf mitten im Satz auf Schriftgröße 1 zu wechseln? Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Das scheint die Runde zu machen…! Nicht das ich eine Brille bräuchte, aber es erscheint doch sehr unpassend, wenn man zusammenhängend lesen möchte.

Apfel & + / - ? (damit der GrafikChip nicht einschläft?) ;)
Du gehörst doch zu der freiheitsunterdrückenden AT-Gang, die die Bilder in den Signaturen abgeschafft haben! ;) Wo sollen die Leute denn ihre Kreativität ausleben? Im Inhalt der Beiträge womöglich? Tss, tss
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bezüglich Preis (Restwert) kannst du ja nochmal hier nachrechnen.
Ob die Seite nun zeitgemäße Werte liefert kann ich nicht beurteilen.
Aber zur Orientierung…
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Sagts mal... was ist "unken"?

Ansonten ist realistisch 1500 Euro (gebraucht!, der Zahn der Zeit). Das meine ich optimistisch. Technik verliert rasend fix an Wert.

Also zu PowerPC Zeiten war das sicher nicht so, mein PowerBook (4 Jahre alt) is nämlich noch knapp 800€ wert!
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hat Gradi grade die Definition un Unken geliefert?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Du gehörst doch zu der freiheitsunterdrückenden AT-Gang, die die Bilder in den Signaturen abgeschafft haben! ;) Wo sollen die Leute denn ihre Kreativität ausleben? Im Inhalt der Beiträge womöglich? Tss, tss

Das halte ich schlichtweg für ein Gerücht:

sackreisinberlin.jpg


…oder willste nur spiiieln? … kostet aber, weißt ja: Arm aber Sexy ;)

Wie ist das eigentlich in Potzblitzdamm?
 
Zuletzt bearbeitet:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
laut dem restwertermittler ist das macbook pro noch 1560€ wert.
ich denke aber dass man es für 1600€ noch gut loswerden müsste. sicherlich es gibt viele studentenrabatte. dennoch ist der preis nach meiner meinung recht angebracht.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Randfee,

ich habe den Eindruck, daß Du mehr oder weniger bei jeder neuen MBP-Generation stark darüber nachdenkst, die jeweils abgelöste zu veräußern (ob das technisch beim jüngsten Update gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt). Inzwischen müßtest Du wissen, wie ein solches Gerät erfolgreich veräußert wird.

Die gegenwärtige Diskussion in diesem Thread ist - mal wieder - ein Musterbeispiel dafür, warum ich wahrscheinlich niemals Apfeltalk als Verkaufsplattform nutzen würde. Wenn auch nicht mehr im Marktplatz selbst, so ergeben sich an anderer Stelle quälend lange Diskussionen, die sachlich ähnlich produktiv sind wie der G8-Gipfel in Heiligendamm.

Wie sieht die Lage aus Sicht eines Interessenten aus?

Vorteile:
- noch relativ neu,
- Restgarantie

Nachteile:
- Aufpreis zum Neugerät gerade bei AOC-Konditionen zu vernachlässigen
- Restrisiko des Privatkaufs bleibt, denn Garantie deckt weder Verschleiß noch unsachgemäße Handhabung ab.

Bei Abwägung aller Umstände ist ein Ebay-Preis von 1500 - 1600,- Euro zu erwarten, was meines Erachtens auch angemessen ist.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
"Unken"? Sind eine Krötenart die sich am liebsten in dunklen, tiefen, feuchten Räumen aufhällt und entsetzlich depremierend herumquaken. Ernähren sich hauptsächlich von Alraunen und ähnlichen Nachtschattengewächsen. Ab und an auch mal etwas Fleischartiges, wenn sie nicht gerade am unken sind.

;)

Außerdem sind es die einzgen europäischen Kröten die man auf einen Stil stecken kann und gelutscht außergewöhnliche Regungen hervorrufen. (höhö)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass viele Leute sich die Hardware von Studenten aus der Bekanntschaft kaufen lassen!

Es ist wahrscheinlich ähnlich der Software-Piraterie oder dem File-Sharing. Viele meckern und tuns aber! Anders kann ich mir den wahren Preisverfall nicht erklären!
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Mein Gott, es bringt doch nix, hier rumzujammern. Das sind eben die Gesetze des Marktes - die gefallen Dir vielleicht nicht, aber ändern wirst Du sie nicht.
Wenn Dir der zu erzielende Preis nicht langt, dann sieh eben vom Verkauf ab. Zumal ja Dein fast neues MBP durch das Erscheinen der überarbeiteten MBPs nicht schlechter wird.

Viele Grüße
Christian
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm, es scheint wieder die Grenze des Textes als Kommunikationsmittel erreicht zu sein. Ich jammere nicht, ich bin nur erstaunt und ärgere mich etwas über meine Fehleinschätzung, bzw. auch die Fehleinschätzung aller Seiten die sich rühmen Gebrauchtpreise zu kennen/bestimmen zu können.

Ich kann auch einfach nach Amerika fliegen und mir eins holen, dann hab ich sogar Urlaub und komme immer noch unter den deutschen Preis.... jammern sieht anders aus :)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
auch einfach nach Amerika fliegen und mir eins holen, dann hab ich sogar Urlaub und komme immer noch unter den deutschen Preis.... jammern sieht anders aus :)

Wenn Du den Einfuhrzoll und die Einfuhrumsatzsteuer entrichtet hast, dürfte das nicht mehr viel günstiger sein.
 

Hobbes_

Gast
Weshalb kommt jetzt eigentlich der Tick auf mitten im Satz auf Schriftgröße 1 zu wechseln? Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Das scheint die Runde zu machen…! Nicht das ich eine Brille bräuchte, aber es erscheint doch sehr unpassend, wenn man zusammenhängend lesen möchte.

Apfel & + / - ? (damit der GrafikChip nicht einschläft?) ;)

Vielen Dank für diesen Hinweis. Es ist mir leider nicht aufgefallen, dass der Text dadurch sehr schwer lesbar werden könnte.

Doch nachgemacht habe Ich dieses Stilelement nicht: ich habe immer gemeint, dass ich es selbst erfunden hätte :-D :innocent:

Eigentlich sollte es (wenigstens in meinem Sinn), die Lesbarkeit eher erhöhen, indem die eigentliche Aussage normal gross geschrieben und höchstens etwas weniger wichtiges, teilweise ironisch selbst-kommentierendes oder halt frei assoziierendes sozusagen als Nebengleis klein hineingepackt würde.

Ich gehe sogar das Risiko ein, dass es nicht gelesen werden könnte. Wie sowieso bei allen Texten das Risiko besteht, dass es frei nach Murphy entweder nicht gelesen wird, wenn es gerade brilliant war oder prompt von allen gelesen wird, wenn es gerade der schwächste Käse war...
(dies wäre wieder so eine schöne Kleinschreibstelle gewesen. Nun mal absichtlich gross gelassen. Man lernt ja dazu :))

Leider gibt es noch keinen dreidimensional nutzbaren Textsatz hier in apfeltalk. Das wäre optimal :)

Alternativ könnte ich den nebensächlichen Text statt eine Stufe kleiner auch einfach 2-3 Stufen grösser schreiben. Dann würde es auch auffallen, dass etwas anderes gemeint ist. :innocent:

Doch eigentlich möchte ich die Möglichkeit, einen kleinen interessanten jedoch nicht im Zentrum stehenden Kommentar zu ergänzen nicht missen. Deshalb werde ich wohl weiter gelegentlich etwas kleingeschriebenes einfügen...

Ich dachte Unken wäre ne Bezeichnung für Geld/Münzen.

Wikipedia sagt aber was ganz anderes, lol -> http://de.wikipedia.org/wiki/Unken

Ich nehme an, Du meintest Unzen :)

Der Begriff der Unkerei wurde ja von ZENcom selbst schon schön erklärt... :)

(quack)